insidegames

DayZ – Eine Million Downloads bald erreicht

Veröffentlicht 12. Januar 2014 | 16:13 Uhr von Tim Jung




Bekanntlich steht das “Apokalyptische-Spiel” DayZ, zumindest die Alpha-Version, seit dem 16. Dezember 2013 zur Verfügung. Obwohl so gut wie kein Marketing betrieben wurde, hat das Spiel das Weihnachtsgeschäft auf Steam mit Abstand gewonnen. Trotz dem fehlenden Marketing könnte sehr bald schon die Million geknackt werden, und das in einem Monat!

Umgerechnet entsprechen eine Million gekaufte Standalone-Versionen von DayZ rund 24 Millionen an Umsatz. Dean Hall, der Boss des Entwicklerteams betont, dass sich die Entwickler auf dem besten Weg befinden, die eine Million zu knacken. Dies sei, da der Titel nur als Download über Steam erhältlich sei und null Dollar an Marketing-Budget bekommen hat, aussergewöhnlich. Dean Hall persönlich hätte lediglich rund 250’000 verkaufte Versionen für möglich gehalten. Er selber sei sich sicher, dass die guten Verkäufe auch auf “Ehrlichkeit” beruhen. Von Beginn an hätten die Entwickler stets kommuniziert, dass es sich um eine Standalone-Version und somit um ein unfertiges Spiel handelt. Dean Hall betont weiter, dass sie kein Geld für Marketing ausgegeben hätten und die Zusammenarbeit mit Steam einen reduzierten Marketing-Bedarf bestens gestalten konnte. Den spannenden vollständigen Artikel könnt ihr über den Quellenlink im obigen Absatz auffinden. Wir halten euch über DayZ auf dem Laufenden!


- ANZEIGE -


Kategorien: News PC News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • Dayz download für ps vita


- ANZEIGE -


*