Contrast – Erfolge / Trophäen Leitfaden mit Roadmap

Veröffentlicht 6. Dezember 2013 | 17:56 Uhr von Ricky

Letzte Änderung 12. Dezember 2013

Herzlich willkommen zu unserem Contrast – Erfolge / Trophäen Leitfaden!

Mit unserem Contrast – Erfolge / Trophäen Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Contrast – Erfolge / Trophäen Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge & Trophäen am besten ergattern kann!

  • Trophäen: 0x  0x  0x  21x = 21 | 315 Punkte
  • Offline Erfolge: 22 Erfolge (für 400 Gamerscore)
  • Benötigte Zeit für 400 Gamerscore: ca. 3-4 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: 1-mal
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: Familienleben
  • Verbuggte Erfolge: keine

Contrast – Roadmap

Die Erfolge/Trophäen in Contrast lassen sich sehr einfach holen, ihr könnt keine verpassen, da alles über die Kapitelauswahl erneut gemacht werden kann. Ihr solltet nur keine der Zwischensequenzen abbrechen, da es hier und da Erfolge/Trophäen blocken kann, aber wenn ihr alle Sequenzen bis zum Ende durchlaufen lasst ist das kein Problem.

Der Erfolge Trophäen Leitfaden ist in der Reihenfolge aufgebaut, wie ihr die Erfolge/Trophäen im Spiel erhalten werdet. Wenn ihr diesem folgt, und auch die Videos für die Sammelobjekte beachtet, könnt ihr alles in einem Spieldurchlauf erledigen. Im Gegensatz zur Playstation 3 und Playstation 4 Version besitzt die Xbox 360 Variante einen Erfolg mehr, welcher auch im Leitfaden beschrieben ist.

Wichtig: Damit ihr alle Erfolge/Trophäen auf jeden Fall erhalten könnt, dürft ihr keine Zwischensequenzen abbrechen. Nicht nur der Erfolg/Trophäe Familienleben ist davon betroffen. Es gibt berichte von Spielern, das durch das abbrechen der Zwischensequenzen diverse Erfolge/Trophäen nicht freigeschalten wurden.

Contrast – Erfolge / Trophäen Leitfaden

Contrast Leitfaden Eine neue Dimension – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Wird freigeschaltet, wenn der Spieler zum ersten Mal in die Schatten wechselt

Erhaltet ihr automatisch im Spiel, da es ein zentrales Element ist in die Schatten zu wechseln. Zu Beginn des Spiels erhaltet ihr die Erklärung wie ihr in den Schatten wechseln könnt, kommt dieser Anweisung einfach nach.

Contrast Leitfaden Erleuchtet – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Wird freigeschaltet, wenn der Spieler die zweite Leuchtkugel einsammelt

Gleich im ersten Abschnitt des Spiels werdet ihr auf die erste Leuchtkugel treffen, diese könnt ihr aufsammeln wenn ihr dem Tutorial  folgt. Die Zweite Leuchtkugel könnt ihr direkt danach auf einem kleinen Balkon zu eurer linken finden. Benutzt die Schatten an der Wand um den Balkon zu erreichen.

Contrast Leitfaden Das ist nicht DIE Art von Spiel! – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Wird freigeschaltet, wenn der Spieler die ‘XXX’-Tür öffnen will

Diese Trophäe könnt ihr schon sehr früh im ersten Kapitel des Spiels erhalten. Wenn ihr den Auftrag bekommt, den Ghost Note Club zu besuchen, und euch dorthin begebt, werdet ihr zuerst eine Zwischensequenz zu Gesicht bekommen. Nach der Sequenz dürft ihr den Club nicht betreten, sondern wendet euch nach links, und lauft die Straße entlang. Hier werdet ihr eine große Reklame entdecken, auf der „24h Dirty 24h“ steht. Lauft unterhalb der Reklame rechts zur Tür.

Contrast Leitfaden Die Helden in unserer Mitte – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Wird freigeschaltet, wenn der Spieler das versteckte ‘Extra Life 2012’-Logo findet

Diese Trophäe könnt ihr schon sehr früh im ersten Kapitel des Spiels erhalten. Wenn ihr den Auftrag bekommt, den Ghost Note Club zu besuchen, und euch dorthin begebt, werdet ihr zuerst eine Zwischensequenz zu Gesicht bekommen. Nach der Sequenz dürft ihr den Club nicht betreten, sondern wendet euch nach links, und lauft die Straße entlang bis ihr das alte Grammophon als leuchtendes Symbol entdeckt. Sobald ihr durch das Grammophon hindurch lauft, erscheint ein Schatten an der Wand, über welchen ihr eine weitere Leuchtkugel einsammelt.  Auf dem großen Balkon angekommen, geht ihr nach hinten in den Raum, und schaltet auf der linken Seite den Strom wieder ein, damit das Logo erscheint.

Zur besseren Orientierung, haben wir hier noch ein Video für euch:

Contrast Leitfaden Zimmer 529 – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe (geheimer Erfolg /Trophäe)
Wird freigeschaltet, wenn der Spieler das Cabaret verlässt

Diesen Erfolg/diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, sobald ihr die Aufgabe erhaltet Johnny zu folgen, und durch die Tür das Cabaret verlasst.

Contrast Leitfaden So nutzt man die Schatten aus – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Wird freigeschaltet, wenn der Spieler den Sprung über den Abgrund im ersten Versuch schafft

Nachdem ihr die verlorene Filmrolle eingesammelt habt, kommt ihr auf dem Weg zum Kino an einen Scheinwerfer, welchen ihr mit drei gesammelten Leuchtkugeln wieder anschalten könnt. Ihr müsst nun mithilfe der Schatten den Abgrund überqueren.

Im Gegensatz zum Erfolg/Trophäe Mein Gott, es ist voller Sterne! Dürft ihr nicht in den Abgrund fallen, sondern den Sprung im ersten Anlauf schaffen. Sobald ihr im Schatten seid, geht bis knapp an die rechte kannte, springt ab, und drückt gleich wieder RB/R1 um in den Schatten zu wechseln. Geht ganz nach rechts, kommt aus dem Schatten raus, und ihr habt es geschafft.

Hinweis: Sollte es nicht beim ersten Mal klappen, wechselt schnell in den Pause-Bildschirm, und ladet den letzten Speicherpunkt neu, den Erfolg/die Trophäe erhaltet ihr trotzdem.

Hinweis 2: Wer diesen Erfolg/diese Trophäe komplett verpassen sollte, geht einfach über Kapitelauswahl und wählt den Abschnitt Illusionist an. Hier müsst ihn nur die Filmrolle besorgen und könnt den Sprung erneut versuchen.

Contrast Leitfaden Mein Gott, es ist voller Sterne! – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Wird freigeschaltet, wenn der Spieler auf dem Weg zum Kino in den Abgrund fällt

Nachdem ihr die verlorene Filmrolle eingesammelt habt, kommt ihr auf dem Weg zum Kino an einen Scheinwerfer, welchen ihr mit drei gesammelten Leuchtkugeln wieder anschalten könnt. Ihr müsst nun mithilfe der Schatten den Abgrund überqueren. Hier springt ihr einfach in den Abgrund, und der Erfolg/die Trophäe gehört euch.

Hinweis: Solltet ihr den Abgrund gleich beim ersten Anlauf heil überstanden haben, könnt ihr auch einfach wieder den letzten Speicherpunkt laden, und so diesen Erfolg/diese Trophäe nachholen.

Contrast Leitfaden Boxsack – 10 Gamerscore / Trophäe (geheimer Erfolg, nur auf Xbox 360)
Wird freigeschaltet, wenn der Spieler Johnny von den Gangstern vermöbeln lässt

Diesen Erfolg erhaltet ihr sobald Johnny von den Gangstern vermöbelt wird, was ihr als Schatten an der Wand sehen könnt. Schaut dem treiben einen Moment zu, bis der Erfolg erscheint, und legt dann erst die Filmrolle in den Projektor.

Contrast Leitfaden Du hast mir den Finger gebrochen! – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe (geheimer Erfolg /Trophäe)
Wird freigeschaltet, wenn der Spieler das Kino verlässt

Diesen Erfolg/Diese Trophäe bekommt ihr automatisch, sobald ihr die Filmrolle eingelegt habt, und das Kino durch die hinterer Türe verlassen habt.

Contrast Leitfaden Straßenfeger – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Wird freigeschaltet, wenn der Spieler alle Sammelobjekte im 1. Akt findet

Siehe hierzu unseren Contrast – Fundorte aller Sammelobjekte Leitfaden mir ausführlichen Videos.

Contrast Leitfaden Ein Karussell der schlechten Träume – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Wird freigeschaltet, wenn der Spieler den 1. Akt abschließt

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr automatisch, sobald ihr über den Balkon eine Tür für Didi im Excelsior Hotel geöffnet habt, und die Zwischensequenz zu Ende ist.

Contrast Leitfaden Familienleben – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Wird freigeschaltet, wenn der Spieler die Familienbilder von Didi untersucht

Am Anfang von Kapitel 2, sobald ihr Didi’s Schlafzimmer verlassen könnt, seht ihr von der Tür aus an der gegenüber liegenden Wand ein Familienbild. Geht hin und interagiert damit. Eine Zwischensequenz fängt an, welche ihr auf  keinen Fall überspringen dürft, da ihr sonst den Erfolg / die Trophäe nicht erhaltet.

Contrast Leitfaden Dieser Jahrmarkt ist eine Katastrophe! – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe (geheimer Erfolg /Trophäe)
Wird freigeschaltet, wenn der Spieler durch das Jahrmarktszelt zu den Attraktionen geht

Sobald ihr die Zwischensequenz im Zirkuszelt angeschaut habt, und diese vorbei ist, erhaltet ihr diesen Erfolg / diese Trophäe automatisch.

Contrast Leitfaden Die Zyklopenflasche – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe (geheimer Erfolg /Trophäe)
Wird freigeschaltet, wenn der Spieler im Karussellbereich die Zyklopenflasche findet

In Kapitel 2 bekommt ihr die Aufgabe drei Attraktionen zu reparieren, das zweite davon ist ein Karussell das ihr benötigt. Hier müsst ihr die Schatten an der Wand nutzen um ganz nach oben auf einen Balkon zu kommen, wo sich die Flasche befindet. Ihr dürft auf keinen Fall den Heißluftballon losschneiden bevor ihr nicht die Flasche eingesammelt habt.

Hier noch ein Video zur besseren Orientierung:

Contrast Leitfaden Ganz so wie Harry – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Wird freigeschaltet, wenn der Spieler es beim Puppenspiel im ersten Versuch über die Krokodile schafft

Eine der drei Attraktionen welche ihr reparieren sollt, ist ein Puppenspiel an welchem ihr als Schatten teilnehmt. Ihr lauscht dem Erzähler bis ihr euch bewegen könnt, nach ein paar Sprungpassagen werden euch Krokodile angekündigt. Springt über diese ohne das ihr getroffen werdet, oder den Schatten verlasst.

Hinweis: Sollte es nicht beim ersten Mal klappen, könnt ihr entweder den letzten Spielstand neu laden, oder aber später über die Kapitelauswahl einen neuen Versuch starten.

Contrast Leitfaden Kein Rucksackvogel nötig! – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Wird freigeschaltet, wenn man auf dem Schiff in die Kiste springt

Eine der drei Attraktionen welche ihr reparieren müsst ist ein Piratenschiff. Im dritten Abschnitt des Schiffes, nach der Fahrt mit Didi werdet ihr von einem Tentakel angehalten. Hier könnt ihr eine Schatzkiste finden, welche immer auf und zu geht. Springt nun einfach in diese Kiste.

Hier noch ein Video, zur Verdeutlichung:

Contrast Leitfaden Sammelsurium – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Wird freigeschaltet, wenn der Spieler alle Sammelobjekte im 2. Akt findet

Siehe hierzu unseren Contrast – Fundorte aller Sammelobjekte Leitfaden mir ausführlichen Videos.

Contrast Leitfaden Selbst ist die Frau! – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe (geheimer Erfolg /Trophäe)
Wird freigeschaltet, wenn der Spieler die drei Attraktionen repariert

In Kapitel 2 bekommt ihr die Aufgabe drei Attraktionen zu reparieren, in welcher Reihenfolge ihr diese Repariert spielt hierbei keine Rolle. Bedenkt nur, dass wenn eine Attraktion repariert ist, ihr nicht mehr alles machen könnt. Achtet darauf das ihr alle Sammelobjekte einsammelt, und auch alle sonstigen Erfolge/Trophäen Die Zyklopenflasche, Ganz so wie Harry und Kein Rucksackvogel nötig! erledigt. Solltet ihr die Attraktionen erneut betreten wollen, müsst ihr das über die Kapitelauswahl des Spiels tun.

Contrast Leitfaden Wo kommst du denn her? – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe (geheimer Erfolg /Trophäe)
Wird freigeschaltet, wenn der Spieler die Aufgaben in der Werkstatt abschließt

Diesen Erfolg/Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch im Spielverlauf, sobald am Ende der Werkstatt die Zwischensequenz abgelaufen ist.

Contrast Leitfaden Buchhalter – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Wird freigeschaltet, wenn der Spieler alle Sammelobjekte im 3. Akt findet

Siehe hierzu unseren Contrast – Fundorte aller Sammelobjekte Leitfaden mir ausführlichen Videos.

Contrast Leitfaden Es werde Licht! – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe (geheimer Erfolg /Trophäe)
Wird freigeschaltet, wenn der Spieler die Aufgaben im Leuchtturm abschließt

Diesen Erfolg/Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch sobald ihr im Leuchtturm bis ganz nach oben gekommen seid.

Contrast Leitfaden ENDE – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Wird freigeschaltet, wenn der Spieler das Spiel durchgespielt hat

Nachdem ihr den Leuchtturm beendet habt, folgt ihr Didi, schaut euch noch ein paar Sequenzen an, und der Erfolg/die Trophäe kommt automatisch.

    “Das ist nicht DIE Art von Spiel!” lässt sich auch noch holen, wenn man das Ghost schon besucht hat, einfach vor die Türe stehen und warten bis es aufploppt.

  • Marcel sagt:

    Die Videos von XCV kann ich als Walkthrough emfephlen, wenn man mal bei einem Rätsel nicht weiter weiss -> https://www.youtube.com/watch?v=DzsES3xvJro

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • contrast leitfaden
  • contrast erfolge leitfaden

  • <>contrast erfolge
  • contrast Trophäen
  • contrast ps4 trophäen
  • contrast lösung
  • contrast komplettlösung
  • contrast ps4 lösung

- ANZEIGE -

*