insidegames

Fallout 3 – Index-Streichung wird Ende Februar 2016 erfolgen

Veröffentlicht 12. Februar 2016 | 19:37 Uhr von Sandra




Bethesda hat auf Twitter bekannt gegeben, dass ihr Rollenspiel-Shooter Fallout 3 (internationale Fassung) Ende Februar 2016 vom berühmt-berüchtigten Index gestrichen wird – gültig für Deutschland. Konkret teilt der Entwickler mit, dass Fallout 3 (internationale Version) ab dem 26. Februar 2016 nicht mehr auf der Liste der jugendgefährdenden Medien stehen wird.

Wird ein Spiel in Deutschland durch die Bundesprüfstelle für jugendgefährdende Medien indiziert, hat das in der Regel zur Folge, dass die betreffenden Spiele nicht mehr öffentlich beworben, ausgestellt und natürlich nicht an Minderjährige verkauft werden dürfen. Ausnahmen können aufgrund der zugrundeliegenden Paragraphen gemacht werden oder wenn ein Spiel wegen seines Inhaltes beschlagnahmt wird.

Mit der Listenstreichung von Fallout 3 (internationale Version) kann der Rollenspiel-Shooter ab dem 26. Februar 2016 auch wieder bei deutschen Händlern öffentlich angeboten und an Spieler über 18 Jahre verkauft werden.

Fallout 3 wurde im Oktober 2008 für PC, Playstation 3 und Xbox 360 veröffentlicht. Die deutsche USK-Version weist im Vergleich zur internationalen/europäischen Version einige Änderungen auf. So gibt es beispielsweise in der geschnittenen deutschen Fallout 3 Version keine platzenden und/oder abtrennbaren Körperteile, Roboter explodieren nicht und roten Lebenssaft bekommt man ebenfalls nicht zu sehen.

Ob und in wie weit Bethesda gegebenenfalls einen Uncut-Patch für Fallout 3 (deutsche Version) anbieten wird, kann derzeit nicht gesagt werden. Anfragen, die diesbezüglich an Bethesda gestellt wurden, blieben bis dato unbeantwortet.

Die Fallout 3 Xbox 360 Version kann auch im Zuge der Xbox One Abwärtskompatibilität auf Microsofts Xbox One gespielt werden.

 

Fallout-3-Index-Streichung


- ANZEIGE -


Kategorien: PC News PS3 News Xbox 360 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • fallout 3 index xbox

  • fallout 3 deutsch uncut xbox live 2016

  • fallout 3 von 2008 auf uncut updaten ps3

  • fallout 3 ps3 update 2016


- ANZEIGE -


*