insidegames

GTA 5 – Hacker erbeuten Millionen GTA-Dollar und verschenken sie an Spieler

Veröffentlicht 22. Oktober 2013 | 13:53 Uhr von Sandra




Es klingt ein bisschen wie die moderne Form eines Robin Hood: Bestehle die Reichen und verteilt es unter den Armen. Ob man das nun gut finden soll? Zumindest die Initiatoren, die Hacker, die derzeit ihr – für Rockstar Games auf jeden Fall – Unwesen treiben, scheinen der Überzeugung zu sein etwas Gutes zu tun. Ihnen sei es nämlich gelungen, so heißt es, mit Hilfe einer gepimpten Playstation 3 Millionen GTA-Dollar zu ergaunern. Von 900 Mio. GTA-Dollar ist die Rede und die würden die virtuellen Robin Hoods nicht einmal behalten, sondern an Mitspieler selbstlos verteilen.

Das Ganze wird auf jeden Fall ein Nachspiel für die Diebe haben und auch die Empfänger der Spenden werden überprüft werden. Diese rücken, ob sie es wollen oder nicht, auch ins Zentrum der Ermittlungen, wenn sie Diebesgut dieser Art annehmen. Dass mit diesem durchaus groß angelegten virtuellen Diebstahl natürlich auch das Wirtschaftssystem in der GTA Online-Welt ins Wanken kommt, ist nochmals eine ganz andere Baustelle. Und das diese durchaus anfällig ist, beweisen die nicht gerade unerheblichen Probleme, die Rockstar Games schon mit verschiedenen Patches beheben musste.

Daher können wir an dieser Stelle nur dazu raten, nehmt keine GTA Dollar von Spielern an, die ihr nicht kennt, damit ihr nicht in den Kreis der Verdächtigen gelangt. Ansonsten wartet auf die Auszahlung von Rockstar Games selbst, die als eine kleine Wiedergutmachung ob der vielen technischen Probleme, noch in dieser Woche ausgezahlt werden. Satte 250.000 GTA-Dollar werden an all die Spieler verteilen werden, die im Oktober 2013 bereits GTA 5 Online gezockt haben. Weitere 250.000 GTA-Dollar wird es dann nochmals zum Ende dieses Monats geben.


- ANZEIGE -


Kategorien: Playstation 3 PS3 News Xbox 360 Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • gta 5 online auto verschenken
  • gta 5 dlc zu verschenken
  • <>gta 5 online autos verschenken
  • gta online auto verschenken
  • kennt ihr gta v hacker
  • gta 5 online 1 millionen schenken
  • gta dollars verschenken
  • autos verschenken gta 5 online

- ANZEIGE -


*