insidegames

Criterion – Neues Spiel auf der E3 2014 von den Burnout- und Need for Speed Machern?

Veröffentlicht 6. Juni 2014 | 15:21 Uhr von Sandra




Das letzte Spiel der Entwickler Criterion war 2012 Need for Speed: Most Wanted. Seither war es etwas ruhiger um den Rennspiel-Macher, der u.a. auch für seine Burnout-Reihe sehr bekannt ist.

Wie Videogamer aktuell berichtet, werde es mit der Ruhe bald vorbei sein, denn es gäbe Anzeichen dafür, dass Criterion an einem neuen Spiel arbeite und dies kommende Woche während der Electronic Arts Pressekonferenz enthüllt und vorgestellt würde.

Gemeinhin wird davon ausgegangen, dass es eine neue IP für die Next-Gen-Konsolen Playstation 4 und Xbox One werden wird und nimmt mit dieser Aussage Bezug auf einen Andeutung, welche EA Anfang des Jahres 2014 diesbezüglich gemacht hatte. Ob es auch wieder ein Rennspiel wird, an dem Criterion gerade arbeitet, bleibt abzuwarten. Die E3 2014 Pressekonferenz von Electronic Arts findet am Montag, 9. Juni 2014  statt und beginnt um 12.00 Uhr Ortszeit, dass entspricht 21.00 Uhr unserer Zeit.

Seit dem 2012-er Need for Speed: Most Wanted hat sich ohnehin einiges bei Criterion getan. Zum einen wurde der Mitarbeiterstab signifikant im vergangenen Jahr verkleinert und ein Teil des Teams ging im Studio Ghosts Games UK auf. Hinzu kam, dass die Criterion Mitbegründer Alex Ward und Fiona Sperry Criterion verlassen und ein neues Studio mit Namen Three Fields Entertainment gegründet haben.


- ANZEIGE -


Kategorien: E3 2014 PC PC News PS4 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • nfs e3 2014


- ANZEIGE -


*