insidegames

BlazBlue: Chrono Phantasma – Keine Xbox 360-Version wegen zu kleiner Disc

Veröffentlicht 3. März 2014 | 15:03 Uhr von Sandra




BlazBlue-Produzent Toshimichi Mori hat aktuell gegenüber Siliconera erklärt, dass das Beat’em Up BlazBlue: Chrono Phantsma nicht für Xbox 360 erscheinen wird. Als Grund gibt Mori an, dass die Kapazität des Datenträgers zu klein sei. In der Regel werden für Xbox 360-Spiele Dual-Layer DVDs mit durchschnittlich 8,5 GB Fassungsvermögen verwendet. Mori erläutert die Entscheidung das neue BlazBlue nicht für Xbox 360 zu veröffentlichen wie folgt:

Wenn der Speicherplatz doppelt so groß wäre, dann könnten wir den Titel bringen. Chrono Phantasma passt definitiv nicht auf die DVD-Disc. Wenn es für die DVD passend gemacht werden sollte, müsste es komprimiert werden und darunter würde die Qualität leiden und ich hatte Sorge, dass es eine minderwertige Version würde.

Dem gegenüber steht allerdings, dass BlazBlue: Chrono Phantasma nicht nur für Playstation 3 erscheint, sondern auch für PS Vita. Die Module, die für Sonys Handheld verwendet werden, haben bekanntlich weit weniger Speicherplatz zur Verfügung als eine DVD. Wie ist es also möglich, dass die PS Vita einen Ableger erhält, die Xbox 360 jedoch nicht. Mori dazu – Zitat:

Wenn man sich die Vita-Version von BlazBlue: Chrono Phantasma ansieht, fällt auf, dass die Grafiken sehr komprimiert wurden. Wir haben alles dran gesetzt, damit es gut aussieht. The Qualität für Vita ist akzeptabel für ein portables System. Die Vita-Qualität allerdings auf eine Heimkonsole übertragen, das wäre enttäuschend. Wir haben das Beste versucht aus dem Handheld herauszuholen.

Bleibt die Frage wie es mit der BlazBlue-Serie ggf. auf den Next-Gen Konsolen Playstation 4 und Xbox One weitergehen wird. Laut Mori werde es offenbar auf jeden Fall weitergehen, wenngleich erst einmal nur auf Playstation 4 – Zitat:

Ich denke die BlazBlue-Serie sollte auf Playstation 4 portiert/fortgeführt werden. Wenn man mal anfängt auf das neue System zu übertragen, zeigt sich, welche Möglichkeiten zur Verfügung stehen. Es gibt so viel, dass man machen kann. Ich denke wir würden mehr Spielmodi integrieren. Es gibt so viel, dass ich umsetzen möchte. Wir haben aber noch keine Informationen zur Xbox One Hardware. Ich bin auch neugierig, ob die Xbox One in Japan erscheinen wird. Ich habe Leute dazu befragt, aber keiner konnte mir eine genaue Antwort geben.

BlazBlue: Chrono Phantasma erscheint am 25. März 2014 in den USA für Playstation 3, die PS Vita-Fassung wird aktuell noch mit Sommer 2014 angegeben. Ob und wann der Prügerl auch hierzulande erscheint, ist noch nicht bekannt.


- ANZEIGE -


Kategorien: Playstation 3 PS Vita News PS3 News Xbox 360 Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • blazblue chrono phamtasma auf ps3 disc

  • Chronophantasma Leitfaden


- ANZEIGE -


*