insidegames

Battlefield 4 – DICE dachte über eine Verschiebung nach

Veröffentlicht 18. Oktober 2013 | 14:16 Uhr von Sandra




Entwickler DICE hatte während der Entwicklung von Battlefield 4 durchaus in Erwägung gezogen den Shooter terminlich nach hinten zu verschieben. Entsprechend äußerte sich Executive Producer Patrick Bach in einem Interview mit Games Industry. Von einer möglichen Verschiebung wären allerdings „nur“ die Next-Gen-Versionen betroffen gewesen, erklärte Bach.

Die meisten Leute würde sich gar keine oder nur eine unzureichende Vorstellung davon machen was es heißt ein Spiel mit dem Ausmaß von Battlefield 4 pünktlich zum Start der Next-Gen-Konsolen fertig zu bekommen. Während sich das Spiel entwickelt, verändert sich nichts desto weniger auch die Hardware. DICE, so Bach, hatte Probleme damit, sich immer wieder neu auf die Hardware-Veränderungen einzustellen.

Alles ist sehr kompliziert. Battlefield selbst ist ein sehr kompliziertes Spiel, so dass das unser Leben auch nicht leichter macht …

… wird Bach zitiert. Gesamt stand das Entwickler-Team vor sehr großen Herausforderungen, die man final aber doch gestemmt bekommen hat. Gleichwohl Battlefield 4 nun termingerecht und wie geplant auch als Next-Gen-Version erscheint, Bach könne sehr gut verstehen, warum sich Ubisoft für die Verschiebung seiner Spiele entschieden hat. Immerhin, so Bach weiter, stand man selbst vor diesem großen Problem mit Battlefield 4 und war nahe dran speziell die Next-Gen-Fassungen (PS4, Xbox One) zu verschieben.

Battlefield 4 erscheint europaweit am 31. Oktober 2013 für PC, Playstation 3 und Xbox 360. Battlefield 4 für Playstation 4 folgt am 29. November 2013 und für Xbox One am 22. November 2013.


- ANZEIGE -


Kategorien: PC PC News Playstation 3 PS3 News PS4 News Xbox 360 Xbox 360 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*