insidegames

Black Mesa – Fan-Remake nähert sich Fertigstellung

Veröffentlicht 1. Mai 2018 | 16:53 Uhr von BigJim




Laut Steam-Ankündigung nähert sich Black Mesa, das Fan-Remake zum legendären Shooter-Klassiker Half-Life, dem finalen Stadium. Denn die Xen-Level, die bisher noch fehlten, um das Spiel zu komplettieren, stehen offenbar kurz vor der Fertigstellung.

Als Early-Access-Titel erschien Black Mesa bereits im Mai 2015 auf Steam. Das Remake präsentiert sich in einer technisch deutlich gesteigerten Form. Auch die Mehrspielerkarten wurden neu programmiert und überarbeitet. Das Original aus den späten 1990er Jahren setzte seinerzeit neue Maßstäbe auf dem Gebiet der Ego-Shooter. Mit Half-Life 2 (2004) erschien später eine reguläre Fortsetzung. Außerdem kamen zu beiden Spielen einige Addons – zu Half-Life 2 in Episodenform – auf den Markt.

Black Mesa ist im Prinzip schon das zweite Remake zum ersten Half-Life. Bereits 2004 erschien mit Half-Life: Source eine grafisch aufpolierte Neuauflage zum betagten Original aus dem Jahre 1998.

Black Mesa: Steam Launch Trailer

 


- ANZEIGE -


Kategorien: PC News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • half life remake xbox one


- ANZEIGE -


*