insidegames

Cyberpunk 2077 – Neue Details und möglicher Auftritt auf der E3 2018 enthüllt

Veröffentlicht 23. März 2018 | 16:59 Uhr von Ewelyn




Während einer Investorkonferenz von CD Projekt RED wurden dem CEO Adam Kicinski einige Fragen zu ihrem nächsten RPG-Giganten gestellt – Cyberpunk 2077. Auch wenn nicht alle Fragen ausführlich beantwortet werden konnten, da die konkreten Pläne erst kurz vor der E3 2018 bekannt gegeben werden sollen, so lies sich der CEO doch dazu hinreißen einige Details zu verraten.

Fest steht, dass es einen Charakter-Editor geben wird, bei dem ihr ganz klassisch eure eigene Figur erstellen und aus einer Vielzahl von Charakterklassen wählen könnt. Da es sich hierbei um eine Cyberpunk-Welt handelt, ist anzunehmen, dass die verschiedenen Klassen dementsprechend auch angepasst werden. Zudem wird auf ein Multiplayer-Modus zum Launch verzichtet, da es sich bei Cyberpunk 2077 um ein riesiges, Story-getriebenes Rollenspiel handelt, dass für Einzelspieler ausgelegt ist – ähnlich wie es bei The Witcher 3: Wild Hunt schon der Fall war. Diese Option lässt man sich allerdings offen, da bereits in der Vergangenheit von CD Projekt RED angekündigt wurde, dass die zukünftigen Spiele einen Online-Multiplayermodus enthalten sollen. Ob es sich hierbei bereits um Cyberpunk 2077 handeln soll ist unklar.

Zusätzliche wurde verkündet das es keine Mikrotransaktionen geben soll! Da orientiert sich der Entwickler wieder am Erfolgskonzept vom vorherigem Rollenspiel-Hit The Witcher 3: Wild Hunt. Zudem müssen Nintendo Switch-Besitzer auf Cyberpunk 2077 verzichten, da das Spiel für moderne und leistungsstarke Systeme ausgelegt ist, wie zum Beispiel High-End PCs und die stärksten Konsolen auf dem Markt. Die Möglichkeit soll auch existieren, dass Cyberpunk-RPG auf  zukünftigen Konsolengenerationen veröffentlicht werde. Cyberpunk 2077 wird sehr fortschrittlich entwickelt, stets mit dem Hintergedanken auch das bestmöglichste Ergebnis auf der zur Verfügung stehenden Hardware zu erzielen.

Nachfolgend könnt ihr euch noch das komplette Video zur Live-Konferenz, mit englischer Live-Synchronisation, anschauen.

CD Projekt RED Investorkonferenz mit englischer Live-Synchronisation

 


- ANZEIGE -


Kategorien: PC News PS4 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Newsjunkie des iG-Teams. Verehrerin des JRPG-Genres und leidenschaftliche Shooter-Spielerin.

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*