insidegames

The Elder Scrolls Online – Mögliche Anzeichen für eine Free-2-Play Umstellung

Veröffentlicht 5. Januar 2015 | 15:24 Uhr von Sandra




Vermutungen, wonach Bethesda/ZeniMax The Elder Scrolls Online Rollenspiel in ein Free-2-Play Titel umgewandelt werden könnten, bestehen schon länger. Verschiedene Gründe, u.a. zurückgehende Nutzerzahlen oder auch bereits erfolgte Serverzusammenlegungen galten als Hinweise, dass ein Wechsel hinsichtlich der Finanzierungsmethode erfolgen könnte.

Ein weiteres Indiz für diese Möglichkeit kam dieser Tage hinzu, da die bisher bestehende Abo-Option mit einer Laufzeit von 180 Tagen (= 6 Monaten) ersatzlos aus dem Angebotskatalog des Online-MMORPGs genommen wurde. Als Begründung für diesen Schritt wird u.a. im französischen TESO-Forum genannt, dass Spieler sehr selten das 6-Monats-Abo gekauft hätten. Folglich habe man entschieden, dass man die Option entfernen kann. Alternativ stehen nach wie vor die 30 Tage (= 1 Monat) bzw. die 90 Tage (= 3 Monate) Möglichkeiten zur Verfügung.

Gleichwohl Bethesda / ZeniMax bisher keine Ankündigung vorgenommen haben, dass es eine Umstellungen geben wird, scheinen sich die Spieler immer sicherer zu werden, dass es nur noch eine Frage der Zeit sei. Gemeinhin wird sich auf die Erfahrung mit vergleichbaren Spiele berufen, u.a. Star Wars: Knights of the old Republic (MMO), DC Universe Online oder auch Aion, da die Spiele erst mit Abo-Modell verfügbar waren, dann aber bestimmte Schritte unternommen wurden, die final zum Free-2-Play System geführt haben.


- ANZEIGE -


Kategorien: PC News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

  • Sonyc88 sagt:

    Können sie gerne kostenlos machen, dann lass ich mich dort auch mal blicken. Dieses Abo-Gedönse in Bezug auf Spielzeit erkaufen kotzt mich schon bei WoW an wie sau. So versaut man gute Spiele, aber naja.. wozu gibt es P-Server ^^

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • teso mögliche titel


- ANZEIGE -


*