ZombiU – Enttäuschende Verkaufszahlen schließen Sequel aus - insidegames

insidegames

ZombiU – Enttäuschende Verkaufszahlen schließen Sequel aus

Veröffentlicht 9. Juli 2013 | 14:22 Uhr von Sandra




ZombiU-Logo

Ubisoft erklärte in einem Interview, dass das hauseigene, grundlegend vielversprechende Spiel ZombiU kein kommerzieller Erfolg und zudem keinerlei Gewinn eingebracht hat. Gleichwohl Ubisofts Chairman und CEO, Yves Guillemot,  ein starker Vertreter neuer Systeme ist und er auch mit Nintendos Ankündigung auf die Wii U gesetzt hat, es hat sich am Ende nicht ausgezahlt. ZombiU war zwar im Vergleich der erfolgreichste Launch-Titel des Systems, aber leider nicht einmal annähernd profitabel. Verständlich, dass Ubisoft sich gegen einen Nachfolger ausspricht.

Mit diesem Ergebnis war auch die Entscheidung gefallen, dass Spiele wie beispielsweise Rayman Legends nicht mehr länger Wii U exklusiv bleiben, sondern das Spiel Multiplattform tauglich entwickelt wird. Der Grund ist schlicht und ergreifend auch der, dass man ein breites Publikum erreichen will. Das kommende Weihnachtsgeschäft wird u.a. mit zeigen, ob und wie sich dieses Vorgehen auszahlen wird.

Ähnlich wie Ubisoft verfahren bereits auch Electronic Arts, die erklärt haben, dass man die Wii U zwar nicht abgeschrieben habe, aber das bis dato angebotene Portfolio an Spielen erst einmal ausreichend sei. In ein ähnliches Horn stoßen auch Activision, die den Launch der Wii U mit Spielen unterstützt haben, nun aber Abstand von der Konsole nehmen. Die Ergebnisse überzeugen nicht, heißt es bei Activision und so habe man erst einmal keine Pläne in Wii U Spiele zu investieren oder selbige zu entwickeln.


- ANZEIGE -


Kategorien: Wii U News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als HOLYANA oder auf Google+ unterwegs. Music-Addict and crazy Cat-Lady!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • zombiu enttäuschend

  • wii u verkaufszahlen juli

  • zombie u verkaufszahlen

  • zombiu verkaufszahlen


- ANZEIGE -


*