insidegames

Deep Down – Mementos beeinflussen die Dungeons

Veröffentlicht 21. November 2013 | 13:47 Uhr von Sandra




Es gibt wieder Neuigkeiten zum kommenden Fantasy-Rollenspiel mit Gruselfaktor Deep Down, welches als Free-2-Play Rollenspiel 2014 veröffentlicht werden wird. Deep Down entsteht auf Basis der Capcom eigenen Engine Pantha Rhei und wird, aktueller Stand, exklusiv für Playstation 4 erscheinen.

Um euch weiter auf dem Laufenden zu halten, hat Capcom nun die Mementos vorgestellt. Dies sind eine Art Hinterbliebene, die Reste einer Persönlichkeit, die in den Dungeons hausen. Das Memento in jedem Dungeon ist anders. Zudem orientiert es sich an verschiedenen Gefühlen, z.B. Wut, Schmerz, Leid, usw. Das sorgt auch dafür, dass sich die Dungeons ständig verändern. Besucht man einen Dungeon das zweite Mal, kann es sein, dass er sich aufgrund des vorherrschenden Gefühls drastisch verändert hat. Capcom verdeutlicht dies an zwei Beispielen:

Man nehme einen Dungeon, in dem Wut das vorherrschende Gefühl ist. Betritt der Spieler diesen Dungeon, wird er u.a. auf reißende Feuerstürme treffen. Anders in einem Dungeon, in dem Schmerz dominant ist. Eis wird dem Schmerz als Element zugewiesen und so gilt es große Eishöhlen zu bezwingen.

Wer sich vor Release ein Bild von dem Fre-2-Play Rollenspiel verschaffen möchte, sollte sich Februar 2014 vormerken, denn für diesen Monat plant Capcom einen Beta-Test.


- ANZEIGE -


Kategorien: PS4 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*