insidegames

Yakuza – Wii U-Misserfolg stellt Mutiplattform-Entwicklung in Frage

Veröffentlicht 16. Juli 2018 | 19:47 Uhr von Sandra




Yakuza-Kiwami -e32017-Screenshot-04

Die erfolgreiche Yakuza-Reihe aus dem Hause Sega wird seit Bestehen der Reihe vorzugsweise für Playstation-Konsolen veröffentlicht. Nur wenige Ableger sind auch für andere Plattformen erschienen. Und an diesem Vorgehen wird sich augenscheinlich auch in Zukunft wenig ändern. Zumindest einmal darf man dies annehmen, wenn man die kürzlich von Serienproduzent Daisuke Sato getroffene Aussage als Grundlage nimmt.

Daisuke Satos sieht Multiplattform-Entwicklungen bzw. –Entwicklungen eher kritisch. Kommende Yakuza-Spiele für beispielsweise Nintendo Switch zu veröffentlichen schließt Sato aus und begründet dies mit dem schlechten Abschneiden von Yakuza 1&2 HD Edition, die für Wii U umgesetzt wurde. Sato beschreibt diesen Release als „riesigen Fehlschlag“ und daraus ableitenden halte er auch die Switch nicht als geeignete Plattform für weitere oder auch bestehende Yakzua-Spiele. Die Nintendo-Konsole, so wird Sato zitiert, sei nicht „die ideale Plattform für Yakuza“, denn, wie Sato weiter vermutet, würden Spieler solche Titel einfach nicht auf Switch erwarten. Seiner Auffassung nach würden diese Spieler vermutlich andere Spiele haben wollen. Somit sei die Switch nicht die richtige Plattform für Yakuza-Spiele.

Microsofts Xbox One-Konsole schätzt Sato dagegen etwas anders. Xbox One-Spieler könnten, so Sato, aufgeschlossener gegenüber Yakuza-Spielen sein. Laut Sato könnte die Xbox One „möglicherweise eine Option sein“.

 


- ANZEIGE -


Kategorien: Nintendo Switch PC News PS4 News Wii U News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • WII


- ANZEIGE -


*