insidegames

DOOM – E3 2015 Gameplay-Video, Infos und neue Screenshots

Veröffentlicht 15. Juni 2015 | 20:48 Uhr von Sandra




Bethesda Softworks und id Software haben eine Reihe neuer Infos als auch Screenshots und Videos, u.a. Gameplay aus dem Singpleplayer, zum kommenden Ego-Shooter DOOM veröffentlicht, der im Frühling 2016, konkreter Termin: tba, für PC, Playstation 4 und Xbox One in den Handel kommen soll.

Erneut verschlägt es Spieler auf die Forschungseinrichtung der Union Aerospace Corporation auf dem Mars. Als DOOM Marine müssen Monsterhorden aus der Hölle bekämpft werden. Das Besondere: DOOM bietet kein Deckungssystem und auch das automatische Heilen steht nicht zur Verfügung. Vielmehr müssen Erste-Hilfe-Packs gefunden und eingesackt werden und diese werden wiederum von Gegnern hinterlassen.

Im Kampf wird es stets zur Sache gehen, vor allem im Nahkampf, welcher zudem optisch mit zahlreichen Tötungsanimationen aufwarten wird. Gegner können niedergeschlagen, aufgeschlitzt, zertrampelt, zerquetscht oder auch in Tausend Stücke gerissen werden. Dafür steht auch ein entsprechendes Waffenarsenal zur Verfügung, das aus futuristischen als auch altbekannten Waffen besteht, die sich auch upgraden lassen. Zu den Waffen gehören u.a. Raketenwerfer, doppelläufige Schrotflinte, BFG, Plasma Rifle und die Kettensäge.

Für die Fans des Mehrspieler wird in DOOM wieder der typische als auch schnelle Arenakampf zur Verfügung stehen. Es sollen klassische als auch neue Spielmodi angeboten werden. Spieler vernichten ihre Gegner unter Einsatz ihrer persönlichen Fähigkeiten, mächtigen Waffen sowie Powerups, mit denen Spieler sogar selbst als Dämon kämpfen können.

Hinzu kommt die DOOM SnapMap, ein umfangreicher aber einfach zu bedienender Spiel- und Level-Editior, der auf allen Plattformen zur Verfügung stehen wird. Mit der DOOM SnapMap können auch Spieler, die wenig Erfahrung haben schnell und problemlos Karten erstellen, optisch anpassen, vorgegebenes oder auch neues Gameplay einbauen und sogar das Spiel an sich ändern, um auf diese Weise ganz neue Spielmodi zu erhalten. Selbst geschaffene Kreationen können sofort gspielt, mit Freunden geteilt oder auch Spielern aus aller Welt zur Verfügung gestellt werden.

 

DOOM – E3 2015 Gameplay Trailer

 

DOOM single-player gameplay at E3 2015

 

DOOM Screenshots


- ANZEIGE -


Kategorien: E3 2015 PC News PS4 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*