insidegames

GTA 5 – Neuer Patch noch heute (4.10.2013) im Laufe des Tages

Veröffentlicht 4. Oktober 2013 | 10:53 Uhr von Sandra




Rockstar Games haben nach wie vor mit ein paar zum Teil heftigen Problemen zu kämpfen, welches ihr nichts desto weniger sehr erfolgreiches neues Flaggschiff Grand Theft Auto 5, kurz GTA 5, erschienen für Playstation 3 und Xbox 360, betrifft.

Bekanntlich ging vor drei Tagen, am 1. Oktober 2013, nach 14 Tagen Singleplayer-Roundup, endlich der von allen heiß ersehnte GTA Online Modus an den Start. Rockstar Games selbst hatte schon im Vorfeld verlauten lassen, dass der Start sicher nicht glatt über die Bühne gehen werde und das man mit Schwierigkeiten rechne. Nicht nur, dass unter der Last der Millionen von Spielern die Server immer wieder zusammen gebrochen sind, viele Spieler hatten unter wiederkehrenden unschönen Problemen zu leiden. Gekillte Spielstände, Fahrzeuge, die verschwunden sind oder aber der Umstand, dass Zocker erst gar nicht in die Online-Welt eintauchen konnten.

Einen ersten Patch gab es bereits, welcher partielle Fehler behoben hat. Auch gibt Rockstar Games auf seiner Webseite bekannt, dass inzwischen die Server weitestgehend stabil laufen. Bisher nicht behoben ist dagegen die Problematik, dass nach erfolgreichem Login immer noch schon hoch gelevelte Charakter verschwinden, vor allem inklusive des ergaunerten Geldes. Nach wie vor passiert es auch, dass Spieler beim Ladenbildschirm hängen bleiben und es nicht weiter geht oder aber die erste Mission nicht final gespielt und beendet werden kann.

Aber eine Lösung scheint in Sicht, denn Rockstar Games haben sich ins Zeug gelegt und sich dieser als auch anderer Fehler angenommen. Ein Patch soll es richten, der gleichermaßen heute, 4. Oktober 2013, im Laufe des Tages eingespielt werden soll. Sobald dies der Fall ist, werden wir euch natürlich darüber informieren.

Stellt sich zum Schluss nur die Frage, ob mit dem neuen Patch auch die Mikrotransaktionen final Einzug halten werden, denn diese wurden – wie gestern berichtet – aufgrund der Fehler und Probleme erst einmal deaktiviert und Rockstar Games hat sich bisher dazu nicht geäußert. Aber wie gewohnt werden wir für euch dran bleiben und auf dem Laufenden halten.


- ANZEIGE -


Kategorien: Playstation 3 PS3 News Xbox 360 Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • gta5 ps3 update 4 10 2013
  • gta 5 update 4 oktober
  • <>gta 5 online 4 10
  • gta 5 neues 2013
  • gta 2013

- ANZEIGE -


*