Zoolander - Blu-ray Fassung im Test / Review - insidegames
- ANZEIGE -

insidegames

Zoolander – Blu-ray Fassung im Test / Review

Veröffentlicht 22. Juni 2012 | 22:46 Uhr von Marcel




Derek-Zoolander-150x150

Derek Zoolander (gespielt von Ben Stiller) will zum vierten Mal hintereinander den Titel für das männliche Model des Jahres gegen seine Konkurrenten verteidigen. Zum Entsetzen von Derek, kürt dieses Jahr die Jury den Newcomer Hansel (gespielt von Owen Wilson) zum strahlenden Sieger. Hinter Dereks Rücken läuft einiges schief und eine richtig fiese Intrige stellt die Welt auf den Kopf. So will Mugatu (gespielt von Will Ferrell), ein exzentrischer Modezar, den Präsidenten von Malaysia ermorden lassen. Dieser wiederum möchte in seinem Land einige Reformen ins Leben rufen, die der internationalen Mode-Mafia so gar nicht in den Kram passt und den blanken Ruin bedeuten würde. Gemeinsam mit seiner heissen Assistentin Katinka (gespielt von Milla Jovovich) unterzieht der Mugatu, Derek einer üblen Gehirnwäsche. Allerdings gibt es beim äusserst dämlichen Supermodel nicht viel zu waschen, und so geht der Schuss gründlich nach hinten los.

Die technische Leistung von „Zoolander“ ist ganz passabel. Die Schärfe ist weit gehendest  in Ordnung. An manchen Stellen wirken die Farben allerdings schon fast ein wenig übersättigt und zu kräftig, was sich wiederum in den rötlichen Hauttönen der Charaktere bemerkbar macht. Die Dialoge sind alle gut verständlich. Im Gegensatz zur Englischen Tonausgabe, könnte der deutschen  Vertonung ein wenig mehr Authenzität nicht schaden.

Leider wurde wieder seitens Paramount Pictures auf sämtliche Extras der DVD Fassung verzichtet und so bleibt nur der Film und ein Wendecover für den Käufer.

Die Komödie Zoolander zieht wunderbar die ganze Modebranche durch den Kakao. Die technische Umsetzung kann sich durchaus sehen lassen, aber es besteht noch ganz klar Luft nach oben. Schade das Paramount Pictures abermals bei den Extras die fette Zensurschere angesetzt hat und so kann sich der Käufer/in (immerhin) mit einem Wendecover zufrieden geben. Trotz der fehlenden Extras können wir mit gutem Gewissen zur Blu-ray Fassung raten, sofern die Qual der Wahl zwischen der DVD und Blu-ray Fassung anfällt.


- ANZEIGE -


Kategorien: Filme Movie News Test
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Gründer von insidegames und PSN-Senioren als auch der Inhaber von Xbox-Senioren. Ein leidenschaftlicher Gamerscore- und Trophäen Sammler der vor (kaum) einem Spiel zurückschreckt. Nebenbei ein begeisterter Sport-Junkie und Serien-Liebhaber. Im Forum ist er als Frosch oder auf Google+ unterwegs.

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • zoolander test
  • zoolander blu ray test
  • <>zoolander blu ray
  • zoolander blu-ray ohne extras
  • zoolander blu ray extras
  • zoolander bluray review
  • zoolander blu ray quality
  • zoolander blu ray screenshot

- ANZEIGE -


*