LEGO Marvel Super Heroes – Erfolge Trophäen Leitfaden

Veröffentlicht 15. November 2013 | 17:24 Uhr von Sandra

Letzte Änderung 26. November 2013

Herzlich willkommen zu unserem LEGO Marvel Super Heroes – Erfolge Trophäen Leitfaden!

Mit unserem LEGO Marvel Super Heroes – Erfolge Trophäen Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem LEGO Marvel Super Heroes – Erfolge Trophäen Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge & Trophäen am besten ergattern kann!

  • Trophäen: 1x 3x  4x  38x = 46 | 1.140 Punkte
  • Offline Erfolge: 45 Erfolge (für 1000 Gamerscore)
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 35-45 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: mind. 2 x -> 1 x Story, 1 x freies Spiel + Free Roaming
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: keine
  • Verbuggte Erfolge: keine bekannt

LEGO Marvel Super Heroes Roadmap

Schritt 1 – Story durchspielen:

Wie in Lego-Spielen üblich, spielt zuerst die Story einmal durch. Damit schafft ihr nicht nur eine probate Grundlade an Figuren, Studs und Co., sondern öffent euch sozusagen auch die große New York-Karte. Als Tipp empfehlen wir, dass ihr euch während des Story-Durchgangs nicht mit unnötigen Aufgaben aufhaltet, sondern strickt dem Verlauf folgt. Alle weiteren, relevanten Dinge wie Minikits, Stan Lee befreien, Fahrzeuge finden, Challanges erledigen, usw. erledigt ihr am besten im zweiten Schritt.

Tipp: Während der Story werdet ihr euch 100%tig nicht verlaufen, denn ihr habt ein Geister-Lego-Männchen, dass euch voraus läuft und so den Weg anzeigt, wohin ihr gehen müsst.

Info: Wenn ihr Level 13 abgeschlossen habt und es zu Level 14 geht, kommt ihr automatisch auf die Kommandozentrale des SHIELD-Carrier. Level 14 wählt ihr an, wenn ihr mit SHIELD-Chef Fury sprecht. Geht ihr hinter Fury, könnt ihr am Kontroll-Terminal alle bereits gespielten Level aufrufen und entschieden, ob ihr die Story wiederholt oder ein freies Spiel startet. Insgesamt gibt es 15 Story-Level.

Schritt 2 – rote Extra Steine:

Anders als in den bisherigen Lego-Teilen gibt es nicht mehr 20, sondern nur noch elf rote Extra Lego-Steine zu sammeln. Die Extras wurden auf das Nötigste geschrumpft, u.a. die Multiplikatoren, Unsterblichkeit, extra Herzen sowie Goldstein- und Minikit-Finder. Die roten Extra-Steine sind mit den Deadpool-Bonus-Missionen gekoppelt. Diese müsst ihr zunächst finden und die Story der elf Missionen spielen. Sind die Storys erledigt, stehen auch bei den Bonus-Missionen freies Spiel zur Verfügung. Diese machen das Sammeln der roten Extra Steine leichter, denn ihr könnt über die Dreieck-Taste (PS3) bzw. Y-Taste (Xbox 360) auf jeweils benötigte Figuren wechseln. Wir empfehlen die roten Steine nach dem Story-Durchgang (normal) sowie Story-Durchgang (Bonus-Level) zu erledigen. Auf diese Weise habt ihr schon ein paar Studs auf dem Konto, damit ihr dann die roten Extra Steine nicht nur freischalten, sondern auch in Deadpools Zimmer auf dem SHIELD-Carrier kaufen könnt.

Wie könnt ihr die Deadpool-Missionen finden? Geht dazu nach New York und ruft die Karte auf. Haltet nach großen Symbolen ausschau, u.a. einem roten Kreis mit Trompete oder einem schwarzen Feld mit dem Großbuchstaben A, usw.. Hinter diesen verbergen sich die Bonus-Missionen und damit die roten Steine. Wählt ihr diese Orte das erste Mal an, gibt es noch keine Beschreibung. Habt ihr die Story erledigt, folgt eine Level-Bezeichnung, wenn ihr die Felder ein zweites Mal anwählt und ihr habt zudem die Möglichkeit zu wählen, ob ihr die Story wiederholen oder das freie Spiel spielen wollt. Für die roten Steine ist das freie Spiel die richtige Entscheidung.

Beachtet, dass die Bonus-Level auch mit Goldsteinen gekoppelt sind. Manche dieser Missionen / Level könnt ihr erst dann betreten, wenn ihr eine bestimmte Anzahl an goldenen Lego-Steinen gesammelt habt.

Einen passenden (Video)Guide, wo und wie ihr die Deadpool Bonus Missionen als auch die roten Steine finden könnt, gibt es hier Deadpool Bonus Missionen & rote Steine Leitfaden!

Schritt 3 – freies Spiel:

Für das freie Spiel = Story-Level wiederholen drückt die Select-Taste (PS3) bzw. Back-Taste (Xbox 360). Auf diese Weise gelangt ihr auf die sehr große Übersichtskarte von New York. Ganz große Symbole, wie z.B. das Fantastic 4-Logo, usw. markieren Level der Story, die ihr einfach nur anwählen müsst und danach entscheiden könnt, ob ihr die Story wiederholen oder das freie Spiel bevorzugt. Nutzt in dem Fall das freie Spiel und stellt sicher, dass ihr wichtige Figuren in der Auswahl zur Verfügung habt, u.a. Magneto, Hulk, Spider Man, Iron Man, usw. Diese sollten alle vorzugsweise freigespielt und anwählbar sein, denn diese werden euch ermöglichen die Minikits (immer 10 Stück pro Level) zu finden und einzusammeln. Diese braucht ihr um die 100 % im Spiel zu erreichen.

Auch Stan Lee (im Übrigen als Info am Rande: Er ist der Urheber der Mavel-Helden) solltet ihr in jedem Level im freien Spiel finden und aus seiner Notlage befreien (für den Erfolg Stan-Tastisch).  Viele Orte, an denen Stan Lee gefangen gehalten wird, können nur mit Figurenwechsel im freien Spiel betreten werden.

Tipp: Um euch das Orientieren leichter zu gestalten, die Map fürs freie Spiel und das Free Roaming in New York ist wahnsinnig groß geworden, nutzt die Möglichkeit euch Zielpunkte zu setzen. Ruft dafür wie beschrieben die Map auf und wählt euer Ziel aus, wo es hingehen soll (Goldstein erspielen, ein Rennen fahren, eine Extra-Mission machen, usw.). Markiert dieses Ziel, bestätigt und schon bekommt ihr rote Geister-Studs, die euch wie die Brotkrumen bei Hänsel & Gretel den rechten Weg weisen. Am Ziel angekommen, schaut euch um! Manches Mal ist es gleich ersichtlich, was ihr zu tun habt, das andere Mal müsst ihr euch ein wenig umschauen. Aber es ist immer leicht zu finden, denn das was zu tun ist, ist immer im Radius des Goldsteins, der Charakter-Münze, usw.

Einen passenden (Video)Guide, wie ihr am besten die 100% pro Level erreicht, findet ihr hier Lego Marvel Super Heores 100% Leitfaden / Walkthrough!

Ein bisschen “abkürzen” könnt ihr, wenn ihr bestimmte Cheat-Codes in Lego Marvel Super Heroes eingebt. Dies könnt ihr ganz einfach tun, in dem ihr während des laufenden Spiels einfach Pause drückt, dann auf den Reiter Extras auswählt und dann einen der Codes eingebt, die wir hier in unserer Cheat-Code Liste zusammengetragen haben.

Gut zu wissen: Ihr wollt ein wenig Spielzeit sparen und abkürzen, seid aber unsicher, ob die Cheat-Codes Erfolge / Trophäen verhindern? Keine Sorge, die Cheat-Codes könnt ihr ohne Bedenken eingeben und es lassen sich damit auch ohne Probleme die Erfolge und Trophäen erspielen.

LEGO Marvel Super Heroes – Erfolge Trophäen Leitfaden

LEGO Marvel Super Heroes Leitfaden Sand Central Station – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe Level 1, „Sand Central Station“, ab

Erhaltet ihr automatisch; Dieser Erfolg / diese Trophäe ist Story-relevant und kann nicht verpasst werden.

LEGO Marvel Super Heroes Leitfaden Gerangel am Times Square – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe Level 2, „Gerangel am Times Square“, ab

Erhaltet ihr automatisch; Dieser Erfolg / diese Trophäe ist Story-relevant und kann nicht verpasst werden.

LEGO Marvel Super Heroes Leitfaden Forsche Forschung – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe Level 3, „Forsche Forschung“, ab

Erhaltet ihr automatisch; Dieser Erfolg / diese Trophäe ist Story-relevant und kann nicht verpasst werden.

LEGO Marvel Super Heroes Leitfaden Hochsicherheitsspektakel – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe Level 4, „Hochsicherheitsspektakel“, ab

Erhaltet ihr automatisch; Dieser Erfolg / diese Trophäe ist Story-relevant und kann nicht verpasst werden.

LEGO Marvel Super Heroes Leitfaden Neuer Start, neuer Anzug – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe Level 5, „Neuer Start, neuer Anzug“, ab

Erhaltet ihr automatisch; Dieser Erfolg / diese Trophäe ist Story-relevant und kann nicht verpasst werden.

LEGO Marvel Super Heroes Leitfaden Rotschopf und Randale – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe Level 6, „Rotschopf und Randale“, ab

Erhaltet ihr automatisch; Dieser Erfolg / diese Trophäe ist Story-relevant und kann nicht verpasst werden.

LEGO Marvel Super Heroes Leitfaden Bifröstiger Empfang – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe Level 7, „Bifröstiger Empfang“, ab

Erhaltet ihr automatisch; Dieser Erfolg / diese Trophäe ist Story-relevant und kann nicht verpasst werden.

LEGO Marvel Super Heroes Leitfaden Juggernaut mal X – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe Level 8, „Juggernaut mal X“, ab

Erhaltet ihr automatisch; Dieser Erfolg / diese Trophäe ist Story-relevant und kann nicht verpasst werden.

LEGO Marvel Super Heroes Leitfaden Der Doktor ist da – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe Level 9, „Der Doktor ist da“, ab

Erhaltet ihr automatisch; Dieser Erfolg / diese Trophäe ist Story-relevant und kann nicht verpasst werden.

LEGO Marvel Super Heroes Leitfaden Sinkende Moral – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe Level 10, „Sinkende Moral“, ab

Erhaltet ihr automatisch; Dieser Erfolg / diese Trophäe ist Story-relevant und kann nicht verpasst werden.

LEGO Marvel Super Heroes Leitfaden Ich bin so frei – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe Level 11, „Ich bin so frei“, ab

Erhaltet ihr automatisch; Dieser Erfolg / diese Trophäe ist Story-relevant und kann nicht verpasst werden.

LEGO Marvel Super Heroes Leitfaden Unvergleichlicher Aufstieg – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe Level 12, „Unvergleichlicher Aufstieg“, ab

Erhaltet ihr automatisch; Dieser Erfolg / diese Trophäe ist Story-relevant und kann nicht verpasst werden.

LEGO Marvel Super Heroes Leitfaden Anziehende Persönlichkeit – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe Level 13, „Anziehende Persönlichkeit“, ab

Erhaltet ihr automatisch; Dieser Erfolg / diese Trophäe ist Story-relevant und kann nicht verpasst werden.

LEGO Marvel Super Heroes Leitfaden Apokalypse mit Aussicht – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe Level 14, „Apokalypse mit Aussicht“, ab

Erhaltet ihr automatisch; Dieser Erfolg / diese Trophäe ist Story-relevant und kann nicht verpasst werden.

LEGO Marvel Super Heroes Leitfaden Für ein paar Bissen mehr – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe Level 15, „Für ein paar Bissen mehr“, ab

Erhaltet ihr automatisch; Dieser Erfolg / diese Trophäe ist Story-relevant und kann nicht verpasst werden.

LEGO Marvel Super Heroes Leitfaden Abwärts, und zwar mit Klasse – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schließe den ersten Helicarrier-Absprung ab

Diesen Erfolg / Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch zu Beginn der zweiten Mission, wenn ihr aus dem Helicarrier springt.

Gut zu wissen: Verschiedenen Spielern zufolge ist dieser Erfolg / diese Trophäe nur im Singleplayer zu bekommen und nicht während des Koop Spiels. Trotzdem nicht verpassbar, da ihr die Story als auch das freie Spiel jederzeit solo anwählen und wiederholen könnt.

LEGO Marvel Super Heroes Leitfaden Ich kenn dich doch, oder? – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Bilde ein Team aus Captain America und der Fackel (Koop)

Für diesen Erfolg / diese Trophäe benötigt ihr einen zweiten Controller. Das erste Mal könnt ihr das Team aus Captain America und der Fackel bilden, wenn ihr im sechsten Level seid (Rotschopf & Randale). Bereits während des Story-Verlaufs könnt ihr das Team bilden. Aktiviert dazu einfach den zweiten Controller und sorgt dafür, dass Captain America und die Fackel als Team auftreten. Ihr könnt das auch danach jederzeit machen, z.B. im freien Spiel in jedem beliebigen Level oder in New York.

LEGO Marvel Super Heroes Leitfaden Stan-tastisch – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Rette Stan Lee aus jeder misslichen Lage im Einzelspielermodus

In dem Story-Level, in jedem Bonus-Level und in der freien Welt (New York) gilt es Stan Lee aus einer misslichen Lage zu befreien. In den Story- sowie Bonus-Levels macht ihr das am besten im freien Spiel (nach Beendigung des Story-Durchgangs), da ihr dann so weit alle Figuren verfügbar, um jede Stelle in den Levels erreichen zu können. Insgesamt müsst ihr Stan Lee 50 x in der Not helfen = 26 x Story u. Bonus sowie 24 x in New York.  Die Stan Lees, die in New York gerettet werden müssen, könnt ihr auf der Karte finden. Ein passendes Symbol (es zeigt den Lego-Kopf von Stan Lee – siehe auch Achievement- / Trophie-Bild) hilft euch die Orte zu finden, wo ihr aktiv werden müsst.

Stan Lee lässt sich am besten retten, wenn ihr die Story als auch die Bonus Missionen im Free Play Modus (freies Spiel) wiederholt. Wahlweise könnt ihr unseren 100% Guide benutzen oder nachfolgendes Video, in dem alle Orte gezeigt werden, an denen Stan Lee auf Hilfe wartet:

Stan Lee Locations Story (Freies Spiel)

Stan Lee Locations Deadpool Bonus Missionen

Stan Lee Locations New York Hub (Free Roam)

LEGO Marvel Super Heroes Leitfaden Verkehrsrowdy – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Zerstör 100 Fahrzeuge in Manhattan

Wenn ihr Story-Level zehn abgeschlossen habt und es weiter geht zu Level elf könnt ihr euch mit Hulk in den Straßen von New York austoben. Nehmt alle Fahrzeuge aufs Korn (Taxis, Autos, Busse, usw.) und macht Kleinholz aus diesen. Mit Drücken der Quadrat-Taste (PS3) bzw. X-Taste (Xbox 360) braucht es meistens einen, maximal zwei Schläge und das Auto ist Schrott. Wiederholt das solange, bis die Trophäe bzw. der Erfolg aufploppt.

LEGO Marvel Super Heroes Leitfaden Jetzt geht’s rund! – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Besiege 100 Gegner als das Ding

Ben ‘The Thing’ (das Ding) könnt ihr das erste Mal im neunten Level spielen. Wann immer es geht, solltet ihr für diesen Erfolg / diese Trophäe Ben spielen und anrückende Gegner mit ihm verkloppen. Es gibt einige Stellen in der Mission, u.a. auch am Ende während des Boss-Kampfes (gegen Green Goblin / Grüner Kobold), da die Gegner immer wieder spawnen. Nutzt diese Gelegenheit aus, lasst Green Goblin links liegen und killt mit Ben alle anrückenden Widersacher, bis ihr 100 von ihnen erledigt habt. Als Belohnung gibt’s 20 Punkte bzw. die bronzene Trophie.

Es gibt genug generell genug Gelegenheiten, da ihr mit Ben unterwegs sein könnt. In der Story neben Level neun auch in Level zwölf. Zudem habt ihr im freien Spiel, wenn die Story abgeschlossen ist, jederzeit die Gelegenheit Ben als Spielfigur auszwählen und Gegner während des freien Spiels oder bei Extra-Aufgaben in New York zu vermöbeln. Die vermöbelten Gegner werden kumulativ gezählt, d.h. ihr müsst das nicht in einem Rutsch erledigen.

LEGO Marvel Super Heroes Leitfaden Ich bin immer wütend! – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Verwandle dich 50 Mal in den Hulk

Diesen Erfolg / diese Trophäe könnt ihr bereits im ersten Level gleich zu Spielbeginn holen. Ihr spielt wahlweise Iron Man oder Hulk. Stellt sicher, dass ihr Hulk als Spielfigur ausgewählt habt, und drückt danach die Dreieck-Taste (PS3) bzw. Y-Taste (Xbox 360). Hulk verwandelt sich in Bruce Banner. Jetzt seid ihr in der Lage euch in Hulk zu verwandeln. Wiederholt diesen Schritt, da ihr euch zunächst in Bruce Banner verwandelt und dann wieder in Hulk, bis der Erfolg / die Trophäe erscheint. Rechnet dafür ungefähr 20-30 Minuten.

Es gibt natürlich im Spielverlauf weitere Gelegenheiten, da ihr euch von Bruce Banner in Hulk verwandeln könnt. Die Verwandlungen müssen nicht in einem Level erfolgen. Die Wandlungen werden gesamt kumulativ gezählt.

LEGO Marvel Super Heroes Leitfaden Milliardär und Menschenfreund – 40 Gamerscore / Gold Trophäe
Sammle 1.000.000.000 Studs im Einzelspielermodus

Die benötigte Stud-Anzahl bekommt ihr am einfachsten, wenn ihr alle verfügbaren Multiplikatoren (x2, x4, x 6, x8, x10) zur Verfügung habt. Alle Multiplikatoren aktiviert (über das Pausen-Menü, Rubrik Extras) multiplizieren jeden Stud gesamt mit x3840.

Wichtig: Um den Erfolg / die Trophäe zu bekommen, müsst ihr die Summe von 1.000.000.000 auf einmal auf dem Counter haben. Gesammelte Studs werden nicht kumulativ gezählt.

Als Hilfestellung, wo ihr die Deadpool Steine (roten Extra Steine) finden könnt, bieten euch die Video-Übersicht der Bonus-Missionen an sowie nachfolgende Aufstellung:

  • Studs Multiplikator x2 -> Ab Spielbeginn vorhanden; Kann für eine Mio. Studs gekauft werden (Kauf erfolgt auf dem SHIELD-Carrier im Zimmer von Deadpool -> zu erreichen von der Kommando-Zentrale aus linker Hand, durch die Tür u. erstes Zimmer rechts)
  • Studs Multiplikator x4 -> Deadpool Bonus-Mission Nuff Said (freies Spiel) – kostet 2.000.000 Studs
  • Studs Multiplikator x6 -> Deadpool Bonus-Mission Feeling Frisky (freies Spiel) – kostet 3.000.000 Studs
  • Studs Multiplikator x8 -> Deadpool Bonus-Mission Reptillian Ruckus (freies Spiel) – kostet 4.000.000 Studs
  • Studs Multiplikator x10 –Y Deadpool Bonus-Mission House Party Protokoll (freies Spiel) – kostet 5.000.000 Studs

LEGO Marvel Super Heroes Leitfaden Das ist fantastisch! – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Verwandle Mister Fantastic zum ersten Mal in eine Teekanne

Im zweiten Level angekommen, übernehmt ihr Mr. Fantastic. Um diesen Erfolg / diese Trophäe zu bekommen, müsst ihr nichts weiter machen als die Kreis-Taste (PS3) bzw. B-Taste (Xbox 360) gedrückt zu halten, so dass sich Mr. Fantastic in die Teekanne verwandeln kann.

LEGO Marvel Super Heroes Leitfaden Du hast einen Unpreis verdient! – 40 Gamerscore / Gold Trophäe
Schließe das Spiel im Einzelspielermodus zu 100% ab

Um eine 100% Spielstand zu erhalten, müsst ihr alles im Spiel erledigen, d.h. die Story spielen, das freie Spiel nutzen, um alle Sammelitems zu bekommen, den New York Hub mit seinen Aufgaben erledigen, usw. Im Einzelnen müsst ihr für die 100% folgende Ergebnisse erzielen:

  • Im Ganzen 250 Lego Goldsteine sammel, die wie folgt ausgespuckt werden:
    • 15 Goldsteine gibt es für das Abschließen aller Story-Level;
    • 11 Goldsteine gibt es für das Erledigen der Bonus-Missionen;
    • 15 Goldsteine gibt es für das Sammeln der Minikits (jeweils 10 / Level);
    • 26 Goldsteine gibt es für das Erreichen des „True Believer“-Status in den Story- und Bonus-Levels;
    • 50 Goldsteine gibt es für das Retten von Stan Lee -> 15x in der Story, 11x in den Bonus-Missionen und 24 in New York;
    • 133 Goldsteine sind quer in New York verteilt.
  • alle Deadpool rote Steine müssen gefunden und gekauft werden (11 Stück);
  • alle 153 Charakter müssen gefunden und gekauft werden;
  • alle 40 Fahrzeuge (Autos, Boote, Flugzeuge) müssen gefunden und gekauft werden.

Als sehr gute Hilfe für die Aufgaben in New York steht euch die große aber durchaus übersichtliche Karte zur Verfügung. Diese könnt ihr jederzeit im New York Hub durch Drücken der Select-Taste (PS3) bzw. Back-Taste (Xbox 360) aufrufen. Markiert euer Ziel und lasst euch von einem Ghost hinführen. Auch für die verschiedenen Queste, die Goldsteine ausspucken, ist der Ghost eine gute Hilfe, zeigt er nach annehmen der Aufgabe an, wo ihr die Lösung, das Item, usw. finden könnt.

Tipp: Als Extras (rote Deadpool Steine) könnt ihr u.a. einen Minikit-Finder, einen Goldstein-Finder, usw. erspielen und kaufen. Nutzt diese Option, vor allem den Minikit-Finder für das Wiederholen der Story-Levels im freien Spiel. Der Finder zeigt euch sicher alle Fundorte an.

LEGO Marvel Super Heroes Leitfaden Avengers versammelt – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Sammle alle Avengers-Charaktere im Spiel im Einzelspielermodus

Folgende Figuren / Charaktere müsst ihr erspielt und/oder gefunden sowie gekauft haben:

  • Agent Coulson -> wird im Bonus Level Tabloid Tidy Up freigespielt
  • Black Widow -> wird im Verlauf der Story freigespielt
  • Captain America -> wird im Verlauf der Story freigespielt
  • Hawkeye -> wird im Verlauf der Story freigespielt
  • Iron Man Mark 1 -> wird im Verlauf der Story freigespielt
  • Iron Man Mark 6 -> wird im Verlauf der Story freigespielt
  • Iron Man Mark 7 -> wird im Bonus Level House Party Patrol freigespielt
  • Iron Man Mark 42 -> wird im Verlauf der Story freigespielt
  • Nick Fury – wird im Verlauf der Story freigespielt
  • The Hulk -> wird im Verlauf der Story freigespielt
  • Thor -> wird im Verlauf der Story freigespielt
  • Maria Hill -> für sie müssen drei Aufgaben auf dem SHIELD-Carrier erledigt werden. Sind alle drei Aufgaben erledigt, gibt’s die Charakter-Münze und Maria Hill kann gekauft werden.

Nachfolgend ein durchaus hilfreiches Video, das euch zeigt, wo und welche Aufgaben ihr Abseits und vor allem nach dem Beenden der Story erledigen müsst, um alle Charakter für diesen Erfolg / diese Trophäe zu bekommen:

Für weitere Tipps und Hinweise siehe bitte auch Erfolg / Trophäe Guardians of the Galaxy!

LEGO Marvel Super Heroes Leitfaden Die Sinistren Sechs – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Sammle Doc Ock, Sandman, Mysterio, Kraven, den Jäger, Electro und den Geier im Einzelspielermodus

Funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie beim Erfolg / bei der Trophäe Avengers versammelt und/oder bei Die Sinistren Sechs beschrieben. Auch bei den Bösewichten müsst ihr zuerst die nachfolgenden Charakter-Münzen erspielt bzw. gefunden und gekauft haben:

  • Doctor Octopus „Doc Ock“ -> wird im Verlauf der Story erspielt
  • Electro -> wird mit der Deadpool Bonus Mission A Shocking Withdrawal freigespielt
  • Kraven the Hunter -> kann in New York im Central Park gefunden werden. Mit der Charakter-Münze ist eine Aufgabe verbunden (lasst euch von der Karte bzw. dem Ghost navigieren – die Charakter-Münze ist im Park eingezeichnet)
  • Mysterio -> wird mit der Deadpool Bonus Mission The Thrill of the Chess freigespielt
  • Sandman -> wird im Verlauf der Story freigespielt
  • Vulture ->wird mit der Deadpool Bonus Mission Nuff Said freigespielt

Für weitere Tipps und Hinweise siehe bitte auch Erfolg / Trophäe Guardians of the Galaxy!

LEGO Marvel Super Heroes Leitfaden Zu mir, meine X-Men! – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Sammle alle traditionell heldenhaften Mutanten im Einzelspielermodus

Funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie beim Avengers versammelt euch bzw. Die Sinistren Sechs Erfolg / Trophäe beschrieben. Auch bei den als traditionell heldenhaften Mutanten müsst ihr zuerst die nachfolgenden Charakter-Münzen erspielt bzw. gefunden und gekauft haben:

  • Archangel -> kann in New York gefunden werden, Nähe der X-Men Villa (Charakter-Münze ist auf der Karte erkennbar – lasst euch von der Karte bzw. dem Ghost navigieren)
  • Beast -> wird im Verlauf der Story erspielt
  • Colossus -> kann ebenfalls in New York Nähe der X-Men Villa gefunden werden (Charakter-Münze ist auf der Karte erkennbar – lasst euch von der Karte bzw. dem Ghost navigieren) –f ggf. weitere Tipps, Tricks und Hinweise siehe auch der Erfolg / die Trophäe Der große Wurf
  • Cyclops >- wird im Verlauf der Story erspielt
  • Gambit -> kann in New York erspielt werden; Um die Charakter-Münze zu erhalten, müssen erst drei verschiedene Gambit-Events erledigt werden. Gambit und seine Aufgaben erscheinen der Reihe nach auf der Karte – lasst euch vom Ghost navigieren.
  • Havok –> kann in New York gefunden werden in der Nähe der X-Men Villa
  • Ice Man –> wird im Verlauf der Story freigespielt
  • Jean Grey –> wird im Verlauf der Story freigespielt
  • Polaris -> wird mit der Deadpool Bonus Mission The Thrill of the Chess freigespielt
  • Professor Xavier –> kann in New York erspielt werden, Nähe der X-Men Villa; Um die Charakter-Münze zu erhalten, müssen drei Aufgaben für den Prof. erledigt werden.
  • Psylocke -> Captain Britain hat in New York Aufgaben für euch, drei Stück an der Zahl, die ihr erledigen müsst. Die Aufgaben, bzw. der Ausgangspunkt dafür, sind auf der Karte zu finden, lasst euch vom Ghost navigieren.
  • Storm – wird im Verlauf der Story freigespielt
  • Wolverine – wird im Verlauf der Story freigespielt

Hinweis: Verschiedenen Spieler-Berichten zufolge gibt es den Erfolg / die Trophäe, wenn diese hier genannten Charakter erspielt bzw. gekauft wurden. Andere Spieler wiederum berichten, dass sie den Erfolg / die Trophäe erst bekommen haben, nachdem sie auch folgende Figuren erspielt bzw. gekauft haben:

  • Cyclops (Astonishing) -> Kann in New York gefunden und gekauft werden, wenn die 2. Taxi-Mission im Finanzdistrikt abgeschlossen wurde
  • Emma Frost –> kann in New York gefunden werden, nachdem diverse Aufgaben für Professor Xavier erledigt worden sind
  • Wolverine (Cowl) -> kann in New York gefunden werden; Charakter-Münze ist auf der Karte verzeichnet, lasst euch vom Ghost navigieren

Für weitere Tipps und Hinweise siehe bitte auch Erfolg / Trophäe Guardians of the Galaxy!

LEGO Marvel Super Heroes Leitfaden Bruderschaft – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Sammle alle traditionell bösen Mutanten im Einzelspielermodus

Funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie beim Zu mir, meine X-Men! Erfolg / Trophäe beschrieben, nur das jetzt die bösen Mutanten an der Reihe sind. Auch bei den als traditionell bösen Mutanten müsst ihr zuerst die nachfolgenden Charakter-Münzen erspielt bzw. gefunden und gekauft haben:

  • Blob -> wird mit der Deadpool Bonus Mission Put up your Dukes freigespielt
  • Juggernaut -> wird im Verlauf der Story freigespielt
  • Magneto -> wird im Verlauf der Story freigespielt
  • Mastermind -> wird im Verlauf der Story freigespielt
  • Mystique -> wird im Verlauf der Story freigespielt
  • Pyro -> wird im Verlauf der Story freigespielt
  • Sabretooth -> wird im Verlauf der Story freigespielt
  • Toad -> kann in New York gefunden werden; Um die Charakter-Münze zu bekommen, müssen drei Events / Aufgaben erledigt werden

Hinweis: Verschiedenen Spieler-Berichten zufolge gibt es den Erfolg / die Trophäe, wenn diese hier genannten Charakter erspielt bzw. gekauft wurden. Andere Spieler wiederum berichten, dass sie den Erfolg / die Trophäe erst bekommen haben, nachdem sie auch folgende Figuren erspielt bzw. gekauft haben:

  • Magneto (Acolyte) -> wird im Verlauf der Story freigespielt

Für weitere Tipps und Hinweise siehe bitte auch Erfolg / Trophäe Guardians of the Galaxy!

LEGO Marvel Super Heroes Leitfaden Ich bin Iron Man – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe

Sammle alle „Iron Man“-Rüstungen im Einzelspielermodus

Um diesen Erfolg / dies Trophäe zu bekommen, müsst ihr folgende Rüstungen von Iron Man erspielen:

  • Iron Man Mark 1
  • Iron Mark 6
  • Iron Man Mark 42

Diese drei bekommt ihr automatisch während des Story-Verlaufs. Habt ihr die Story abgeschlossen, müsst ihr noch das Level Hausparty-Protkoll – siehe auch Erfolg / Trophäe Abspannparty, erledigen. Zerstört die Party-Ballons und die noch fehlende Charakter-Münze für die Iron Man Mark 17 Rüstung erscheint. Für dieses Bonus Level selbst gibt es zudem die Rüstung Iron Man Mark 7. Danach nur noch die beiden Rüstungen im Charakter-Menü, wird durch Drücken der Dreieck-Taste (PS3) bzw. Y-Taste (Xbox 360) aufgerufen, auswählen und kaufen.

LEGO Marvel Super Heroes Leitfaden Grünstan – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Verwandle dich in Stan Hulk

Bevor ihr die Verwandlung vollziehen könnt (Figur auswählen und einfach Dreieck-Taste bzw. Y-Taste drücken – je nach System), müsst ihr erst einmal die Charakter-Münze erspielen. Dies bekommt ihr automatisch, sobald ihr alle Stan Lees in der Story, in den Bonus Missionen und in New York gerettet habt. Für Tipps, Tricks und Locations schaut einfach beim Erfolg Stan-Tastisch nach.

LEGO Marvel Super Heroes Leitfaden Abspannparty – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließe Hausparty-Protokoll ab

Die Abspannparty könnt ihr im bzw. auf dem Stark Tower in New York finden. Dahinter verbirg sich die die dritte Deadpool Bonus Mission – auf der New York Karte mit einem schwarzen Kreis und einem großen “A” gekennzeichnet. Der rote Lego-Geist wird euch nicht ganz bis an den Eingang führen. Nutzt stattdessen den blauen Pfeil als Orientierungshilfe, damit ihr den Eingang findet. Erledigt das Level, es müssen drei Gegenstände aufgebaut und danach ein Farbenspiel erledigt weden, und der Erfolg / die Trophäe gehört euch.

LEGO Marvel Super Heroes Leitfaden Ein ganz schlimmer Finger – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erstelle einen Charakter namens „Trevor“ in der Charakteranpassung

Sobald ihr das erste Mal in den Kontrollraum des SHIELD-Carriers kommt (zwischen Level 13 und 14) könnt ihr diesen Erfolg / diese Trophäe erledigen. Geht am Kontroll-Terminal (Mitte des Raums) links die Treppe hoch und folgt dem Gang bis zum Ende. Danach geht es rechts lang, bis ihr in die medizinische Abteilung kommt. Geht nach rechts und dort könnt ihr Charakter gestalten. Wählt einfach eine Figur aus, drückt die X-Taste (PS3) bzw. A-Taste (Xbox 360), um editieren zu können. Wählt die Kategorie “ABC” aus und gebt den Namen “Trevor” ein.  Diesen Erfolg / diese Trophäe könnt ihr mit dem Erfolg / der Trophäe Cosplay kombinieren!

LEGO Marvel Super Heroes Leitfaden Mickriger Gott – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Setze Hulks Spezialangriff gegen Loki ein

Sobald Hulk als auch Loki verfübar sind (werden während des Story-Verlaufs freigeschalten) könnt ihr diesen Erfolg / diese Trophäe in Angriff nehmen. Am einfachsten geht es natürlich, wenn ihr die Story abgeschlossen habt und euch fortan frei bewegen könnt. Wählt zum einen Hulk aus, zum anderen Loki. Spielt Hulk und drückt für konstante Angriffe auf Loki die Quadrat-Taste (PS3) bzw. X-Taste (Xbox) für Hulks Angriffe.  Es schadet nichts, wenn ihr vorher ein wenig “ins Leere schlagt”, denn damit erhöht ihr die Chance, dass ihr den Spezialgriff (Hulk schnappt Loki am Bein und schleudert ihn hin und her) ausführen könnt.

LEGO Marvel Super Heroes Leitfaden Willkommen auf Level 7 – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Spiele als Agent Coulson

Diesen Erfolg / diese Trophäe erhaltet ihr automatisch, sobald ihr die erste Deadpool-Bonus-Mission spielt. Diese könnt ihr in New York auf der Karte finden. Sucht nach einem Symbol mit einer Trompete (unterhalb des Symbols der “4” der Fantastischen Vier zu finden). Markiert euer Ziel und lasst euch vom roten Lego-Geistermännchen hin führen. Es geht ins Verlagsbegäube Daily Bugle (Spider Man / Peter Parker). Betretet ihr das Gebäude, geht es mit dem ersten Bonus-Level los und der Erfolg / die Trophäe erscheint.

LEGO Marvel Super Heroes Leitfaden Endlich Zeit für mich! – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Lies in Deadpools Zimmer auf dem Helicarrier einen Comic

Sobald ihr die Stroy abgeschlossen und euch frei bewegen könnt, u.a. auch auf dem SHIELD-Carrier, könnt ihr auch Deadpools Zimmer betreten – von der Kommandozentrale aus linker Hand die Treppe rauf und erste Türe rechts. In diesem Zimmer findet ihr drei Handlungsoptionen: Die erste ist fürs Eingeben von Codes vorgesehen, bei der zweiten kauft ihr die roten Steine und bei der dritten könnt ihr die Comics lesen. Die Comics erspielt ihr, in dem ihr alle Minikits eines Levels sammelt. Wiederholt ergo ein beliebiges Story-Level im freien Spiel, sammelt alle Minikits ein (zehn Stück müssen es sein) und geht danach in Dedpools Zimmer. Wählt das Level aus, dass ihr gespielt habt und bestätigt die Auswahl – e voila, der Erfolg/ die Trophäe ist eure.

LEGO Marvel Super Heroes Leitfaden Pech? – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schalte Black Cat im Einzelspielermodus frei

Black Cat könnt ihr auf zwei verschiedenen Wegen bekommen: Zum einen sammelt ihr einfach ihre Charakter-Münze ein, die könnt ihr auf der Karte eingezeichnet in der Nähe der Lady Liberty in einem Zoogeschäft finden. Habt ihr die Charakter-Münze, drückt einfach die Dreieck-Taste (PS3) bzw. Y-Taste (Xbox 360), um in die Charakterauswahl zu kommen und kauft Black Cat. Oder ihr wählt die schnelle Variante und gebt den folgenden Cheat-Code ein: sP9OWL0.

Um es euch optisch ein bisschen leichter zu machen, hier noch ein Video, wo ihr Black Cat in New York finden könnt:

LEGO Marvel Super Heroes Leitfaden Tierfreund – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schalte alle tierbasierten Charaktere im Einzelspielermodus frei

Funktioniert nach dem gleichen Prinzip wie beim Bruderschaft Erfolg / Trophäe beschrieben, nur das jetzt die tierische Zeitgenossen an der Reihe sind. Ihr müsst zuerst die nachfolgenden Charakter-Münzen erspielt bzw. gefunden und gekauft haben:

  • Ant-Man -> kann in New York gefunden werden; Charakter-Münze ist auf der Karte verzeichnet, lasst euch vom Ghost navigieren
  • Beetle -> kann in New York gefunden werden; Charakter-Münze ist auf der Karte verzeichnet, lasst euch vom Ghost navigieren
  • Black Cat -> siehe Erfolg Black Cat
  • Black Panther -> Kan in New York gefunden weden, gibt es als Belohnung für das Erledigen von drei Missionen
  • Future Foundations Spieder-Man -> Kann in New York gefunden werden, gibt es als Belohnung für eine Ghost Rider Mission
  • Howard the Duck -> siehe Howard the Duck Erfolg / Trophäe
  • Lizard -> wird mit der Deadpool Bonus Mission Reptillian Ruckus Mission freigespielt
  • Phoenix -> wird mit der Deadpool Bonus Mission Put up your Dukes freigespielt
  • Rhino -> wird im Verlauf der Story freigespielt
  • Rocket Raccon -> Kann in New York gefunden werden, gibt es als Belohnung für drei erledigte Aufgaben
  • Sabretooth -> wird im Verlauf der Story freigespielt
  • Spider Woman -> Kann in New York gefunden werden
  • Spider Man -> wird im Verlauf der Story freigespielt
  • Spider Man (F.F.) -> Kann in New York gefunden werden, gibt es als Belohnung für ein Ghost Rider Event (Aufgabe)
  • Squirrel Girl –> Kann in New York gefunden werden
  • Toad -> Kann in New York gefunden werden, nachdem drei Aufgaben erledigt wurden. Lasst euch vom Ghost navigieren
  • Viper -> Kann in New York in der Nähe vom Central Park gefunden werden
  • Vulture -> wird mit der Deadpool Bonus Mission Nuff Said freigespielt
  • Wasp -> Kann in New York in der Nähe vom Oscorp Gebäude gefunden werden
  • Wolverine -> wird im Verlauf der Story freigespielt
  • Wolverinde (Cowl) ->  kann in New York gefunden werden; Charakter-Münze ist auf der Karte verzeichnet, lasst euch vom Ghost navigieren

Hinweis: Verschiedenen Spieler-Berichten zufolge gibt es den Erfolg / die Trophäe, wenn diese hier genannten Charakter erspielt bzw. gekauft wurden. Andere Spieler wiederum berichten, dass sie den Erfolg / die Trophäe erst bekommen haben, nachdem sie auch folgende Figuren erspielt bzw. gekauft haben:

  • Beast -> wird im Verlauf der Story freigespielt
  • Black Widdow -> wird im Verlauf der Story freigespielt
  • Doctor Octopus -> wird im Verlauf der Story erspielt
  • Doctor Octopus Ultimate -> wird in der Deadpool Bonus Mission Tabloid Tidy Up freigespielt

Für weitere Tipps und Hinweise siehe bitte auch Erfolg / Trophäe Guardians of the Galaxy!

LEGO Marvel Super Heroes Leitfaden Guardians of the Galaxy – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schalte alle „Guardians of the Galaxy“ im Einzelspielermodus frei

Folgende Charaktere müssen für diesen Erfolg / diese Trophäe erspielt, gefunden und gekauft werden:

  • Drax the Destroyer -> Kann in New York gefunden werden, gibt es als Belohnung, wenn man drei Missionen für Drax erledigt hat
  • Gamora -> gibt es infolge einer Erledigten Mission für Drax the Destroyer
  • Groot -> Kann in New York an drei verschiedene Orten mit drei verschiedenen Aufgaben gefunden werden und gibt es als Belohnung für das Erledigen dieser Aufträge
  • Nova -> Kann in New York gefunden werden, Nähe Central Park. Gibt es als Belohnung für ein Rennen
  • Rocket Raccoon -> Kann in New York gefunden werden. Es müssen drei Aufträge erledigt werden. Als Belohnung gibt es nicht nur die Rocket Raccoon Charakter-Münze, sondern auch die benötigte Star-Lord-Münze mit dazu
  • Ronan the Accuser -> Kann in New York gefunden werden; Central Park, Nähe Zirkus

Das Video wird euch helfen die Locations der Figuren leichter zu finden:

Gut zu wissen: Um die vollen 1000 Gamerscore bzw. die Platin Trophäe zu bekommen, müssen ohnehin alle Aufgaben erledigt und folglich alle Charakter-Münzen erspielt, gefunden und gekauft werden. Somit ergehen die vor allem die Erfolge, da ihr eine bestimmte Gruppe von Helden und/oder Schurken zusammen bekommen müsst ohnehin von alleine. Geht einfach der Reihe nach vor, erledigt alle Aufgaben und sammelt so die benötigten Figuren ein.

Das Kaufen einer Figur funktioniert, wenn ihr euch wahlweise zwischen den Story-Levels befindet oder zu jeder Zeit im freien Spiel nach Beendigung der Story. Drückt einfach die Dreieck-Taste (PS3) bzw. Y-Taste (Xbox 360) und gelangt damit ins Charakter-Menü. Wählt die Figur, die ihr kaufen wollt, aus und bestätigt den Kauf.

Wichtig zu wissen: Ihr müsst für den Kauf auf jeden Fall die Charakter-Münze gefunden haben und natürlich braucht ihr jede Menge Studs, um den Kauf tätigen zu können.

LEGO Marvel Super Heroes Leitfaden Der große Wurf – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Setze als Colossus deinen Spezialwurf gegen Wolverine ein

Ihr benötigt Wolverine (wird im Verlauf der Story freigespielt), und wenn ihr die 15 Story Levels abgeschlossen habt, müsst ihr euch noch Colossus organisieren. Nachfolgend ein Video, das euch zeigt, wo ihr Colossus in New York in der Näher der X-Men Villa finden könnt.

Tipp: Ihr müsst beim Kampf gegen Galactus jedoch nicht so „umständlich“ vorgehen wie im Video demonstriert. Attackiert zunächst Galactus mit Iron Man (erst Raketen, dann Hitzestrahl) und wechselt auf Thor – einfach durch Drücken der Dreieck-Taste (PS3) bzw. Y-Taste (Xbox). Diese Aktion öffnet zu jeder Zeit im freien Spiel und in New York das Charakter-Menü und ihr könnt über alle Figuren verfügen, die ihr schon erspielt habt. Zielt mit Thor auf die brüchige Brustplatte und Galactus ist besiegt und spukt als Belohnung Colossus aus.

Um Colossus zu kaufen, drückt einfach wieder die Dreieck- bzw. Y-Taste (je nachdem, welche Version ihr spielt) und wählt Colossus an. Stellt sicher, dass ihr genug Studs auf dem Konto habt und bestätigt den Kauf. Danach noch Colossus sowie Wolverin als Charaktere auswählen und mit Colossus den Spezialwurf – siehe Video, ab Minute 2.38 – einsetzen.

LEGO Marvel Super Heroes Leitfaden Mobiler Magneto – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Fahre als Magneto im Magnetomobil zum Baxter Building

Das Magnetomobil bekommt ihr, wenn ihr in New York einen Auftrag für Professor Xavier erledigt habt. Den Prof. findet ihr in der Nähe der X-Men Villa in New York. Wenn ihr das Vehikel bekommen habt, kauft es für 150.000 Studs. Magneto selbst erhaltet ihr während des Story-Durchgangs (kostet 150.000 Studs). Habt ihr beides, fahrt mit Magneto in seinem Mobil zum Baxter Gebäude (ist der Fantastic Four Wolkenkratzer und als Fantastic Four Logo auf der Karte gekennzeichnet). Optisch hilft das folgende Video weiter:

LEGO Marvel Super Heroes Leitfaden Alter Ego – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Wende alle Transformationen in große LEGO-Figuren an

Insgesamt gibt es fünf Figuren, die ihr transformieren müsst, um diesen Erfolg / diese Trophäe zu bekommen:

  • Hulk
  • Red Hulk
  • Stan Lee
  • Curt Conners
  • Venom

Um die Figuren zu bekommen, müsst ihr die Story durchspielen – ein Teil davon wird nach bestimmten Story-Missionen freigeschaltet und/oder verfügbar. Andere Figuren müsst ihr finden, u.a. im freien Spiel bzw. in New York, dort warten ebenfalls noch Missionen sowie Aufgaben auf euch, die mit unterschiedlichen Belohnungen (goldene Lego-Steine, Figuren, usw.) auf euch warten. Sorgt dafür, dass ihr genug Studs auf dem Konto habt, damit ihr die Figuren auch kaufen könnt. Habt ihr die Figuren alle zusammen, wählt diese einfach aus, am besten im “Free Roam”-Modus (oder wahlweise, wenn ihr diese im Story-Modus bzw. freien Spiel nutzen könnt) und drückt die Dreieck-Taste )PS3) bzw. Y-Taste (Xbox 360) für die Transformation.

Tipp: Einen Charakter-Shop (wie für Lego-Teile üblich) gibt es nicht mehr. Vielmehr müsst ihr die Charakter-Münzen im freien Spiel und in der Stadt New York finden. Der Charakter-Wechsel ist mit einfachem Drücken der Dreieck- bzw. Y-Taste (PS3 / Xbox 360) möglich. Haltet, um neu gefundene und freigeschaltene Charakter zu bekommen, die Y-Taste bzw. die Dreieck-Taste gedrückt und das Charakter-Menü geht auf. Mit Fragezeichen versehene Anzeigen müssen noch gefunden, bereits schwarz gefärbte Felder können gekauft werden. Einfach anwählen und kaufen. Dieses Menü ist nur im freien Spiel und/oder im Free Roam-Modus verfügbar, aber nicht in der Story!

LEGO Marvel Super Heroes Leitfaden Nicht mal ‘n Kratzer, Junge – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Setze Wolverines Regenerationsfähigkeit ein

In Level 4 (Hochsicherheitsspektakel) könnt ihr das erste Mal mit Wolverine spielen. Stellt sicher, dass ihr die Figur kontrolliert und lasst euch von einem Gegner so weit treffen, dass euer Adamantium Skelett sichtbar wird. Anders als die anderen Helden zerfällt Wolverine nicht in seine Einzelteile. Um zu regenerieren, wechselt kurz auf Hulk und/oder Iron Man und dann wieder zurück auf Wolverine. E voila, der Erfolg / die Trophäe gehört euch.

LEGO Marvel Super Heroes Leitfaden Cosplay – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Erstelle einen individuellen Charakter

Sobald ihr das erste Mal in den Kontrollraum des SHIELD-Carriers kommt (zwischen Level 13 und 14) könnt ihr diesen Erfolg / diese Trophäe erledigen. Geht am Kontroll-Terminal (Mitte des Raums) links die Treppe hoch und folgt dem Gang bis zum Ende. Danach geht es rechts lang, bis ihr in die medizinische Abteilung kommt. Geht nach rechts und dort könnt ihr Charakter gestalten. Wählt einfach eine Figur aus, drückt die X-Taste (PS3) bzw. A-Taste (Xbox 360), um editieren zu können. Wenn ihr den Erfolg / die Trophäe Ganz schlimmer Finger erledigt habt, wechselt einfach den Reiter auf das Symbol mit der Figur und dem Fragezeichen und bestätigt einfach die Auswahl.

LEGO Marvel Super Heroes Leitfaden Der wahre True Believer – 20 Gamerscore / Gold Trophäe
Schalte alle „True Believers“ im Einzelspielermodus frei

Diesen Erfolg / diese Trophäe könnt ihr wahlweise während des Story-Durchgangs machen oder wenn ihr die Level wiederholt. Den Fortschritt seht ihr als grauen Balken am oberen Bildschirmrand eingeblendet, welcher sich mit jedem Stud, den ihr einsammelt, gelb verfärbt. Habt ihr die für jedes Level vorgegebene Summe an Studs zusammen, gibt’s einen akustischen sowie optischen Hinweis, dass ihr den “True Believer”-Status erreicht habt. Dies müsst ihr gleichermaßen für die regulären Story-Level als auch die Deadpool-Bonus-Missionen erledigen. Es gibt gesamt 26 Level, in denen ihr den True Believer-Status erreichen müsst: 15 Story-Level, 11 Deadpool-Bonus-Missionen.

Tipp: Studs werden von allen möglichen Gegenständen ausgeworfen. Kloppt alles klein, was euch vor die Fäuste bzw. Waffen und Spezialfähigkeiten kommt. Nutzt, wenn ihr es schneller und einfacher haben wollt die wieder vorhandenen Multiplikatoren (x2, x4, x6, x8 & x10). Für den Multiplikator x2, dieser ist am Anfang im Shop verfügbar, muss aber für eine Million Studs gekauft werden, gibt es auch einen Cheat-Code, den ihr einfach eingeben könnt (Pausen-Menü, Extras, Code eingeben). Der Code für x2 lautet: UZFBG4. Generell müssen die Multiplikatoren erst gefunden, gekauft und dann aktiviert werden.

Macht es euch zu Nutze, dass Gegner ebenfalls Multiplikatoren (bis max. x10) ausspucken und damit die Studs, die sie verlieren wenn ihr sie verkloppt, entsprechend vermehren. Beeilt euch aber, denn der Effekt ist nur von kurzer Dauer. Den Gegner-Multi bekommt ihr, wenn ihr fix hintereinander anrückende Widersacher platt macht. Der Multiplikator, der mit den Gegner generiert werden kann, gilt für alle Studs, die in der näheren Umgebung eingesammelt werden können.

An manchen Stellen farmen die Gegner unendlich, so dass ihr an diesen Stellen nicht nur den Erfolg / die Trophäe “Jetzt gehts rund” holen könnt, sondern ihr gestaltet euch auch das Stud sammeln leichter – sicher nicht verkehrt auch im Bezug auf den Erfolg / die Trophäe “Milliadär & Menschenfreund“.

LEGO Marvel Super Heroes Leitfaden Im Ernst? – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Sammle Howard the Duck im Einzelspielermodus ein

Die Filmfigur Howard The Duck könnt ihr wahlweise im vierten Deadpool-Bonus-Level erspielen (freies Spiel) oder ihr macht es euch einfach und benutzt folgenden Code: J58RSS. Codes eingeben könnt ihr wie folgt: Pausen-Menü, Extras, Code eingeben.

LEGO Marvel Super Heroes Leitfaden Schon mal Schawarma probiert? – Platin Trophäe
Sammle alle Trophäen ein (gilt nur für Playstation 3 und 4)

Diese Trophäe erhaltet ihr automatisch, sobald ihr alle anderen Trophäen in Lego Marvel Super Heroes erspielt habt.

  • Orkam sagt:

    Milliardär und Menschenfreund

    1.000.000.000 auf dem Counter???
    Das ist hoffe ich ein Schreibfehler! :(

    • Ricky sagt:

      Nein, kein Schreibfehler. Aber halb so wild, das ist gut machbar, vor allem wenn man alle Multiplikatoren aktiviert. Daher sollte man auch versuchen genau diese roten Steine als erstes im freien Spiel zu holen. Dann einfach aktivieren und dann ist die Stud-Anzahl absolut kein Problem.

  • Naji sagt:

    Habe das Spiel vorhin gestartet und es friert immer ein wenn ich Venom besiege.
    Die CD hat keinen Kratzer oder ähnliches, habe schon einen Hard-Reboot versucht und ihn mit allen 3 Charakteren besiegt. Immer friert es ein und man hat nen schwarzen Screen plus die ganze Zeit den Glockenschlag.
    Einfach verkaufen oder an den Händen zurück geben ?

    • Sandra sagt:

      Hi Naji,
      ja, das kann leider passieren, dass sich LEGO Marvel Super Heroes aufhängt. Woran es genau liegt, ist leider nicht bekannt. Es gibt auch keinen Patch, der das beheben würde, etc. Es gibt auch leider keine wirklichen Tipps, die man geben kann, außer das man z.B. Sequenzen laufen lässt, bestimmte Szenen nicht vorzeitig abbricht, etc. Das kann durchaus helfen. Sollten die Probleme aber so stark sein, dass du nicht mehr weiterspielen kannst und du auch sicher ausschließen kannst, dass deine Konsole Probleme hat, dann das Spiel nicht einfach verkaufen. Nimm es, ggf. mit der Rechnung dazu, und geh zum Händler, bei dem zu es gekauft hast und bitte um einen Umtausch.

  • lukas sagt:

    Die codes verbugen das game mir fehlt ein gold stein fuer die 100% nur weil ich den code fuer stunds 2x habe und habe keine Möglichkeit die 100% noch zu bekommen ich werde nie wieder auf codes in ein hören. Wenn ihr mir trick sagen könnt dann bitte

  • Tobstar sagt:

    Hallo,

    Habe lego marvel super heroes zugelegt
    Und habe fast alles eingesammelt

    Mir fehlen noch die 150 Minikits
    Das heißt ja ich kriege noch 15 Goldene-Steine
    Aber im moment hab ich 234 goldsteine und wenn ich alle Minikits eingesammelt hab komme ich auf 249/250
    Wo soll mir noch der eine fehlen??

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • lego marvel super heroes rote steine fundorte
  • lego marvel super heroes ps3 trophäen

  • <>lego marvel super heroes erfolge
  • lego x men marvel super heroes missionen mit anderen helden spielen
  • lego marvel super heroes trophäen

  • lego marvel trophäen
  • lego marvel super heroes rote steine
  • erfolge lego marvel

- ANZEIGE -

*