insidegames

Call of Duty: Black Ops 3 – Kampagne in PS3- und Xbox 360-Version nicht enthalten

Veröffentlicht 27. September 2015 | 22:11 Uhr von Sandra




Activision und Treyarch haben bekannt gegeben, dass der kommende Ego-Shooter Call of Duty: Black Ops 3 in der Playstation 3- und Xbox 360-Fassung ohne Kampagne erscheinen wird. Ein herber Schlag für diejenigen Call of Duty-Fans unter euch, die noch nicht auf die neue Konsolengeneration gewechselt und sich auf Black Ops 3 für PS3 und Xbox 360 gefreut haben.

Call of Duty: Black Ops 3, so heißt es seitens Activision und Treyarch, sei vom ersten Tag an voll und ganz auf die nächste Konsolengeneration (PS4, Xbox One) ausgelegt gewesen und man wolle mit dem neuen Teil auf der neuen Hardware das nächste Level mit der erfolgreichen Franchise erreichen. Laut Entwickler und Publisher wusste man, als man die Ankündigung des Shooters im Juni dieses Jahres vornahm, dass es noch viele Spieler gäbe, die noch auf der Last Gen unterwegs sind. Aus diesem Grund haben auch Beenox und Mercenary Technology unermüdlich daran gearbeitet so viel Black Ops 3 Gameplay als möglich für PS3 und Xbox 360 zu realisieren.

Folglich werde Call of Duty: Black Ops 3 für Playstation 3 und Xbox 360 den Multiplayer inklusive dem neuen Bewegungssystem sowie die neun Spezialistenklassen und natürlich das Zombie Gameplay inklusive dem neuen Shadows of Evil Modus bieten, jedoch keinen Singleplayer (Kampagne). Als Grund für diese Entscheidung nennt man die Möglichkeit in der PC-, PS4- und Xbox One die Kampagne im Koop mit bis zu vier Spielern zu erledigen.

Das Design der Kampagne könne man nicht ohne deutliche Abstriche vorzunehmen auf die alte Konsolengeneration übertragen, heißt es zur Entschuldigung weiter. Außerdem seien viele der anderen Features, u.a. der Weapon Paint Shop als auch neue eSports Tools ausschließlich auf PC sowie die aktuelle Konsolengeneration (PS4, Xbox One) angepasst.

Laut Activision werde Call of Duty: Black Ops 3 für Playstation 3 und Xbox 360 zu einem reduzierten Preis als die PC, PS4- und Xbox One-Version angeboten. Zudem bekommen Käufer einen Download-Bonus für das erste Call of Duty: Black Ops. Für den US-Markt wird derzeit ein Preis von 49,99 US-Dollar für die PS3- und Xbox 360-Fassung von Call of Duty: Black Ops 3 angegeben. Dieser sowie der Download-Bonus können je nach Region variieren.


- ANZEIGE -


Kategorien: PC News PS3 News PS4 News Xbox 360 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*