Zipper Interactive - Entwicklerstudio vor dem Aus? - insidegames

insidegames

Zipper Interactive – Entwicklerstudio vor dem Aus?

Veröffentlicht 26. März 2012 | 14:32 Uhr von Goreminister




Zipper Interactive_Logo_Sony

Laut diversen Spekulationen und Gerüchten im Internet denkt Sony über die Schließung des hauseigenen Studios Zipper Interactive nach. Dies meldete jüngst die Seite kotaku.com, ohne nähere Quellen anzugeben.

Derzeit wurden angeblich diverse Mitarbeiter entlassen und laufende Projekte gestoppt. Sony hat diese Meldung natürlich nicht kommentiert, weswegen man abwarten muss, wie es um die Zukunft des Studios bestellt ist. Dieses wurde 1995 gegründet und 2006 von Sony aufgekauft. Im Auftrag des Branchenriesen entwickelte man den Massen-Shooter MAG für die Playstation 3 und zuletzt Unit 13 für die PS Vita. MAG kam bei der Fachpresse recht gut an, wobei die Spielserver nach wie vor in Betrieb sind, allerdings schon lange keine Neuerungen mehr vorgenommen wurden.


- ANZEIGE -


Kategorien: News Playstation 3 PS Vita News PS3 News PS4 News PSP News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • <>zipper interaktiv
  • was tun mit ps vita hack zip auf ps vita
  • ps vita
  • wie heißt das entwicklerstudio von doom
  • star wars zippers

- ANZEIGE -


*