insidegames

Beat Saber – 30 neue Songs als 10ner-DLC-Packs geplant

Veröffentlicht 30. November 2018 | 23:18 Uhr von Sandra




Das Action-Rhythmus-Spiel Beat Saber der Designer Jan Ilavsky und Vladimir Hrincar soll bald mit weiteren Songs ergänzt werden. Geplant sind fürs Erste 30 neue Titel, die in drei DLC-Packs à zehn Songs zum Preis von um die 10,00 Euro „hoffentlich schon bald“, wie es seitens der Entwickler heißt, veröffentlicht werden sollen. Der erste DLC-Pack ist bereits komplett, der zweite steht kurz vor der Fertigstellung.

Bei den Songs, die als DLCs für Beat Saber angeboten werden sollen, handele es sich nicht um, wie es heißt, „einfach reguläre Songs“ der „großen Labels“. Vielmehr habe man sich mehr auf die Indie-Musiker konzentriert und werde vermehrt Musikstücke aus diesem Segment anbieten.

Weiter heißt es, werde sich das Ganze und die Musik weiter entwickeln, so wie das Spiel selbst, beschreibt Beat Games CEO Jaroslav Beck die Situation. Zudem sei es ein „Kampf gewesen, um neue Musik in das Spiel zu bringen“ bis hin zu der Möglichkeit eines Spotify-Supports, der aber rein rechtlich nicht möglich sei, so Beck.

Q&A with the Beat Saber team NEW

Man werde aber weiterhin nach Optionen suchen mehr Songs in Beat Saber zu integrieren, unter anderem auch DLC-Packs mit K-Pop, der sich gut mit dem Visuellen von Beat Saber vertragen werde. Auch arbeite man daran weitere Spielmodi wie beispielsweise einen Editor oder Multiplayer-Varianten integrieren zu können. Man habe einiges in Petto, wie es heißt, und Beat Saber-Fans sollten sich einfach nur etwas gedulden.

Beat Saber, das von Beat Games und Hyperbolic Magnetism vertrieben wird, ist für HTC Vive, Oculus Rift, Playstation VR und Windows Mixed Reality (Windows PCs) verfügbar.

Beat Saber Release Trailer

 


- ANZEIGE -


Kategorien: PC News PlayStation VR PS4 News Windows 10 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

  • Perfect007 sagt:

    Da freue ich mich drauf. Der Titel macht einfach nur Spaß und ist für mich einer der besten des Jahres neben Astro Bot.

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*