ZombiU - Ankündigung & Trailer zum Wii U-Launchtitel - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

ZombiU – Ankündigung & Trailer zum Wii U-Launchtitel

Veröffentlicht 5. Juni 2012 | 21:28 Uhr von Lucardis




ZombiU 150x150

Heute stellte Ubisoft auf der E3 einen ihrer Launchtitel für die Wii U vor. Neben sechs anderen Titeln aus dem Hause Ubisoft, die für Nintendos neue Heimkonsole direkt zum, Start verfügbar sein werden, wird auch ZombiU erhältlich sein, welches sogar Wii U exklusiv ist.

Wie der Name fast schon vermuten lässt handelt es sich bei ZombiU um Survival-Horror und wenn man sich mal das Entwicklerstudio anschaut, kann man Großes erwarten, stammen doch auch erfolgreiche Titel wie From Dust, Beyond Good & Evil oder auch Ghost Recon Advanced Warfighter aus der Schmiede Ubisoft-Montpellier.

ZombiU spielt in London, im Jahre 2012. Eine Seuche ist ausgebrochen und die Bevölkerung der Großstadt verwandelt sich nach und nach in Untote. Soweit die Story, aber Ubisoft verspricht neben dem Besten aus dem Horror-Genre natürlich auch neues und innovatives Gameplay, wobei man hier wohl besonders Augenmerk auf die „neue Art zu Sterben“ legt . So wird man als Spieler die Möglichkeit haben, wenn man es nicht schaffen sollte zu überleben einfach in den Körper eines anderen Nicht-Infizierten zu schlüpfen und sogar die Ausrüstung von seinem alten Ich zu übernehmen, wenn man seinen Körper wiederfindet.

Auch den besonderen Controller der Wii U wird man auf besondere Art einbinden. So wird man die Menüführung, wie Karten usw. auf dem Pad erledigen, außerdem wird das gesamte Inventar über den Controller organisiert. Das Ganze nennt sich dann „Bug-Out Bag“. Des Weiteren verspricht Ubisoft auch eine Nutzung der Kamera, des Gyroskops und der Touch-Funktion.

Im Mehrspielermodus kann man zu zweit gegeneinander antreten, wobei ein Spieler am Pad aus der Vogelperspektive Zombies losschickt und der Andere sich dann am TV mit der Zombieplage herumschlagen muss.

„ZombiU ist ein düsteres, überwältigendes Spiel, das die Spieler mit Vergnügen immer wieder spielen werden“, so Guillaume Brunier, Produzent bei Ubisoft.

Man darf also gespannt sein, was Ubisoft da auf Nintendos kommende Konsole zaubern wird. ZombiU ist bereits um UBIShop vorbestellbar und wer einfach noch ein bisschen mehr über ZombiU erfahren möchte besucht am Besten mal die offizielle Homepage.


- ANZEIGE -


Kategorien: E3 2012 News Spielemessen Wii U News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • zombiu ps3 release
  • wii u release schweiz
  • zombiU Spezial Edition
  • wii u schweiz
  • ghost recon advanced warfighter multiplayer patch 1 5
  • wii u
  • wii u spiele trailer
  • <>wii u launch titel

- ANZEIGE -


*