insidegames

Cyberpunk 2077 – The Witcher 3: Wild Hunt Release-Verschiebung hat keinen Einfluss

Veröffentlicht 14. März 2014 | 10:35 Uhr von Sandra

Letzte Änderung 24. September 2015




Unlängst hat das Entwicklerstudio CD Project Red die Veröffentlichung ihres Rollenspiels mit Geralt von Riva von 2014 auf Februar 2015 verschoben – wir berichteten. Infolge dessen stellte sich bei vielen Fans und Spielern die Frage, ob von der Release-Verschiebung auch das zweite CD Project Red RPG-Projekt Cyberpunk 2077 betroffen sein könnte.

Ganze klare Antwort seitens der Verantwortlichen: Nein, die Witcher 3-Termin-Verschiebung hat keinen Einfluss auf die Arbeiten oder den Release von Cyberpunk 2077. Entsprechend äußerte sich CEO Marcin Iwinski von CD Project Red in einem Interview und weiter heißt es:

Cyberpunk 2077 wird von einem anderen Team entwickelt, so dass die Arbeiten nicht tangiert werden.

Ferner fügt Iwinski hinzu, dass es eher der umgekehrte Fall sei und Cyberpunk 2077-Entwickler bei The Witcher 3 aushelfen und mitarbeiten. Das ist jedoch eine normale Sache, vor allem wenn es darum geht so große Rollenspiele auf die Beine zu stellen. Sich gegenseitig bei der Arbeit zu unterstützen gehöre da einfach da, vor allem wenn es auch darum gehen bestimmte Schlüsselelemente und Features fertigzustellen.

Cyberpunk 2077 wird für PC, Playstation 4 und Xbox One entwickelt. Ein Release-Termin und/oder Zeitraum wurde bis dato noch nicht genannt.


- ANZEIGE -


Kategorien: PC PC News PS4 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*