insidegames

Evolve – Free-to-Play gilt ab heute für PC-Version, Konsolen sollen später folgen

Veröffentlicht 7. Juli 2016 | 16:10 Uhr von Sandra




Gut ein Jahr, nachdem der Mehrspieler-Shooter Evolve als Vollpreistitel für PC, Playstation 4 und Xbox One erschienen ist, hat der Entwickler Turtle Rock Studios entschieden Evolve in einen Free-to-Play Titel umzuwandeln.

Wie Turtle Rock Studios bekanntgegeben haben, ist Evolve, beginnend ab heute, als Free-to-Play Variante zunächst für alle PC-Spieler verfügbar. Zunächst wird Evolve als offener Beta-Client laufen, was den Turtle Rock Studios ermöglicht geplante Anpassungen, Änderungen und Umstellungen auch im laufenden Betrieb vorzunehmen. Ein nicht unwesentlicher Vorteil dieses Vorgehens ist auch, dass Spieler direkt Feedback abgeben können, welches sofort berücksichtigt und umgesetzt werden kann.

Die Evolve F2P-Betaphase wird, so Chris Ashton und Phil Robb von den Turtle Rock Studios, einige Monate in Anspruch nehmen. Währenddessen soll Evolve einer Generalüberholung unterzogen werden, dazu gehören unter anderem folgende Punkte:

  • Die Jäger-Klasse (Hunter) soll überarbeitet werden und dabei eigenständiger werden und weniger abhängig von erfahrenen Fallenstellern (Trapper) und Sanitätern (Medics);
  • Das User Interface (UI) als auch die Karten sollen angepasst und überarbeitet werden;
  • Die Ladezeiten als auch die generelle Performance sollen verbessert werden und das das Einsteigen ins Spiel soll künftig schneller funktionieren;
  • Generelle Bugfixes und Überarbeitung der Stabilität;
  • Das Tutorial als auch das Fortschrittsystem sollen komplett überarbeitet werden;
  • Mehr Anpassungsoptionen sollen zur Verfügung gestellt werden.

Für alle PC-Spieler, die Evolve mit als auch ohne Season-Pass seinerzeit käuflich erworben haben heißt dies nun im ersten Schritt, dass sie ab sofort als „Founder“ (zu Dt. Gründer) in Evolve geführt werden. Alle Inhalte, die bis dato erworben wurden, werden in die Evolve F2P-Variante übernommen. Außerdem werden diese Spieler für die Dauer der Evolve F2P-Betaphase immer wieder spezielle Geschenke oder auch Belohnungen erhalten.

Last not least bleibt die Frage, wie es mit einer möglichen Evolve Free-2-Play Variante auf Playstation 4- und Xbox One aussieht. Generell steht dem Unterfangen nichts im Wege, ist aber an den Verlauf als auch den Erfolg der Umstellung der PC-Version gekoppelt. Wenn das Ganze gut geht, werden voraussichtlich auch Evolve für PS4 und Xbox One auf das Free-to-Play-Geschäftsmodell umgestellt.


- ANZEIGE -


Kategorien: PC News PS4 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*