insidegames

Dying Light – USK verweigert Freigabe und strebt beschleunigtes Indizierungsverfahren an

Veröffentlicht 5. Dezember 2014 | 0:01 Uhr von Ricky




Es war abzusehen, dass Techlands neuster Zombie Survival-Horror-Streich Dying Light keine USK-Freigabe, gültig für Deutschland, erhalten wird. Und die Vermutungen bewahrheiten sich offenbar, denn wie der österreichische Spiele-Händler gamesonly.at aktuell berichtet, hat die USK die Freigabe verweigert. Ebenfalls wurde abgelehnt einer speziell für Deutschland geschnittenen/zensierten Version von Dying Light die Freigabe zu erteilen.

Ganz das Gegenteil scheint dabei auch der Fall zu sein, denn wie es weiter heißt, wird ein sogenanntes beschleunigtes Indizierungsvefahren angestrebt. Dies hat zur Folge, dass der Titel noch vor seinem offiziellen Erscheinen – wie es umgangssprachlich heißt – auf dem Index landen wird. Sollte dies durchgesetzt werden, gilt generell, dass Dying Light in Deutschland nicht öffentlich ausgestellt und/oder beworben werden darf. Wird Dying Light zudem mit dem Vermerk “indiziert, Liste B” kategorisiert, kann zudem ein allgemeines Verkaufs- und Verbreitungsverbot ausgesprochen werden und der Weg bleibt für eine mögliche Beschlagnahmung als Folgeaktion der Indizierung.

Spieler in der Schweiz, Österreich und anderen europäischen Ländern sind von diesen Vorgehen und Maßnahmen nicht betroffen. Dort wird Dying Light auch nach wie vor wie geplant am 30. Januar 2015 für PC, Playstation 4 und Xbox One erscheinen. Wie unlängst berichtet, wurde die Ableger für PS3 und XBox 360 gecancelt.

Dying-Light-USK-Verweigert-gamesonly.at

 

 

 


- ANZEIGE -


Kategorien: PC News PS4 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als Zsadist oder auf Google+ unterwegs. Heavy Metal/Hardrock und Horror-Movie-Liebhaber!

Kommentare

  • DeRazer sagt:

    Ganz Ehrlich ? Deutschland f**k dich hart. Jeder der ein wenig Gehirn hat kommt an das Game ran. Also was der Scheiss? Sollen die mal lieber mehr gegen Kinderschänder und Verargewaltiger tun anstatt harmlose Gamer auf den Piss zu gehen.

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • dying light ps4 schweiz
  • <>dying light in deutschland verboten
  • dying light indiziert
  • http://www insidegames ch/dying-light-usk-verweigert-freigabe-und-strebt-beschleunigtes-indizierungsverfahren/
  • ps4 spiele in deutschland verboten
  • dying light ps4 in deutschland verboten
  • dying light index
  • <>dying light verboten

- ANZEIGE -


*