Charlie Murder – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide mit Roadmap

Veröffentlicht 25. Juni 2014 | 14:38 Uhr von Jan Clement

Letzte Änderung 18. Juli 2014

Herzlich willkommen zu unserem Charlie Murder – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide!

Mit unserem Charlie Murder – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Charlie Murder – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge & Trophäen am besten ergattern kann!

  • Offline Erfolge: 30 Erfolge (für 400 Gamerscore)
  • Benötigte Zeit für 400 Gamerscore: ca. 20 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: 3-mal
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: Ich bin ein ernsthafter Musiker
  • Verbuggte Erfolge: Ich bin gründlich (durch Patch behoben)

Charlie Murder – Roadmap

Schritt 1: Durchgang mit Bösem Ende

In diesem Durchgang ist es besonders wichtig das böse Ende zu wählen, da ihr, sobald ihr das gute Ende gewählt habt, dieses nicht mehr erreichen könnt. Das gute Ende wird so oder so noch einmal für spätere Erfolge von Nöten sein, weshalb wir zu Beginn das böse Ende für den Erfolg Ich kann die Welt retten anpeilen.

Sammelt in diesem Durchgang auch schon alle Relikte für den Erfolg Ich bin gründlich, abgesehen von den zufälligen Relikten. Dies erspart es euch zudem noch einmal auf höheren Schwierigkeitsgrad gegen die optionalen Bosse kämpfen zu müssen, welche die Organe von Smockula schützen.

Schritt 2: Chaos und Totale Anarchie mit gutem Ende

Nachdem ihr das Spiel ein erstes Mal durchgespielt habt, erhaltet ihr den Schwierigkeitsgrad Chaos, auf welchem wir das Spiel erneut durchspielen. Dies gibt uns wiederum den Schwierigkeitsgrad Totale Anarchie, welcher der letzte Druchgang ist. Für beide gibt es Erfolge, wenn ihr sie mit einem guten Ende abschließt, was uns ebenfalls den Erfolg Ich kann die Welt vernichten einbringt. Wer jemanden findet, der das Spiel bereits abschlossen hat, kann sich von dieser Person auch eben das letzte Level auf höchster Schwierigkeit durchspielen lassen, womit er diesen kompletten Schritt in einem Kampf erledigt bekommt.

Schritt 3: Charaktererfolge

Da ihr nun das Spiel drei Mal mit einem Charakter bestritten habt, wird es Zeit die restlichen Erfolge der anderen vier Charaktere zu holen. Habt ihr mit einem Koop Partner gespielt, wird dies nun wesentlich schneller gehen, da ihr mit euren Level 1 Charakteren in dessen Spiel gehen könnt und wenn dieser Gegner tötet, erhaltet ihr massig EP und steigt schnell auf die benötigte Levelstufe auf. Dies wird bei Charlie und Kelly von großem Vorteil sein, da ihr sie auf Stufe 15 bis 25 spielen müsst. Ansonsten wird es nötig sein selbst noch einmal zu spielen, bis ihr die Charaktere so hoch habt, um die Erfolge zu erledigen.

Fehlen euch nach diesem Schritt noch Erfolge, so schaut bitte bei den einzelnen Erfolgen.

Charlie Murder – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide

Charlie-Murder Leitfaden Fall des Riesen – 10 Gamerscore
Besiege Boss Monster

Auf Boss Monster werdet ihr treffen, nachdem ihr euch nach eurer Wiederbelebung ein paar Straßen weit gekämpft habt. Es ist der erste Boss im Spiel und nicht verpassbar, womit der Erfolg automatisch im Verlauf des Spieles erscheint. Habt ihr zuvor einige Waffen aufgesammelt, vor allem Fernkampfwaffen, werdet ihr leichtes Spiel mit diesem haben. Er ist nicht besonders stark und kann somit leicht abgeschossen werden.

Charlie-Murder Leitfaden Ich habe ein Tattoo – 10 Gamerscore
Besorge dir dein erstes Tattoo! Du wirst toll aussehen

Bevor ihr zu King Tepes gelangt, werdet ihr am Ende der Art Street Bar zu einigen Tattoowierern kommen, bei welchen ihr euch umsonst euer erstes Tattoo abholen dürft. Die Tattoos geben euch neue Zauber für die Charaktere. Sucht euch eines der beiden Kostenlosen aus, um es euch auf den Rücken stechen zu lassen. Da ihr ohne Tattoo auch nicht durch die Tür gehen könnt, kann dieser Erfolg nicht verpasst werden und kommt automatisch im Verlauf der Story.

Charlie-Murder Leitfaden Denen habe ich eine Show geboten – 20 Gamerscore
Besiege King Tepes

Nachdem ihr euer erstes Tattoo erhalten habt, werdet ihr weiter zu einer Bühne gelangen, nach welcher ihr King Tepes trefft. Dies ist der zweite Boss im Spiel und Teil der Story. Somit kann der Erfolg nicht verpasst werden und kommt automatisch im Verlauf der Story. Gegen King Tepes solltet ihr nach Möglichkeiten erst einmal alle Gegenstände einsetzten, welche sich im Raum befinden, indem ihr sie auf ihn werft. Im Nahkampf ist dieser recht langsam, weshalb ihr immer gut seinen Attacken ausweichen könnt.

Charlie-Murder Leitfaden Friedhofsflausen – 10 Gamerscore
Besiege Circe Bathory auf dem St.-Sanders-Friedhof

Wie es schon die Beschreibung sagt, werdet ihr auf Circe Bathory auf dem St.-Sanders-Friedhof treffen. Sie ist der dritte Boss, welchen ihr im Verlauf der Story begegnen werdet. Somit erhaltet ihr den Erfolg automatisch, denn er ist nicht verpassbar. Haltet euch von ihr fern, solange sie sich mit Blitzen umgibt und benutzt die Pistolen der Hexen, um sie aus der Ferne zu attackieren oder eure Magie. Hat sie keine Blitze um sich herum, könnt ihr direkt gegen sie in den Nahkampf gehen, wobei ihr euch möglichst hinter ihr aufhalten solltet, da sie gerne mit Blitzen nach vorne schießt.

Charlie-Murder Leitfaden Ich bin ein Exorzist – 10 Gamerscore
Besiege Beelzebaal

Mit Beelzebaal (wohl von Beelzebub abstammend) erwartet euch der vierte Boss im Spiel. Auf diesen trefft ihr automatisch im Verlauf der Story und somit ist dieser Erfolg nicht verpassbar. Beelzebaal ist recht langsam, besitzt aber starke Attacken. Er läuft meist etwas umher, bevor er dann einmal kräftig zuhaut. Eure Chance ihn unbeschadet anzugreifen ist kurz nachdem er seinen Angriff ausgeführt hat, wobei ihr in der Zwischenzeit etwas Abstand halten solltet. Sobald Beelzebaal hochfliegt und Feuersäulen aus dem Boden beschwört, springt sofort zu ihm und tretet ihn aus der Luft, was euch kurzzeitig die Gelegenheit gibt, am Boden auf ihn einzuschlagen.

Charlie-Murder Leitfaden Ich habe einen Geist bekämpft – 20 Gamerscore
Besiege Lord Mortimers Phantom

Gegen das Phantom von Lord Mortimer werdet ihr im Verlauf der Story kämpfen müssen, weshalb dieser Erfolg automatisch kommt und somit nicht verpassbar. Ihr werdet das Phantom auf der Spitze von Gor’ Castle treffen, wo ihr auch gleich gegen dieses kämpfen werdet. Dies ist der fünfte Boss, welchen ihr im Verlauf der Story entgegen treten müsst. Achtet bei dem Kampf vor allen auf seine Angriffe mit der Sense und versucht diesen auszuweichen, da diese viel Schaden machen kann. Benutzt auch gegen diesen Boss zuerst alle Gegenstände die ihr finden könnt und vor allem eure Magie.

Charlie-Murder Leitfaden Ich habe einen Fleck entfernt – 10 Gamerscore
Besiege Lady in Tatters

Dies ist der sechste Boss, gegen welchen ihr im Verlauf der Story kämpfen müsst. Der Erfolg kann somit nicht verpasst werden und erscheint automatisch. Lady in Tatters ist zudem auch der einfachste Boss im Spiel. Die Besonderheit an ihr ist, dass ihr nur alle paar Sekunden seht und ansonsten nicht. Dabei könnt ihr jedoch die ganze Zeit auf sie einschlagen und ihr Schaden zufügen, wobei sie sich dabei meist nicht mehr weiter bewegt. Somit ist der Boss recht schnell erledigt, wenn ihr aus der kurzen Sekunden, in welcher ihr sie sehen könnt, daraus schließen könnt wo sie gleich sein wird und ihr sie abfangt.

Charlie-Murder Leitfaden Unterbrochene Versorgungskette – 10 Gamerscore
Besiege Infested Roadie

Mit dem siebten Boss im Spiel, steht euch ein ganz schöner Brocken gegenüber. Ihr trefft den Roadie im Verlauf der Story, womit der Erfolg nicht verpassbar ist und automatisch erscheinen wird. Gegen den Roadie könnt ihr zuerst normal mit Fäusten, Magie und Gegenständen kämpfen. Hat er jedoch etwas Schaden genommen, wird aus seinem Rücken ein Wurm kommen, welcher den weiteren Kampf bestreitet. Gegen diesen solltet ihr so gut wie gar nicht in den Nahkampf gehen, da euch dieser gleich packen wird und ordentlich Schaden zufügt. Stattdessen attackiert ihr die kleinen Würmer, welche er immer wieder legt und sammelt aus diesen die blauen Herzen, die eure Magie wieder aufladen. Nutzt somit stetig eure Magie gegen Roadie, bis ihr diesen besiegt habt.

Charlie-Murder Leitfaden Reparaturen sind mein Gebiet – 10 Gamerscore
Besiege Wretched Electronics

Der Boss Wretched Electronics hat auch den Namen Wretched of Lights und ist gegen Ende des Spieles anzutreffen. Da der Kampf im Verlauf der Story statt findet, ist der Erfolg nicht verpassbar und erscheint somit automatisch. Auch Wretched ist mittlerweile wie die anderen Bosse sehr stark im Nahkampf geworden, weshalb man sich eher fern halten sollte, sobald das eigene Leben nicht mehr ganz voll ist. Während des Kampfes kommen jedoch immer wieder Gegner mit Flammenwerfern hinzu, welche ihr besiegen solltet, um die Waffen zu übernehmen und gegen Wretched einzusetzen. Auch ist auf blaue Herzen zu hoffen, welche eure Magie wieder aufladen, um auch diese gegen Wretched zu verwenden

Charlie-Murder Leitfaden Ich bin der Jäger – 10 Gamerscore
Besiege Vlad The Eternally Cold

Im Kampf gegen Vlad, welchen wir im Verlauf der Story treffen, sollte man sich grundsätzlich fern halten. Da Vlad Teil der Story ist, ist der Erfolg nicht verpassbar und erscheint automatisch. Konzentriert euch auch in diesem Kampf darauf nur Magie und Fernkampfwaffen gegen Vlad einzusetzen, da er im Nahkampf relativ stark ist und wir schnell den kürzeren ziehen würden, solltet wir versuchen uns im Nahkampf diesem zu stellen. Tötet auch immer die Gegner, welche im Kampf immer wieder dazu kommen, um Herzen zu erhalten und mit diesen euer Leben und eure Magie wieder aufzufüllen, welche ihr gleich gegen Vlad einsetzen könnt.

Charlie-Murder Leitfaden Ich kann die Welt retten – 20 Gamerscore
Erlebe das gute Ende

Um das gute Ende zu erleben, müsst ihr alle Organe von Smockula eingesammelt haben und ausrüsten, bevor ihr in den Kampf gegen den Endboss geht. Auch das Spiel wird euch daran erinnern, einen Bildschirm, bevor ihr auf diesen trefft. Für das Einsammeln aller Organe von Smockula erhaltet ihr zudem den Erfolg Ich habe ein Wesen eingesammelt. Auch benötigt ihr für das Anlegen aller fünf Organe die Fähigkeit Relikt 3, da ihr ansonsten nicht alle anlegen könnt. Der Erfolg ist unabhängig davon, auf welchem Schwierigkeitsgrad ihr spielt und kann somit sehr gut mit dem Erfolg Ich bin der King of Rock’n’Roll oder Ich bin berühmt-berüchtigt geholt werden, da ihr im ersten Durchgang unbedingt den Erfolg Ich kann die Welt vernichten holen solltet, da ihr ansonsten einen weiteren Durchgang benötigt, als die geplanten drei.

Im eigentlichen Endkampf, werdet ihr dann Smockula als komplettes Wesen sehen und müsst gegen diesen, den wahren Endgegner, kämpfen und nicht gegen Mortime.

Charlie-Murder Leitfaden Ich kann die Welt vernichten – 15 Gamerscore
Erlebe das böse Ende

Um das böse Ende des Spieles zu erhalten, müsst ihr genau das Gegenteil von dem Erfolg Ich kann die Welt retten tun, nämlich nicht alle Smockula Organe anlegen. Somit werdet ihr nicht die Gelegenheit haben gegen Smockula zu kämpfen, sondern nur gegen Mortime und nach eurem Sieg das schlechte Ende sehen, welches mit diesem Erfolg belohnt wird. Holt euch diesen Erfolg im ersten Durchgang, da im Chaos und Totale Anarchie Durchgang zwangsweise das gute Ende erreicht werden muss.

Charlie-Murder Leitfaden Ich bin der King of Rock’n’Roll – 20 Gamerscore
Erlebe das gute Ende (Chaos durchgespielt)

Schaut für diesen Erfolg bitte bei dem Erfolg Ich bin berühmt-berüchtigt, da dieser einen noch höheren Schwierigkeitsgrad besitzt und somit die Tipps von diesem auch für den Ich bin der King of Rock’n’Roll Erfolg gelten.

Charlie-Murder Leitfaden Ich bin berühmt-berüchtigt – 20 Gamerscore
Erlebe das gute Ende (Totale Anarchie durchgespielt)

Wie ihr das gute Ende erreicht, haben wir euch bereits bei dem Erfolg Ich kann die Welt retten erklärt. Für den Totalen Anarchie Modus gibt es jedoch noch einige gute Tipps. So solltet ihr zum Beispiel unbedingt durch Essen eure Werte maximieren, da ihr dies alleine durch Skillpunkte nicht schaffen könnt. Die Verbesserungen von Essen sind permanent und somit wird ein +2% Stärke euch dauerhaft zu Gute kommen. Es gibt zahlreiche Läden im Spiel, an welchen ihr euch Essen kaufen könnt, mit welchen ihr euren Charakter maximieren könnt. Sobald die +x% durchgestrichen sind und durch ein rotes +0% erstezt sind, seid ihr am Maximum angelangt, welches mit dem nächsten Level-Aufstieg wieder erhöht wird.

Als ein Relikt solltet ihr unbedingt das Eiserne Feuerzeug ausgerüstet haben, da dies eure Schüsse von Fernkampfwaffen noch einmal mit Feuer verstärkt und ihr somit noch einmal mehr Schaden aus diesen heraus holt. Solltet ihr im Nahkampf sein, macht diagonale Sprungattacken, da ihr mit diesen den Gegnern meist ausweicht und auch Griffen der Gegner aus dem Weg geht.

Ladet euch auch eine ordentliche Menge an Essen ein, wobei ihr nach Möglichkeiten kein Bier zum Heilen benutzen solltet, aufgrund der Nebeneffekte. Hier sind klar die Sandwichs die bessere Alternative. Gute Ausrüstung findet ihr in Dive’s End, welches ihr rechts vom verlassenen Bauplatz findet. Damit der Laden neue Ausrüstung erhält, müsst ihr das Spiel verlassen und erneut zu diesem laufen.

Es besteht auch die Möglichkeit dem Spiel von jemandem beizutreten, der das letzte Level auf diesen Schwierigkeitsgrad freigeschaltet hat und es unter den Voraussetzungen für ein gutes Ende zu beenden. Dabei wird auch der Erfolg für den Chaos Schwierigkeitsgrad mit erscheinen und es kann eine Menge Zeit gespart werden.

Für einen Boost-Partner könnt ihr in unserem Achievement Forum nachschauen.

Charlie-Murder Leitfaden Ich habe ein Organ besorgt – 10 Gamerscore
Besiege den Mörderhügel

Der Mörderhügel ist ein optionaler Boss im Verlauf der Story und auch der Einzige der optionalen Bosse, für den es einen Erfolg gibt. Auch müsst ihr Mörderhügel besiegen, um das Herz von Smockula zu erhalten, welches ihr für das gute Ende des Spieles braucht. Der Mörderhügel ist recht einfach zu besiegen, da er recht langsam ist und man mit etwas Übung seinen Attacken leicht ausweichen kann, sobald man diese kennt. Setzt vorrangig eure Magie und Gegenstände gegen ihn ein, da ihr mit diesen viel Schaden gegen ihn ausrichten könnt.

Charlie-Murder Leitfaden Dein Herz schlägt wieder – 15 Gamerscore
Belebe einen gefallenen Bandkameraden wieder

Wird einer eurer Bandkameraden von Gegnern besiegt, wird dieser auf den Boden fallen und dort liegen bleiben, damit ihr diesen wiederbeleben könnt. Um dies zu tun, müsst ihr zu ihm laufen und mit der B-Taste die Wiederbelebung beginnen. Nun müsst ihr die beiden analog Sticks jeweils in die entgegengesetzte Richtung nach oben und unten bewegen, wie es über euren Bandkameraden angezeigt wird, um den Defibrillator zu laden. Sobald er geladen ist, müsst ihr beide Sticks klicken, um den Defibrillator abzufeuern.Das ganze Spiel wiederholt ihr drei Mal, bis euer Bandkameraden wiederbelebt ist und ihr den Erfolg erhaltet.

Charlie-Murder Leitfaden Ich habe eine Armee – 10 Gamerscore
Schalte eine alternative Band im Szeniversum frei

Um in das Szeniversum zu gelangen, müsst ihr erst einmal bis zum ersten Bogo-Markt spielen. In diesem könnt ihr euch dann für $10.00 das Goldene Ticket kaufen, welches euch dazu berechtigt das Kino zu betreten. Rüstet das Relikt aus und geht zurück zur Art Street, wo sich im Bereich mit den Autos, welche euren Weg versperren, das Kino befindet. Betretet dies und lauft bis in den Kinosaal, wo ihr dann die Twin Scenelords besiegen.

Um die Twin Scenelords zu besiegen, müsst ihr auf die Farben achten. Ist das Bild dunkel, dürft ihr nur den schwarzen Scenelord angreifen und den weißen Scenelord nur, wenn das Bild hell ist. Tut ihr dies nicht, so wird sich mit jedem eurer Schläge das Leben des Lords aufladen. Sobald diese besiegt sind, gelangt ihr automatisch in das Szeniversum, wo ihr den Kristall zerschlagen müsst, der die alternative Band gefangen hält. Diese ist somit frei und ihr erhaltet den Erfolg. Um sie auszuwählen, drückt bei der Charakterauswahl das D-Pad nach rechts oder links.

Charlie-Murder Leitfaden Ich bin ein ernsthafter Musiker – 20 Gamerscore
Hole 100 % in jedem Musik-Minispiel-Abschnitt

Im Verlauf des Spieles werdet ihr drei Mal die Gelegenheit haben ein Musik-Minispiel-Abschnitt zu spielen. Mit den drei nötigen Durchgängen, macht dies also ganze 9 Gelegenheiten während der Jagd auf die anderen Erfolge. Das erste Minispiel werdet ihr nach King Tepes erhalten. Hier müsst ihr in Guitar Hero Manier die richtigen Tasten drücken, wenn diese auf der weißen Linie sind. Das erste Minispiel nach King Tepes ist auch das einfachste von allen drei und nicht weit nach Spielbeginn. Solltet ihr es also nicht geschafft haben, startet ein neues Spiel und kämpft euch schnell dorthin, was nicht länger als 10 bis 15 Minuten dauern sollte.

Charlie-Murder Leitfaden Ich bin eingefärbt – 20 Gamerscore
Besorge dir ALLE Tattoos. Jetzt bist du ein Magier

Neue Tattoos kriegt man wo? Natürlich im Studio! Und von diesen gibt es gleich ganze 6 Stück. Dabei kann keine universale Anleitung gemacht werden, wo es welchen Skill gibt, da dies von Charakter zu Charakter unterschiedlich ist, jedoch reicht es für den Erfolg aus, wenn ihr alle 6 Tattoostudios besucht und dort schaut, ob ihr die Tattoos bereits besitzt oder nicht. Sobald ihr ein Studio betreten habt, erhaltet ihr auch die Schnellreise auf der Weltkarte dorthin. Die Studios liegen wie folgt:

  • Tinte der Wut – Überhalb von O’Flanagans-Allee
  • Gor’ Castle Tattoo 4 U – Direkt neben dem Gor’Catsle-Souveniershop
  • Ich-mach-dich-kalt-Tattoo – Gleich die erste Tür in der Piratenbasis.
  • Kermies Tattoo-Kreationen – Ein Stück in die Eremiten-Zufluchtshöhle kämpfen, bis ihr das Studio erreicht.
  • Das verbootene Federkiel – Von Witts Eichengarten aus nach rechts und dort findet ihr es am Platz der Albtraumklingen, bei den anderen Läden.
  • 7tes Level Magie Benutzer Tattoo – Dies findet ihr in der Mallrus Shopping World.

Charlie-Murder Leitfaden Ich vereine alle – 10 Gamerscore
Starte einen Teamangriff, schließ dich einem Teamangriff an

Um einen Teamangriff zu starten, benötigt ihr dazu erst einmal die entsprechende Mosh Fähigkeit. Diese könnt ihr kaufen, sobald ihr das erste Mal im Level aufgestiegen seid. Um diese dann einsetzen zu können, benötigt ihr eine 20er Treffercombo. Sobald diese erreicht ist, wird ein Teamangriff freigeschaltet und bleibt solange verfügbar, bis ihr diesen genutzt habt. Ihr erkennt dies daran, das unter eurem Charakterbild im HUD die RT- und LT-Tasten angezeigt werden.

Drückt diese beiden, um den Mosh auszulösen, woraufhin noch ein anderer Spieler im Coop diese Tasten drücken muss, damit er sich euch anschließt und ihr zusammen den Angriff ausführt. Einen solchen Angriff, von jemand anderen ausgelöst, müsst ihr ebenfalls beitreten, denn für den Erfolg müsst ihr einen Teamangriff einmal selbst ausgelöst haben und einmal nur dazu gekommen sein. Ihr erhaltet den Erfolg, sobald beides erledigt ist.

Charlie-Murder Leitfaden Kreative Gesichtsschmelze – 15 Gamerscore
Vergifte, verbrenne, schmelze, schocke und zerschmettere deine Feinde

Eure Charaktere werden als Waffen immer Handschuhe haben, welche mit zusätzlichen Attributen versehen sein können, die euch eine prozentuale Chance geben den Gegner zusätzlich mit Elementen zu schaden. Es ist nicht klar definiert, ob ihr euren Gegner für diesen Erfolg nur einmal mit der Waffe treffen müsst oder ob er auch genau durch den Effekt sterben muss, weshalb wir davon ausgehen, dass er durch den Effekt sterben muss. Es können auch Relikte verwendet werden, welche euch zusätzliche Elementarchancen verleihen. Die 5 oder 6 nötigen Tötungen durch Elemente sind:

  • Vergifte – Gift (Gegner übergibt sich beim Tod)
  • Verbrenne – Feuer (Gegner verbrennt und wird dunkel)
  • Schmelze – Säure (Die Haut des Gegners ätzt mit blubberndem Sound weg)
  • Schocke – Blitz (Die Haut des Gegners verbrennt mit elektrischen Sound)
  • Zerschmettere – Eis (Gegner wird blau und zerspringt)

Im Englischen ist zudem noch „explode“ (explodieren) in der Erfolgsbeschreibung mit enthalten, weshalb ihr zu Sicherheit noch einen Gegner mit einer Granate oder einem Raketenwerfer töten solltet, da es keine Handschuhe mit dem Attribut „Explosiv“ oder sonstiges gibt.

Charlie-Murder Leitfaden Ich bin ein Braumeister – 10 Gamerscore
Braue ein Bier

Um ein Bier zu brauen, bedarf es dreierlei Sachen: Gerste & Malz, Hefe und einer Brauerei. Die Brauereien findet ihr immer wieder im Spiel, jedoch ist die erste gleich in der Kneipe der Art Street am Anfang des Spieles. Reist per Weltkarte zur O’ Flanagans-Allee und geht drei Bildschirme nach links, um schnell zu dieser zu gelangen. Die Gerste, das Malz und die Hefe findet ihr immer wieder in zerstörbaren Gegenständen oder sie werden von Gegnern fallen gelassen. Ihr braucht mindestens eine Gerstensorte, eine Malzsorte und eine Hefesorte um ein Bier brauchen zu können.

In der Brauerei müsst ihr zuerst die Gerste am linken Tank moshen. Wählt dazu einfach eine Gerste und ein Malz aus und es ergibt sich daraus eine Würze. Dieses Würze müsst ihr dann am rechten Tank zusammen mit einer Hefe vergären und erhaltet somit ein Bier. Das Bier erhöht eure Werte permanent, wodurch ihr euren Charakter weiter verbessern könnt, solange die Werte nicht das aktuelle Limit erreicht haben, welches sich mit jedem Levelaufstieg wieder erhöht.

Charlie-Murder Leitfaden So gefällt es mir besser – 10 Gamerscore
Färbe ein paar Klamotten. Wie sieht das aus?

Um Klamotten färben zu können, benötigt ihr natürlich zuerst einmal Farbe. Diese wird ab und an von Gegnern fallen gelassen oder kann gegen kleine Münze in Läden erworben werden. Der erste Laden, der euch Farbe zum Kauf anbietet, ist der Arts & Crafts & Shirts & Hats Laden beim ersten Bogo-Markt auf der Weltkarte. Kauft euch hier für $5.00 eine Farbe eurer Wahl, welche ihr dann im Inventar bei Verschiedenem findet. Benutzt die Farbe mit der X-Taste und wählt einen Gegenstand, welchen ihr ebenfalls mit der X-Taste bestätigt. Die Kleidung oder Waffe wird somit umgefärbt und ihr erhaltet den Erfolg.

Charlie-Murder Leitfaden Messerschwingender Irrer – 10 Gamerscore
Trenne mit den Doppelmacheten ein paar Gliedmaßen ab

Dies ist ein Charaktererfolg, welcher nur mit Charlie zu bekommen ist, da er als einziger Charakter die Fähigkeit lernen kann zwei Waffen gleichzeitig zu tragen. Sobald ihr das erste Mal ein Level aufsteigt, könnt ihr schon die Fähigkeit Beidhändig lernen, durch welche ihr zwei Nahkampfwaffen gleichzeitig tragen könnt. Die Macheten tauchen jedoch erst später im Spiel auf und einige Tipps für diesen Erfolg sind sehr hilfreich.

Geht nach Gor’ Castle Park und reist von dort aus zwei Bildschirme nach rechts, wobei ihr die Cutscene dazwischen mit der Y-Taste überspringen könnt. Dort werdet ihr auf einige Gegner treffen, von welchen sehr wahrscheinlich zwei eine Machete dabei haben. Falls nicht, benutzt die Weltkarte zurück zum Park und betretet das Gebiet erneut. Besiegt zuerst alle Gegner und nehmt dann erst die Macheten auf und geht mit diesen nach links aus dem Bild wieder hinaus.

Geht nun wieder nach rechts und es sollten weniger Gegner dort sein als noch zuvor. Schlagt nun auf diese mit eurer Doppelmachete ein, welche gut 5 bis 6 Attacken ausführen kann, ohne kaputt zu gehen. Bevor diese kaputt geht, solltet ihr wieder nach links aus dem Bild gehen, da die Macheten sich somit reparieren. Mit dieser Taktik solltet ihr 5 bis 6 Gegner im lokalen Spiel als Host töten, bis der Erfolg erscheint. Schafft ihr es noch nicht mit den 5 bis 6 Schlägen oder ohne das eine Machete kaputt geht einen Gegner zu töten, solltet ihr Charlie weiter hoch leveln.

Charlie-Murder Leitfaden Garten aus Schädeln – 10 Gamerscore
Bilde einen Haufen aus 5 Gesundheitstotems

Dies ist der Charaktererfolg von Tommy, welcher aus Köpfen Gesundheitstotems herstellen kann. Dazu benötigt er die Fähigkeit Gesundheitstotem, welche er ab dem ersten Levelaufstieg lernen kann. Damit ein Gegner möglichst bei seinem Tot den Kopf verliert, fügt diesen ca. bis zur Hälfte der Lebensleiste Schaden mit der X-Taste zu und besiegt diesen dann mit Y-Tasten Angriffen. Dies sorgt dafür, dass die Zombies zu Beginn des Spieles bei dem Y-Tasten Angriff zerplatzen und deren Kopf auf die Straße fällt. Sind 5 Köpfe zusammen,und ihr habt die Fähigkeit, hebt sie mit der X-Taste auf und setzt sie nahe beisammen mit der Y-Taste als Totem wieder in den Boden. Sobald die 5 beisammen stehen, erhaltet ihr euren Erfolg.

Charlie-Murder Leitfaden Mithilfe der 80er plattgemacht – 10 Gamerscore
Zerquetsche einen Feind unter einem Spielautomaten

Dies ist der Charaktererfolg von Rex, welcher als einziger in der Lage ist sehr schwere Objekte wie zum Beispiel Autos und Spielautomaten zu heben. Dafür benötigt er die Fähigkeit Krasse Hebung, durch welche er solch scheren Objekte erst heben kann. Sobald ihr die Fähigkeit erlernt habt, geht in die Bar in der Art Street und holt euch dort einen Spielautomaten. Geht mit diesem nach links hinaus auf die Straße, wo sehr schwache Gegner zu finden sind. Werft den Spielautomaten auf diese und sie sollten sofort zerquetscht werden, was euch den Erfolg beschert. Falls dies nicht sofort der Fall ist, werft noch einmal erneut oder schlagt vorher etwas auf sie ein.

Charlie-Murder Leitfaden Ich raube deine Seele – 15 Gamerscore
Beraube 7 Feinde ihrer Seele

Dies ist der Charaktererfolg von Lester, da nur er Gegnern der Seele berauben kann. Dazu benötigt ihr die Fähigkeit Seelendiebstahl, welche ihr gleich ab eurem ersten Levelaufstieg lernen könnt. Sobald ihr diese besitzt und ein Gegner verwundet am Boden liegt, könnt ihr zu diesem gehen und mit der Y-Taste seine Seele stehlen. Dies tötet den Gegner und gibt euch einige Lebenspunkte wieder. Das Ganze müsst ihr 7-Mal ausüben, damit sich der Erfolg freischaltet.

Charlie-Murder Leitfaden Ich werde einen König gebären – 10 Gamerscore
Iss ein Herz, während du weiblich bist

Der einzige weibliche Charakter im Spiel ist Kelly und somit muss der Erfolg mit ihr geholt werden. Um ein Herz zu essen, benötigt ihr den Skill Herzbeißer, welchen ihr ab Level 15-25 erhalten könnt. Sobald ihr diese Fähigkeit habt, müsst ihr einen Gegner mit der B-Taste greifen und erneut die B-Taste drücken, um dessen Herz zu essen. Sobald ihr dies bei einem Gegner getan habt, werdet ihr den Erfolg erhalten.

Nebenbei sei bemerkt, dass der Erfolg doch sehr auf Game of Thrones anspielt. Genauer ist der Erfolgsname ein Zitat von ihr und die Beschreibung spielt auf die Szene an, wo Daenerys ein Pferdeherz isst.

Charlie-Murder Leitfaden Ich habe ein Wesen eingesammelt – 10 Gamerscore
Sammle Smockulas Körper zusammen

Insgesamt gibt es 5 Teile von Smockula, welche durch Bosse beschützt werden und die alternativ auf eurem Weg liegen. Da diese 5 Organe jedoch auch als Relikte zählen, haben wir diese und ihre Fundorte in den Charlie Murder – Fundorte aller Relikte / Sammelobjekte Leitfaden (Ich bin gründlich) verschoben. Bitte schaut in diesem nach, um den genauen Ort der Organe zu erfahren.

Wenn ihr jemanden kennt, der bereits alle Relikte hat, kann er diese einem Mitspieler einfach übergeben und dieser muss sie nur noch aufnehmen. Einen passenden Boost-Partner könnt ihr im insidegames Forum finden.

Vielen Dank an KoenigStefan91 für den Hinweis und die Überlassung der Relikte.

Charlie-Murder Leitfaden Ich bin gründlich – 20 Gamerscore
Finde alle Relikte

Wir haben für euch einen Sammelobjekt Leitfaden erstellt, in welchem alle Relikte für euch gelistet sind und noch einmal der Erfolg am genausten beschrieben wird. Für diesen Erfolg ist es zwingend notwendig den aktuellsten Patch in Form der Aktualisierung zu laden, da er ansonsten verbuggt ist und somit nicht freigeschaltet werden kann.

Wenn ihr jemanden kennt, der bereits alle Relikte hat, kann er diese einem Mitspieler einfach übergeben und dieser muss sie nur noch aufnehmen. Einen passenden Boost-Partner könnt ihr im insidegames Forum finden.

Vielen Dank an KoenigStefan91 für den Hinweis und die Überlassung der Relikte.

  • charlie murder leitfaden
  • charlie murder kino
  • <>charlie murder erfolge leitfaden
  • charlie murder erfolg mörderhügel
  • Charlie murder
  • charlie murder mörderhügel?
  • charlie murder achievement guide
  • charlie murder erfolge

- ANZEIGE -

*