Fable Anniversary – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide mit Roadmap

Veröffentlicht 12. Februar 2014 | 21:14 Uhr von Jan Clement

Letzte Änderung 19. Februar 2014

Herzlich willkommen zu unserem Fable Anniversary – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide!

Mit unserem Fable Anniversary – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Fable Anniversary – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge am besten ergattern kann!

  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: So leise wie ein Whisper-n / Nicht genug Unterhaltung?! / Kampf, weiterentwickelt
  • Verbuggte Erfolge: keine bekannt

Fable Anniversary – Roadmap

Schritt 1 – Geschichte spielen
Spielt erst einmal die Geschichte des Spieles durch. Achtet während der Story auf die drei verpassbaren Erfolge. Besiegt während des Trainings in der Gilde zu Beginn des Spieles Whisper ohne Schaden zu nehmen für So leise wie ein Whisper-n. Sobald ihr in die Arena kommt müsst ihr alle 8 Wellen am Stück spielen um Nicht genug Unterhaltung?! zu erhalten. Hebt euch zudem mindestens einen „…zeitalter“ Trank auf, da ihr diesen für Kampf, weiterentwickelt bei einem 20er Kampfmultiplikator verwenden müsst, was jedoch nicht storyabhängig ist. Heiratet zudem noch Lady Grey, um an einen Silberschlüssel zu gelangen, sowie zwei legendäre Waffen. Momentan wird kein Erfolg blockiert wenn ihr sie nicht heiratet, jedoch könnte sich dies mit einem Patch ändern, von daher geht lieber sicher.

Schritt 2 – Sammelerfolge
Nachdem die Story geschafft ist, sucht alle Silberschlüssel, Bücher, Heldenpuppen und legendären Waffen um die Erfolge Ihr seid ein Spitzenspieler, Massenweise, Bildung braucht das Land und Fable-Held zu erhalten.

Schritt 3 – Restliche Erfolge
Sind Sammelobjekte und Story geschafft, habt ihr nichts anderes mehr zu tun als die noch vorhandenen Erfolge zu holen die euch noch fehlen und somit das Spiel auf seine vollen 1000 Gamerscore zu bringen.

Fable Anniversary – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide

Fable Anniversary Leitfaden Aus der kleinsten Eichel – 25 Gamerscore
Jede stramme Eiche hat so ihre Eichel-Momente. Dieser ist Eurer

Dieser Erfolg kommt im Verlauf der Story und kann somit nicht verpasst werden, da er automatisch freigeschaltet wird. Ihr erhaltet ihn, nachdem ihr den Anfang des Spieles in Oakvale verbracht habt und durch die Quest „Geburtstagsgeschenk“ zur Heldengilde kommt.

Fable Anniversary Leitfaden So leise wie ein Whisper-n – 10 Gamerscore
Besiegt Whisper im Kampf, ohne Gesundheit einzubüßen

Dieser Erfolg ist verpassbar und kann ab einem bestimmten Punkt der Geschichte nicht mehr geholt werden. Solltet ihr ihn verpasst haben, könnt ihr ihn jedoch recht schnell in einem neuen Speicherstand holen. Habt ihr das erste Training in der Heldengilde begonnen und seid 18 Jahre alt, werdet ihr die Nahkampfausbildung erhalten, bei welcher ihr gegen Whisper mit einem Eisenlangschwert kämpft. Zuerst lernt ihr angreifen und parieren, bevor ihr in einen Zweikampf gegeneinander antretet. Bleibt bei diesem in blockender Haltung, bis Whisper ein bis zweimal getroffen hat und schlagt dann zwei bis viermal zurück. Somit gewinnt ihr leicht den Kampf gegen sie ohne Schaden zu nehmen. Solltet ihr einen Fehler machen, wird nach dem Training der Gildenmeister, der das Training geführt hatte, durch einen anderen ersetzt, welcher erneut eure Kampffertigkeit testen will und euch sogar ein Katana gibt, wenn ihr gegen Whisper gewinnt. Das letzte mal werdet ihr in der Arena auf sie treffen.

Fable Anniversary Leitfaden Der Abschluss – 25 Gamerscore
Macht Euren Abschluss bei der Heldengilde, damit Ihr endlich ein wahrer Held seid

Dieser Erfolg kommt im Verlauf der Story und kann somit nicht verpasst werden, da er automatisch freigeschaltet wird. Ihr erhaltet ihn, nachdem ihr eure Ausbildung in der Heldengilde abgeschlossen habt, was mit Vollendung der Quest „Gildentraining“ geschafft ist.

Fable Anniversary Leitfaden Zum Manne werden – 25 Gamerscore
Besucht die Obstfarm und seht, ob Ihr dort helfen oder hindern könnt

Dieser Erfolg kommt im Verlauf der Story und kann somit nicht verpasst werden, da er automatisch freigeschaltet wird. Ihr erhaltet die Quest um die Obstfarm als zweite, nachdem ihr ein Held seid. Ob ihr euch dafür entscheidet diese zu schützen oder zu verteidigen spielt dabei keine Rolle. Den Erfolg erhaltet ihr nach Abschluss einer der beiden Quests.

Fable Anniversary Leitfaden Die Blutlinie, Teil I – 25 Gamerscore
Spürt Eure Schwester auf. Sie spielt eine große Rolle für die Zukunft von Albion

Dieser Erfolg kommt im Verlauf der Story und kann somit nicht verpasst werden, da er automatisch freigeschaltet wird. Nachdem ihr von Maze die Information erhalten habt, dass eure Schwester noch lebt und ihr die Händler zum Grabhügelfeld eskortiert habt, werdet ihr euch auf die Suche nach ihr begeben. Sobald ihr sie gefunden habt schaltet ihr den Erfolg frei.

Fable Anniversary Leitfaden Bei Vollmond – 25 Gamerscore
Bei Vollmond geht in Knothole Glade etwas vor sich. Ein Klischee? Niemals

Dieser Erfolg kommt im Verlauf der Story und kann somit nicht verpasst werden, da er automatisch freigeschaltet wird. Nachdem ihr den Archäologen in Witchwood gefunden habt, werdet ihr euch weiter auf den Weg nach Knothole Glade machen, wo ihr gegen den weißen Balverin kämpfen werdet. Ist der Kampf gegen diesen gewonnen erhaltet ihr den Erfolg.

Fable Anniversary Leitfaden Nicht genug Unterhaltung?! – 20 Gamerscore
Absolviert alle 8 Runden in der Arena ohne Verschnaufpause

Dieser Erfolg ist verpassbar und muss unbedingt geholt werden wenn ihr in der Arena seid. Sobald ihr die Arena betreten habt, müsst ihr in dieser 8 Runden Kämpfen und dürft zwischen den Runden nicht die Arena verlassen, was ihr jeweils zwischen jeder Runde gefragt werdet. Um sicher durch die 8 Runden zu gelangen solltet ihr vorher ein paar Heil und Manatränke mit nehmen.

Fable Anniversary Leitfaden Gladiator, macht Euch bereit! – 25 Gamerscore
Nehmt es mit allem auf, das Albion zu bieten hat. Na ja, mit fast allem …

Dieser Erfolg kommt im Verlauf der Story und kann somit nicht verpasst werden, da er automatisch freigeschaltet wird. Den Erfolg erhaltet ihr, nachdem ihr in Witchwood die Arena bestritten habt und deren 8 Runden gewonnen habt. Danach wird eine etwas längere Cutscene kommen, nach welcher ihr wieder mit einem aufploppen im Spiel landet. Achtet in der Arena darauf den Erfolg Nicht genug Unterhaltung?! zu holen.

Fable Anniversary Leitfaden Freund der Familie – 25 Gamerscore
Rettet den Archäologen und findet den geheimen Eingang ins Bargate-Gefängnis

Dieser Erfolg kommt im Verlauf der Story und kann somit nicht verpasst werden, da er automatisch freigeschaltet wird. Nachdem ihr die Arena gewonnen habt, werdet ihr erfahren, dass eine euch wichtige Person gefangen gehalten wird, ihr jedoch erst einmal einen Weg zu dieser finden müsst. Dabei hilft der Archäologe, welchen ihr diesmal retten müsst, um Ort und Erfolg freizuschalten.

Fable Anniversary Leitfaden Angeln auf dem Friedhof – 25 Gamerscore
Geht auf einem Friedhof angeln und buddeln, so als ob es das Normalste der Welt wäre

Dieser Erfolg kommt im Verlauf der Story und kann somit nicht verpasst werden, da er automatisch freigeschaltet wird. Auf dem Weg zu einer wichtigen Person werdet ihr über den Friedhof und den Kreis der Toten kommen, wo ihr so einiges zu erledigen habt, was euch im Kampf gegen die Untoten auch den Erfolg beschert.

Fable Anniversary Leitfaden Die Blutlinie, Teil II – 25 Gamerscore
Jetzt ist Eure Mutter verschwunden, also geht auch sie suchen! Nichts als Ärger mit der Familie!

Dieser Erfolg kommt im Verlauf der Story und kann somit nicht verpasst werden, da er automatisch freigeschaltet wird. Wieder mal ein Familienmitglied was gerettet werden muss, was sich zwar etwas zieht, nach verlassen der gegnerischen Gebiete euch aber einen Erfolg beschert.

Fable Anniversary Leitfaden Einen Leuchtturm gibt’s immer – 25 Gamerscore
Wärt Ihr so freundlich, Albion von seinem größten Verräter zu befreien?

Dieser Erfolg kommt im Verlauf der Story und kann somit nicht verpasst werden, da er automatisch freigeschaltet wird. Ein Kampf gegen einen Verräter werdet ihr an der Hook-Küste austragen müssen, welchen ihr auf jeden Fall gewinnen solltet, um den Erfolg mit zu nehmen, es anders aber auch nicht geht.

Fable Anniversary Leitfaden Ein wilder Jack erscheint – 50 Gamerscore
Von der Leere hin zur Gilde, es wird Zeit, dem Schurken den Kampf anzusagen

Dieser Erfolg kommt im Verlauf der Story und kann somit nicht verpasst werden, da er automatisch freigeschaltet wird. Es handelt sich hierbei um den letzten Erfolg des Hauptspieles, welchen ihr nach der letzten Quest erhaltet, nachdem ihr den Endboss besiegt habt und die schwerste Entscheidung getroffen habt.

Fable Anniversary Leitfaden Der Winter naht – 25 Gamerscore
Reist zur Nördlichen Einöde. Klingt doch nach einem Ort, den Ihr unbedingt gesehen haben solltet

Dieser Erfolg kommt im Verlauf der Story und kann somit nicht verpasst werden, da er automatisch freigeschaltet wird. Sobald ihr die ersten zwei Quest von Lost Chapters abgeschlossen habt, macht ihr euch auf den Weg in neue Gebiete und erhaltet ebenfalls den Erfolg.

Fable Anniversary Leitfaden Hört Ihr mir zu? – 25 Gamerscore
Wenig in Albion ist klüger als eine sprechende Steintür. Stellt Euch vor, die Tür würde YMCA kennen

Dieser Erfolg kommt im Verlauf der Story und kann somit nicht verpasst werden, da er automatisch freigeschaltet wird. Nachdem ihr an der verlorenen Küsten angekommen seid, müsst ihr nach Snowspire und Necropolis, um dort die Inschriften zu finden.

Fable Anniversary Leitfaden Schwere Entscheidungen fällen – 25 Gamerscore
Jenseits des Bronzetors liegt Euer Schicksal, und es fordert nur den Tod Eurer engsten Verbündeten

Dieser Erfolg kommt im Verlauf der Story und kann somit nicht verpasst werden, da er automatisch freigeschaltet wird. Hier müsst ihr euch um die letzte Quest vorm aller letzten Boss kümmern, wobei einige schwere Entscheidungen getroffen werden müssen, wie ihr die drei Seelen sammelt.

Fable Anniversary Leitfaden (#SPOILERS) – 100 Gamerscore
Zeit, den mega-grausigen Boss zu besiegen, den Ihr nach Freischaltung dieses Erfolges findet

Dieser Erfolg kommt im Verlauf der Story und kann somit nicht verpasst werden, da er automatisch freigeschaltet wird. Der letzte Gegner der Story wird noch einmal einen großen Kampf von euch abverlangen, bevor es dann zu der Entscheidung geht, die euch direkt zu 100% auf Gut oder Böse befördern kann. Danach könnt ihr das Spiel fortsetzen.

Fable Anniversary Leitfaden Blick in die Zukunft – 20 Gamerscore
Verbindet Xbox SmartGlass™ mit “Fable Anniversary”. Technik ist doch was Feines, oder?

Für diesen Erfolg benötigt ihr entweder einen Windows 8 PC, ein Windows Phone Handy (7.8 oder 8), ein Android Handy oder ein iOS System. Ladet euch für dieses dann die Xbox SmartGlass App herunter und verbindet diese mit eurer Xbox 360. Spielt ihr nun Fable Anniversary, wird SmartGlass dies ebenfalls starten und der Erfolg sollte sich nach wenigen Sekunden im Spiel freischalten.

Fable Anniversary Leitfaden Anhänger mit wenig Gesundheit – 5 Gamerscore
Heilt einen Anhänger eines Eskortier-Quests. Nein, nicht *so* eine “Eskorte”

Um eine Begleitung zu heilen, müsst ihr euch zuerst für 2.200 XP die Fähigkeit „Leben heilen 1“ bei der Heldengilde kaufen. Diese Fähigkeit heilt euch selbst und in einem kleinen Radius um euch herum auch eure Begleiter. Diese Begleiter habt ihr häufiger in Quests oder ihr könnt eine Leibwache in der Taverne von Bowerstone anheuern. Mit diesen geht ihr dann aus der Stadt heraus, schlagt sie einmal selbst oder lasst sie von Gegnern Schaden nehmen, um sie darauf hin mit Leben heilen zu heilen und somit den Erfolg freuzuschalten.

Fable Anniversary Leitfaden Ass Creed – 5 Gamerscore
Geht leise, aber erbarmungslos vor, während Ihr als Attentäter gekleidet seid

Ihr könnt einige Teile des Attentäter-Outfits in der Welt finden, doch bei den Händlern in Zwillingsklings-Lager könnt ihr es für bare Münze einfach erstehen. Dieses Set besteht aus Handschuhen, Hemd, Hose und Stiefeln. Habt ihr diese vier ausgerüstet müsst ihr nur noch per Steuerkreuz oben das gesellige Ausdrucksmittel Pupsen auswählen.

Fable Anniversary Leitfaden Hab’s der Erfolge wegen getan – 5 Gamerscore
Landet als mit Bart und Rotschopfperücke verkleidete Frau einen Kopfschuss mit der Armbrust

Um euch als Frau zu verkleiden benötigt ihr das Klamottenset Kleid, welches aus den Teilen Obergewand, Ausgehhandschuhe und Ausgehuntergewand besteht. Diese könnt ihr alle bei den Schneider oder Händler in Süd-Bowerstone, Nord-Bowerstone oder Oakvale kaufen. Die Rotschopfperücke findet ihr im Darkwood-Bordell, wo ihr mit einer Angestellten schlafen könnt und dort gleich neben der Kiste im Bordell aufwacht, wo sie sich befindet. Nun noch zum Frisuer gehen, einen Bart schneiden lassen und eine Armbrust beim Händler kaufen, solltet ihr selbst noch keine haben. Benutzt dann LS um mit dieser anzuvisieren und einem Gegner einen Kopftreffer zu geben, was besonders einfach in Zwillingsklings-Lager funktioniert.

Fable Anniversary Leitfaden Es gibt keinen Löffel – 10 Gamerscore
Bringt einen Gegner mithilfe von Gedankenkontrolle dazu, einen seiner Verbündeten zu erledigen

Hierfür benötigt ihr den Zauber Wendehals, welcher 3512 EP für das erste Level in der Heldengilde kostet. Da ihr mit ihm auf der ersten Stufe am besten schwächere Gegner kontrollieren könnt, geht nach Greatwood-Eingang, wo es einfache Gegner wie Käfer und Bienen gibt. Geht dort in den Kampf mit zwei von ihnen und verzaubert einen der Gegner mit dem Wendehals Zauber, so dass das Insekt das andere angreift und besiegt, was euch den Erfolg beschert. Falls dies fehlschlägt, da euer verzauberter Gegner getötet wird, verlasst einfach das Gebiet und betretet es erneut.

Fable Anniversary Leitfaden Kampf, weiterentwickelt – 20 Gamerscore
Benutzt einen “…zeitalter”-Trank mit einem Kampfmultiplikator von 20 oder mehr

Im Verlauf des Spieles findet ihr circa 10 …zeitalter Tränke, welche euch 1000 EP geben, mal euren Kampfmultiplikator. Da diese begrenzt vorhanden sind, ist der Erfolg also verpassbar und sie sollten ebenfalls gut genutzt werden, da sich mit einem guten Multiplikator viel EP holen lassen.

Um ohne hohes Risiko einen guten Kampfmultiplikator aufzubauen, ist es zwingend notwendig den Zauber „Körperlicher Schild“ zu lernen. Ist dieser aktiv, wird euch zugefügter Schaden erst auf das Mana übertragen, bevor das Leben angegriffen wird und somit ein möglicher Kampfmultiplikator wieder zurück gesetzt wird. Dieser Zauber und einige Manatränke sind also die nötige Voraussetzung für diesen Erfolg. Auf dem Lychfield-Friedhof oder in der Hobb-Höhle, gibt es einige Gegner sowie gegen Ende der Story immer wieder größere Kämpfe. Durch den Körperlicher Schild steigert ihr euren Multiplikator und sobald dieser 20 erreicht oder überschreitet, könnt ihr in das Menü gehen und einen Trank konsumieren.

Fable Anniversary Leitfaden Der Hund in der Pfanne wird … – 25 Gamerscore
… buchstäblich be-“kloppt”! Bringt Eure Gefühle durch eine Bratpfanne zum Ausdruck

Im Spiel werdet ihr einige male auf Schatztipps stoßen, welche euch zu einer geheimen Waffe führen werden, der Bratpfanne. Mit dieser müsst ihr einen Gegner schlagen um den Erfolg freizuschalten. Es gibt 6 Schatztipps die ihr finden müsst, wenn ihr die Waffe voll funktionsfähig haben wollt.

  1. Belohnung der „Schatzsucher“ Quest, welche ihr in der Heldengilde als Karte bekommt.
  2. Belohnung der „Verirrter Händler“ Quest, welche ihr bei der verlassenen Straße findet.
  3. Belohnung der „Angriff der Attentäter“ Quest, welche ihr in der Story erhaltet.
  4. Als Belohnung für den Bogenschützen-Wettkampf in Knothole Glade (200 Punkte)
  5. Bei der Obstfarm links in der Kiste vor dem Apfelbaumfeld.
  6. Beim Windmühlenhügel in einer Kiste hinter der Windmühle.

Der Schatz befindet sich bei der Scheune der Obstfarm, zwischen den Paketen links vor deren Eingang und der Wand der Scheune. Ihr könnt ihn auch ausgraben wenn ihr bereits mindestens einen Schatztipp gesammelt habt. Die Bratpfanne hat dann zwar nur 0 Schaden, solange ihr nicht alle Schatztipps gesammelt habt, der Erfolg wird sich jedoch trotzdem freischalten sobald ihr einen Gegner schlagt.

Fable Anniversary Leitfaden Futter vor die Trolle – 10 Gamerscore
Lasst einen Troll seine eigene Medizin schmecken

Im Spiel trefft ihr auch immer wieder auf Trolle als Gegner, welche Steine auf euch werfen wenn etwas Distanz besteht. Haltet etwas Abstand um die Steine im Flug zu sichten und dann kurz bevor euch einer der Steine trefft diesen mit einem Schlag zu treffen. Dadurch wird er auf den Troll zurückgeworfen und er hat seine eigene Medizin zu schmecken bekommen.

Fable Anniversary Leitfaden Des Herbeirufers Anhang – 10 Gamerscore
Ruft eine mächtige Kreatur herbei, um an Eurer Seite zu kämpfen

Um diesen Erfolg zu erlangen, braucht ihr den Zauber Herbeirufer, wobei die erste Stufe schon genügt. Ihr ruft damit eine Wespe herbei, welche kurze Zeit für euch kämpft. Tötet diese Wespe einen stärkeren Gegner, wird sie seine Seele übernehmen und fortan weiter als dieser stärkere Gegner kämpfen. Dieser wird wieder nur die Seele wechseln wenn er einen stärkeren Gegner besiegt, bei schwächeren wird nichts passieren. Um den Erfolg zu erhalten müsst ihr die vierte Stärkestufe erreichen, was ein Balverine, großer Bandit oder großes Skelett wäre. Eine gute Möglichkeit ist es euren Begleiter zu rufen und diesen auf den Gegner einschlagen zu lassen, während dieser euch angreift und ihr nur blockt.

Fable Anniversary Leitfaden Das schwingende Schwert – 20 Gamerscore
Aller guten Dinge sind drei, also trefft 3 Gegner gleichzeitig mit nur einer Abschlussbewegung

Im Nahkampf könnt ihr nach zwei bis vier Treffern durch das Halten der X-Taste einen schweren Angriff auslösen, was ihr daran seht, dass im Steuerungs-HUD auf der X-Taste die zwei gekreuzte Schwerter einen roten Hintergrund besitzen. Wenn ihr in einen Kampf mit vielen Gegnern um euch herum dies ausführt, sollte euer Charakter mit der Waffe 180° nach vorne schwingen und mit etwas Glück mindestens drei Gegner treffen. Gute Orte dafür sind die Hobb Höhle oder die Arena.

Fable Anniversary Leitfaden Offen für alles – 5 Gamerscore
Öffnet die erste Silberschlüsseltruhe und entdeckt eine tolle Überraschung darin!

Für den Erfolg Ihr seid ein Spitzenspieler müsst ihr Silberschlüssel sammeln. Mit diesen könnt ihr Kisten aufschließen, welche in der Welt verteilt sind und immer eine bestimmte Menge von Schlüsseln verlangen. Diese werden beim öffnen NICHT verbraucht. Eine mit der niedrigsten Anforderung findet ihr am Greatwood-See, welche 5 Schlüssel erfordert. Alle Kisten sind ebenfalls in unseren Leitfaden zu Ich seid ein Spitzenspieler aufgelistet.

Fable Anniversary Leitfaden Ihr seid ein Spitzenspieler – 30 Gamerscore
Findet alle 30 Silberschlüssel. Übrigens, das “Fable Anniversary”-Strategiehandbuch ist draußen!

Hierzu könnt ihr unseren Fable Anniversary – Fundorte aller Silberschlüssel und Silberkisten (Sammelobjekte) Leitfaden benutzen, in welchen euch alle 30 Silberschlüssel für den Erfolg gezeigt werden.

Fable Anniversary Leitfaden Fable-Helden – 15 Gamerscore
Der Lehrer von Bowerstone sucht nach Heldenpuppen. Helft ihm bei der Suche!

Während ihr immer mal wieder nach Süd-Bowerstone gelangt, wird euch ein Kind hinterherlaufen und ebenfalls grün auf der Karte erscheinen. Dieses hat die Quest für euch, für den Lehrer der Schule alle Heldenpuppen zu sammeln. Habt ihr sie alle zusammen besucht die Taverne in Süd-Bowerstone um sie dem Lehrer zu übergeben.
Hinweis: Bei Zeitvorgaben, könnt ihr zuvor Zeitverlangsamen anwenden, um es einfacher zu machen. Benutzt dies aber nicht zu nahe am Spielmeister.

Donner-Heldenpuppe: Kaufbar im Laden in Nord-Bowerstone.

Dornenrose-Heldenpuppe: Gewinnt Kartenpaare in 30 Sekunden oder weniger. (Süd-Bowerstone) *Mit der Guidetaste lässt sich für Notizen pausieren.

Zwillingskling-Heldenpuppe: Gewinnt Was ist neu? In 25 Sekunden oder weniger. (Zwillingskling-Lager) * Mit Kamera und Guidetaste sehr einfach.

Schnitter-Heldenpuppe: Gewinnt Münzgolf mit 10 oder weniger Zügen. (Snowspire)

Scharlachrobe-Heldenpuppe: Gewinne Karten sortieren in 25 Sekunden oder weniger. (Kathole Glade)

Whisper-Heldenpuppe: Gewinnt Münzgolf mit 11 oder weniger Zügen. (Oakvale)

Maze-Heldenpuppe: Gewinnt Münzhockey mit 30 oder mehr Punkten. (Hook-Küste)

Fable Anniversary Leitfaden Bildung braucht das Land – 25 Gamerscore
Die Kinder von Bowerstone haben keine Lesebücher! Ihr wollt doch keine Analphabeten, oder?

Sobald ihr nach Süd-Bowerstone kommt, könnt ihr dort in die Schule gehen und der Lehrer wird euch erzählen das Lady Grey viele Bücher hat beschlagnahmen lassen und die Schule nun neue Bücher braucht. Wenn ihr eines der passenden Bücher findet, könnt ihr zum Lehrer gehen und ihm dies spenden. An der Orten in der Liste durchsucht ihr einfach die Häuser aller Leute und geht zu den Händlern in die Angebote schauen.

Turm der Heldengilde
Messer Jack

Schlafräume der Heldengilde
Maxleys Geschichte
Eine große Liebe

Bücherei der Heldengilde
Der bleiche Balverin
Das andere Land
Albionkreaturen – Band I
Albionkreaturen – Band II
Albionkreaturen – Band III
Das alte Reich
Die nördliche Einöde
Zwinlingskling Geschichte
Die Drachen
Die Arena

Knothole Glade
Die Balverintötung (Die Balverintöterin)

Oakvale
Der Überfall auf Oakvale
Die Prüfungen von Aarkan
Ihr seid kein böser Mensch
Freundschaft schließen (Freunde machen)
Die Socken-Methode

Zwillingsklings Lager
Einfach hässlich
Augen eines Mörders
Leitfaden für Furzer

Witchwood-Cullis-Tor
Die Gilde der Versager

Nord-Bowerstone
Die Tragödie des Schneiders

Süd-Bowerstone
Der reuige Alchimist

Fable Anniversary Leitfaden Massenweise – 10 Gamerscore
Manche Waffen sind legendär, und wir finden, es lohnt sich, wenn Ihr mindestens 10 davon sammelt
Im Spielt gibt es einige versteckte legendäre Waffe, von welchen wir 10 Stück sammeln müssen. Zum Glück sind einige vorhanden, so dass man diese etwas schieben kann und nicht alle braucht.

Puppenspieler Streitkolben – Auf der Verlassenen Straße neben Zwillingsklings-Lager müsst ihr für die Dämonentür eine Glänzende Plattenrüstung, Dunkle magische Lederrüstung und die Banditenrüstung tragen.

Wellows Spitzhammer – In den Greatwood Sümpfen müsst ihr vor der Dämonentür etwas böses tun, wofür es reicht ca. 15 gebratene Hühnchen zu essen.

Entermesser Blautane – Bei der Greatwood Höhle müsst ihr einen 14er Kampfmultiplikator haben, welchen ihr in der Hobb-Höhle erzielen könnt, wenn ihr euch von der Hauptkammer hinaus kämpft.

Das Katana Hiryu – Befindet sich in Lady Greys Schlafzimmer, wo ihr nur hingelangt wenn ihr sie heiratet. Nach der Hochzeit könnt ihr in die Villa Bowerstone und somit das Schlafzimmer, wo sich das Katana in einer Kiste befindet, welche 15 Silberschlüssel benötigt.

Ronok die Axt – Heiratet hierzu ebenfalls Lady Grey und geht dann zum Haus der Familie Grey, wo sich die Dämonentür für euch öffnen wird und ihr dort hinter die Axt findet.

Arkens Armbrust – Am Darkwood-See in einer Silberkiste, welche 15 Silberschlüssel benötigt.

Der Verkünder – Im Stein beim Tempel von Avos. Ihr benötigt 7 Punkte in Körperbau, Gesundheit und Zähigkeit um es heraus zu ziehen.

Die Murren-Großaxt – Findet ihr im Leuchtturm an der Hook Coast, wo sie sich ganz oben in einer Truhe für 15 Silberschlüssel befindet.

Murren-Großhammer – Findet ihr in der Heldengilde, in einer Kiste welche 20 Silberschlüssel erfordert.

Der Sentinus – Spendet im Tempel von Avos 40.000 Gold auf einmal um dies als Geschenk zu erhalten.

Skorms Bogen – Erhaltet ihr in Skorms Tempel, wenn ihr ihm genügend Meschen opfert.

Schwert der Ewigkeit – Entscheidet euch am Ende des Spieles für das Schwert um es zu behalten.

Der Rächer – An der Verlorenen Küste, süd-östlich in einer 30 Schlüssel-Silbertruhe.

Der Berauber – Ihr müsst alle 30 Silberschlüssel an der Dämonentür in Necropolis opfern, um durch diese gehen zu können, wo ihr die Kiste findet.

Solus-Großschwert – Im Laden in Nord-Bowerstone für ca. 72.000 Gold oder als zufälliges Geschenk von Lady Gray nach einer Zeit wenn ihr mit ihr verheiratet seid.

Fable Anniversary Leitfaden Der ultimative Krieger – 5 Gamerscore
Gönnt Euch Bart, Haarschnitt und Tätowierung. Die “Toupet-und-Tattoo-Gesellschaft” will es so

Einen Bart und Haarschnitt erhaltet ihr relativ frühzeitig im Spiel, sobald ihr nach Bowerstone kommt. Dort gibt es einen Friseur, welcher euch die beiden verpassen kann, was ebenfalls für eine Quest nötig ist. Einen Tattoowierer in Städten findet ihr erst in Knothole Glade oder Snowspire, wohin ihr erst später kommt und in Knothole Glade ist dieser auch mal gerne nicht da. Die Alternative zu den beiden besteht in reisenden Händlern. Sprecht diese immer an bis ihr einen Tättoowierer gefunden habt.

Fable Anniversary Leitfaden Wahnsinns-Leistung! – 20 Gamerscore
Kämpft Euch durch einen Fähigkeitenbaum, egal ob “Stärke”, “Fertigkeit” oder “Willenskraft”

Im Verlauf des Spieles werdet ihr ohne weiteres genügend EP sammeln um einen der drei Fähigkeitenbäume komplett zu vollenden wenn ihr euch auf einen spezialisiert. Im Kampf erhaltet ihr mehr EP umso höher euer Kampfmultiplikator ist. Diesen könnt ihr gut mit dem körperlicher Schild oben halten, da Angriffe an diesem abprallen und den Multiplikator nicht verringern.

Fable Anniversary Leitfaden Ich bin legendär – 25 Gamerscore
Erlangt genug Bekanntheit, um in Albion als “legendär” zu gelten

Im Verlauf der Story werdet ihr massig Bekanntheit verdienen um ohne Probleme den höchsten Rang zu erreichen und man kann somit sagen, dass der Erfolg automatisch kommt und gar nicht verpassbar ist. Wer es beschleunigen möchte kann die Nebenquest erledigen die auch immer wieder etwas Bekanntheit eurem Konto hinzufügen.

Fable Anniversary Leitfaden Für jede Wahl einen Erfolg – 25 Gamerscore
Werdet heiliger als Avo oder böser als Skorm!

Wenn ihr konsequent die Story auf gut oder böse spielt, wird es kein Problem sein diesen Erfolg im Verlauf der Story zu erhalten. Wer gemischt spielt, kann sich ihn auch schnell holen, indem er einen Speicherstand zur Sicherung anlegt und dann in der Stadt Amok läuft. Dies bringt euch sehr schnell viele Böse-Punkte. Sobald der Erfolg dann erschienen ist, könnt ihr den Speicherstand wieder laden.

Fable Anniversary Leitfaden Aber Ihr seid ein Zauberer, Held – 15 Gamerscore
Erlernt von jedem Zaubertyp je einen Zauber, oder besorgt Euch von jedem Waffentyp je eine Waffe
Für diesen Erfolg gibt es zwei Möglichkeiten zur Freischaltung. Entweder kauft ihr alle Zauber durch EP oder von jedem Waffentypen einen für Gold. Hier empfehlen sich deutlich die Waffen, da ihr im Spiel an recht viel Gold kommt im Vergleich zu EP. Die Waffen könnt ihr entweder finden oder einfach beim Händler kaufen, wobei ihr hier am besten die billigen Stahlwaffen wählt, um nicht viel Geld für Waffen auszugeben welche ihr nicht benutzen wollt.

Zauber:
Anzünden – 3500 EP
Feuerball – 500 EP
Schlachtangriff – 750 EP
Mehrfachschlag – 1200 EP
Blitz – 0 EP
Göttlicher Zorn – 4000 EP
Höllische Wut – 4000 EP
Gewaltsamer Rückstoß – 600 EP
Wendehals – 3512 EP
Zeit verlangsamen – 2000 EP
Leben absaugen – 3001 EP
Herbeirufen – 1703 EP
Körperlicher Schild – 852 EP
Berserker – 1686 EP
Attentäterangriff – 400 EP
Leben heilen – 2200 EP
Geisterschwert – 2500 EP
Mehrfachpfeil – 1000 EP

Waffentypen:
Langschwert
Großschwert
Katana
Kolben
Großkolben
Spitzhammer
Axt
Großaxt
Hackmesser
Großhammer
Langbogen
Armbrust

Fable Anniversary Leitfaden Ein echter Brocken! – 15 Gamerscore
Gewinnt den 1. Preis beim Angelwettbewerb oder meistert als Großtat einen beliebigen Quest nackt

Möglichkeit 1: Geht nach Fisher Creek und rettet dort den Angler, der daraufhin etwas später den Angelwettbewerb eröffnen wird. Fangt dann einfach dort am Steg einen Fisch von mindestens 50 Gramm und gebt diesem den Fischer, der euch daraufhin zum Sieger erklärt, eine Angel, Silberschlüssel und Hut als Preis gibt.

Möglichkeit 2: Sobald ihr eine Quest bei der Questkarte angenommen habt, könnt ihr euch beim Aussichtspunkt auf das Podium stellen und dort mit Großtaten prahlen, welche besondere Herausforderungen für die Quest sind. Eine davon kann es sein, die Quest nackend zu erfüllen. Nehmt an und erfüllt diese um den Erfolg nach Abschluss zu erhalten.

Fable Anniversary Leitfaden Hühnerkampf – 15 Gamerscore
Werdet Faustkampf-Weltmeister oder gewinnt beim Hühnertritt-Wettkampf den Hühnerhut

Den Hühnertritt-Wettkampf werdet ihr vor allen Faustkämpfen freischalten, womit ihr dort den Erfolg zuerst erlangen könnt. Diesen finden ihr in Oakvale, jedoch müsst ihr zuvor eine Quest mit einem Geist beenden, welcher den Platz des Hühnertritt-Wettkampf blockiert. Den Schatz dieses Geistes findet ihr am westlichen Strand, links neben dem Steg, wo ihr nur mit dem Spaten zu buddeln braucht und diesen dann der Frau übergeben müsst. Sobald der Geist verschwunden ist, müsst ihr zweimal 250 Punkte im Wettbewerb erzielen. Dazu sind 3 bis 5 Punkte in Körperbau notwendig um die Hühner fünfmal in das 50 oder 100 Feld zu treten. Im ersten Durchgang gewinnt ihr einen Silberschlüssel und im zweiten dann den Hühnerhut und den Erfolg

Die Alternative aus Faustkampf-Wettkämpfen findet ihr in Bowerstone, Oakvale, Zwillingsklings Elitelager und Knothole Glade, welche ebenfalls in dieser Reihenfolge gewonnen werden müssen. Hier tretet ihr immer gegen mehrere Gegner an, welche einfach per Fauskampf besiegt werden müssen.

Fable Anniversary Leitfaden Artus oder Robin? – 15 Gamerscore
Zieht das Schwert aus dem Stein oder gewinnt den Hauptpreis beim Bogenschützen-Wettkampf

Mit dem Schwert ist der Verkünder gemeint, welcher in einem Stein beim Avostempel steckt. Ihr benötigt 7 Punkte in Körperbau, Gesundheit uund Zähigkeit um es heraus zu ziehen. Der Bogenschützen-Wettkampf findet in Knothole Glade statt. Hier müsst ihr nicht gewinnen, sondern könnt auch einfach den Veranstalter erledigen, um an die Preise zu gelangen.

Fable Anniversary Leitfaden Religiöse Entscheidungen – 15 Gamerscore
Spendet dem Tempel von Avo 100.000 Gold oder bringt Skorms Kapelle 10 Menschenopfer dar

Hier könnt ihr euch am besten danach entscheiden wie eure Einstellung ist oder einfach für Avo spenden, da dies mit einem Speicherstand schnell erledigt ist. Gegen Ende des Spieles solltet ihr eine ganze Menge an Gold haben bzw. schnell an Gold kommen wenn ihr eure Häuser und Inventar verkauft. Macht euch einen Speicherstand, verkauft alles bis ihr 100.000 Gold habt, geht zum Avostempel und schmeißt es dort in den Spendenkrug, um den Erfolg zu erhalten und ladet dann einfach den alten Spielstand neu.

Fable Anniversary Leitfaden Sesam, öffne d…ukannstmichmal – 20 Gamerscore
Öffnet alle Dämonentüren oder zeigt einer verschlossenen Dämonentür, was Ihr von ihr haltet

Da die Dämonentüren recht aufwendig sein können ist es hier am einfachsten diesen einfach den Mittelfinger zu zeigen. Dafür müsst ihr 50 Punkte Böse in der Grundeinstellung erlangen, um dieses Ausdrucksmittel zu erlernen. Dies erreicht ihr schnell indem ihr speichert und schnell Amok lauft oder ihr schon die Story als böser Charakter spielt. Sucht euch dann einfach eine geschlossene Tür und verwendet den Mittelfinger vor ihr.

Fable Anniversary Leitfaden Projekt Ego – 15 Gamerscore
Zeigt allen verfügbaren Zeugen eine Trophäe im Trophäen-Minispiel oder schmückt Euer Heim mit einer

Für jede beendete Hauptquest werdet ihr im Spiel eine Trophäe erhalten. Diese könnt ihr in den Städten verwenden um mit diesem zu prahlen und Ruhm zu sammeln. Bei diesem Minispiel müsst ihr allen Leuten in der Nähe die Trophäe zeigen, was etwas schwer sein kann, wenn einige Leute in dem Moment weg gehen wo ihr das Spiel anfangt. Einfacher ist es sich ein Haus zu kaufen, was spätestens nach der Arena und dem massigen Gold kein Problem darstellen sollte. Benutzt dieses eben als Ehehaus, solltet ihr es vermietet haben, geht hinein und hängt die Trophäe an eine Halterung an der Wand.

Fable Anniversary Leitfaden Was verkauft Ihr? – 10 Gamerscore
Profitiert durch einen Verkauf an einen Händler oder bestehlt ihn mit dem Ausdrucksmittel “Stehlen”

Um bei einen Händler Profit zu erzielen, müsst ihr ihm lediglich ein Objekt verkaufen, welches ihr in der Welt gefunden habt und welches nicht von einem anderen Händler stammt, da ihr somit keinerlei Anschaffungskosten habt und nur Profit erzielt. Dies geht gleich ab Beginn des Spieles in der Heldengilde, wo ihr grüne Äpfel finden könnt und diese dem Händler in der Gilde für den Erfolg verkaufen könnt.

Fable Anniversary Leitfaden Der Held der Zeit – 10 Gamerscore
Verspeist in Bowerstone einen Mondfisch bei Tag oder eine goldgelbe Möhre bei Nacht

Einen Mondfisch oder eine goldgelbe Möhre findet ihr im Spiel durch Angeln, Truhen oder beim Händler. Habt ihr einen der beiden Gegenstände, müsst ihr nur noch zu der richtigen Zeit in Bowerstone sein und diese dann zu euch nehmen.

Fable Anniversary Leitfaden Der Schöne oder das Biest – 20 Gamerscore
Erreicht das Maximum Eurer gewählten Attraktivität, egal ob hässlich oder schön!

Achtet bei der Auswahl von Rüstung, Tattoos, Frisuren sowie Bart darauf das die Attraktivität entweder bei allen ins Negative oder Positive geht, so dass ihr wenn alles die gleiche Tendenz besitzt das Maximum erreicht und somit den Erfolg freischaltet. Dies könnte eventuell erst später im Spiel möglich sein, da finanzielle Mittel für Rüstungen nötig sind und Karten für Frisuren und Tattoos.

Fable Anniversary Leitfaden Eheliche Beziehungen – 10 Gamerscore
Bekommt ein Geschenk von Eurem Ehepartner oder flirtet vor dessen Augen mit einem/einer Verehrer/in

Sobald ihr eine Person geheiratet habt und ihr regelmäßig mit ihr interagiert durch Geschenke oder Ausdrucksmittel, wird sie euch irgendwann ein Geschenk machen, wenn ihr sie wieder seht. Andernfalls könnt ihr auch zu eurem Ehepartner gehen und in der nähe eine Person suchen die in euch verliebt ist und diese anflirten.

Fable Anniversary Leitfaden Das Trinkspiel – 10 Gamerscore
Trinkt, bis es Euch hochkommt oder “verhelft” einem netten Dorfbewohner zu einem Schwips

Geht in eine Taverne und kauft dort ungefähr an die 6 Bier. Trinkt diese dann alle selbst hintereinander oder gebt sie einen Bewohner als Geschenk. Wenn ihr das Darkwood-Bordell übernehmen wollt müsst ihr den Besitzer mit 6 Bier abfüllen, was euch ebenfalls diesen Erfolg bringt.

Fable Anniversary Leitfaden Definitiv nicht in der Spur – 20 Gamerscore
Besucht jede Region (außer Dämonentüren) oder erweitert Eure Taille, damit Euch das erspart bleibt

Entweder ihr seid sehr reiselustig und besucht jede der 81 Regionen im Verlauf von Haupt- und Nebenquest bzw. durch sonstiges erkunden oder liebt Essen. Wer jedoch nicht als dicker Charakter spielen möchte erstellt sich einen Spielstand, kauft dann bei Händlern ca. 40 Rotes Fleisch, Bier oder Apfelkuchen und verleibt sich diese schnell hinein um das maximale Gewicht zu erreichen.

Fable Anniversary Leitfaden Werdet reich oder krepiert – 15 Gamerscore
Nehmt 10.000 Gold aus Vermietungen ein oder sterbt

Für jede beendete Hauptquest werdet ihr im Spiel eine Trophäe erhalten. Diese könnt ihr in den Städten verwenden um mit diesem zu prahlen und Ruhm zu sammeln. Bei diesem Minispiel müsst ihr allen Leuten in der Nähe die Trophäe zeigen, was etwas schwer sein kann, wenn einige Leute in dem Moment weg gehen wo ihr das Spiel anfangt. Einfacher ist es sich ein Haus zu kaufen, was spätestens nach der Arena und dem massigen Gold kein Problem darstellen sollte. Benutzt dieses eben als Ehehaus, solltet ihr es vermietet haben, geht hinein und hängt die Trophäe an eine Halterung an der Wand.

  • BeatFox sagt:

    Wann kommt das viedeo für die Schlüssel ich kann ohne die viedeos keine 1000G machen….
    Danke im vorraus

  • Great Healer sagt:

    Bin gerade dran und der Leitfaden geht heute noch online. Wird dann an entsprechender Stelle hier verlinkt.

  • Sonyc88 sagt:

    Der 30 Silberschlüssel Erfolg bleibt mir fern da mir keiner vorher gesagt hat, dass man einen verpassen kann WÄHREND! des Kampfes gegen Donner (-.-).. und wieder keine 100%, denn nochma spiel ich das sicher nich durch. 1x mehrfach aufregen + absolut unfair ausbalancierte Bosskämpfe reicht aus inkl. mind. 10x Console freeze.

  • Sonyc88 sagt:

    So Berichtigung und Anmerkung die evtl. in den Guide eingetragen werden kann zugleich..

    ALSO: der Silberschlüssel während des Kampfes gegen Donner ist wie auch laut dem Video-Guide tatsächlich verpassbar, allerdings nicht komplett. Man kann über “Gibbet-Woods” wieder auf dieses gebiet gelangen indem man einfach, wenn man von “Windmill-Hill” kommt und direkt links in das große schwarze Loch der Mauer reinläuft. So kommt man direkt wieder zurück zum Kampfschauplatz.

    ALLERDINGS!.. ist das auch die allerletzte Möglichkeit an ihn zu kommen. Wenn man den fehler macht und Lady Grey nicht heiraten will sondern sich direkt der Aufklärung des Todes ihrer Schwester widmet verpasst man direkt 2 Silberschlüssel und 2 Silberkisten!

    Also Vorsicht!

    Vorschlag für eure Guideerweiterung:

    Verpassbare Erfolge: 4 ( ihr seid ein Spitzenspieler hinzufügen)

    Text: 2 Silberschlüssel & Truhen sind verpassbar insofern ihr euch entscheidet Lady Grey nicht zu heiraten sondern zuerst den Tod ihrer Schwester aufzudecken.
    Wir raten euch dies erst nach der Hochzeit in betracht zu ziehen, nachdem ihr während des Kampfes gegen Doner im kleinen Teich vor der Dämonentür euren Schlüssel erangelt und in Lady Greys Schlafzimmer den zweiten Schlüssel aus ihrem bett entwendet habt.

    Der erste Post von mir kann getrost gelöscht werden.. da war ich etwas zu voreilig erregt, aber habe dennoch eine Lösung gefunden ^^

  • Sonyc88 sagt:

    Nachtrag: der Schlüssel im Bett ist doch nicht verpassbar. Nachdem man selber Bürgermeister geworden ist (nach Lady Greys verschwinden) kommt man ebenfalls da heran :)

    Nu is aber gut. macht was draus ^^

  • Leichensalat sagt:

    Meine Fresse, jetzt hab ich Kartensortieren nach ner Ewigkeit geschafft und schon stürzt das Spiel wieder ab.

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • fable anniversary bücher fundorte
  • fable anniversary alle erfolge
  • fable anniversary bratpfanne
  • fable anniversary erfolge leitfaden
  • fable anniversary alle bücher
  • fable anniversary bücher
  • <>fable anniversary erfolge
  • fable anniversary erfolg leitfaden

- ANZEIGE -

*