insidegames

Final Fantasy 7 Remake – Erstes Szenario des als mehrteilige Serie geplanten RPGs fertig

Veröffentlicht 15. Dezember 2015 | 16:36 Uhr von Sandra




Square Enix hat bekannt gegeben, dass das sogenannte erste Szenario des Final Fantasy 7 Remakes fertig gestellt sei. Entsprechend äußerte sich der Entwickler gegenüber der japanischen Famitsu und ergänzte um einige weitere neue Informationen.

Square Enix betonte erneut, dass das Final Fantasy 7 Remake in Form einzelner Episoden erschienen werde. Final Fantasy 7 Remake sei im Ganzen zu groß, heißt es weiter, als das man es auf einmal veröffentlichen könnte. Wie viele Final Fantasy 7 Remake Episoden Square Enix plant, ist derzeit noch nicht bekannt. Die Entwicklungsarbeiten werden zudem vom Kingdom Hearts-Team unterstützt.

Im Final Fantasy 7 Remake sollt ihr in der Lage sein die Gegend rund um Midgar zu erforschen. Weiterhin wird es auch mehr Infos über Biggs, Jessie und Wedge geben. Die im Spiel enthaltene ATB-Anzeige, welche sich im Kampf rot verfärbt, unterscheidet sich von einem Limit Break. Es wird bei Square Enix diesbezüglich noch an einem System getüftelt, welches man aber nach eigenen Angaben derzeit noch nicht zeigen könne. Dieses würde sich, so Square Enix weiter, wohl auch nach der Spielweise von euch richten. Kämpfe sollen dabei nicht Befehls-basiert, dafür actionreicher aber auch strategischer und in Sachen Geschwindigkeit mit Dissidia: Final Fantasy vergleichbar sein.

Eure Party in Final Fantasy 7 Remake wird aus drei Helden bestehen, zwischen denen ihr jederzeit wechseln könnt. Alternativ könnt ihr aber auch einfach nur mit einem der drei Helden spielen. Unklar ist für den Moment noch, ob Final Fantasy 7 Remake eine Online-Funktion spendiert bekommt. Seitens Square Enix könne man sich dazu aktuell noch nicht äußern. Dafür werde man diese Woche während des Jump Festa 2016, welches vom 19.12.2015 – 20.12.2015 in Tokio stattfinden wird, ein neues Video von Final Fantasy 7 präsentieren.

PlayStation Experience 2015: Final Fantasy VII Remake – PSX 2015 Trailer | PS4


- ANZEIGE -


Kategorien: PS4 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*