Pneuma: Breath of Life – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide mit Roadmap

Veröffentlicht 8. März 2015 | 14:22 Uhr von Alexander Winkel

Letzte Änderung 9. November 2015

Herzlich willkommen zu unserem Pneuma: Breath of Life – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide!

Mit unserem Pneuma: Breath of Life – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Pneuma: Breath of Life – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge & Trophäen am besten ergattern kann!

  • Offline Erfolge: 11 Erfolge (für 1000 Gamerscore)
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 4-5 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: 1-Mal + Wiederholung einzelner Kapitel
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: Ja
  • Verbuggte Erfolge: keine bekannt

Pneuma: Breath of Life – Roadmap

Pneuma: Breath of Life ist ein Puzzle-Abenteuer wo sehen und nicht gesehen werden die meisten Rätsel ausmachen. Acht der insgesamt 11 Erfolge können nicht verpasst werden. Diese bekommt man durch das Durchspielen des Prolog, der sechs Kapitel und des Epilogs. Für die ersten beiden besonderen Erfolge Geist und Körper achtet jeweils in Kapitel 2 und 3 auf die Beschreibung im Leitfaden. Den Erfolg Seele könnt ihr in Kapitel 6 starten. Wir haben die erste Beschreibung dafür in Kapitel 6 eingefügt. Anschließend müssen bereits erfolgreich abgeschlossene Kapitel nochmals angespielt (nicht aber durchgespielt) werden. Der folgende Leitfaden ist der Reihe nach angeordnet, wie man die Erfolge am schnellsten frei schalten kann.

Pneuma Breath of Life Full Walkthrough – All Puzzles – All Achievements – 100% Guide

Pneuma: Breath of Life – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide

Pneuma: Breath of Life Leitfaden Am Anfang – 100 Gamerscore
Prolog abgeschlossen

Nicht zu verpassen. Einfach den Prolog durchspielen.

Pneuma: Breath of Life Leitfaden Der schmale Pfad – 100 Gamerscore
Kapitel 1 abgeschlossen

Nicht zu verpassen. Einfach das Kapitel 1 abschließen.

Pneuma -Breath of Life – Kapitel 1

Pneuma: Breath of Life Leitfaden Geist – 50 Gamerscore 
Geist Puzzle abgeschlossen

Diesen Erfolg muss man in Kapitel 2 angehen. Im zweiten Raum, mit der geraden Treppe nach unten, befindet sich links nach dem Eingang eine Tür. Diese öffnet sich, sobald fünf Fackeln gleichzeitig brennen. Die erste befindet sich im Anfangsbereich auf dem Podest, die nächsten zwei links und rechts vom Eingang in den zweiten Raum. Die vierte vor der sich automatisch öffnenden Tür links in einer Nische und die fünfte und letzte nach der zweiten Tür unten links im Gang. Schaut ihr auf die Fackeln, gehen diese an, schaut ihr weg (Fackel außerhalb des Sichtbereichs) und dann wieder hin, gehen diese wieder aus. Fangt am besten bei der fünften an, bringt diese zum Leuchten und lauft dann zur nächsten zurück, ohne die Fackel nochmals anzuschauen. So verfahrt ihr mit allen weiteren Fackeln. Leuchten alle Fackeln, geht die besagte Türe in Raum zwei auf, sobald ihr euch davor stellt. Drinnen müsst ihr die Plattform anheben. Stellt euch rechts oder links am Auge hin, schaut auf das Auge aber haltet dieses am Rand vom Bildschirm. Dann müsst ihr springen und während des Fallens vom Auge wegschauen, damit die Plattform nicht wieder sinkt. Dies mehrfach durchziehen, bis man oben ankommt und die Belohnung bekommt.

Pneuma – Breath of life – GEIST Erfolg

Pneuma: Breath of Life Leitfaden Der Mittelpunkt des Universums – 100 Gamerscore
Kapitel 2 abgeschlossen

Nicht zu verpassen. Einfach das Kapitel 2 abschließen.

PNEUMA – Breath of life – Kapitel 2

Pneuma: Breath of Life Leitfaden Körper – 50 Gamerscore 
Körper Puzzle abgeschlossen

Der Erfolg wird durch das Lösen eines speziellen Puzzles in Kapitel 3 errungen. Nachdem ihr das Puzzle mit dem Wasser gelöst habt, indem ihr die richtige Kombination mit den roten Buttons eingebt,  findet sich nun unten hinter der Treppe gegenüber der Tür ein 3×4 Felder großes Puzzle. Der Clou dabei ist: Wenn ihr auf die Flächen schaut und nach vorne lauft, füllen sich diese. Lauft ihr zurück, leeren sich diese. Das funktioniert aber nur, wenn alle Felder auf die ihr schaut, auch leer oder voll sind. Die Kunst ist es nun mit dem Blick und vor- sowie zurücklaufen alle 12 Felder komplett zu füllen. Anschließend geht die Tür dahinter auf. Auf dem Balkon seht ihr nun eine schwarze Kugel, die ihr mit dem Blick (rechter Stick) steuern könnt. Bringt diese direkt vor die Sonne über euch und das Spiel wechselt von Tag auf Nacht und der Erfolg ist euer.

PNEUMA – Breath of life – Körper Erfolg

Pneuma: Breath of Life Leitfaden Eine handgemachte Welt – 100 Gamerscore
Kapitel 3 abgeschlossen

Nicht zu verpassen. Einfach das Kapitel 3 abschließen.

PNEUMA – Breath of life – Kapitel 3

Pneuma: Breath of Life Leitfaden Die Epsilon Maschine des Universums – 100 Gamerscore
Kapitel 4 abgeschlossen

Nicht zu verpassen. Einfach das Kapitel 4 abschließen.

Pneuma: Breath of Life Leitfaden Die Verzweigung des Pfades – 100 Gamerscore
Kapitel 5 abgeschlossen

Nicht zu verpassen. Einfach das Kapitel 5 abschließen.

Pneuma: Breath of Life Leitfaden Meine Perspektive – 100 Gamerscore
Kapitel 6 abgeschlossen

In Kapitel 6 könnt ihr den letzten Erfolg Seele starten. Im Rätsel 4, mit dem quaderförmigen Raum und dem blauen Licht, welches ihr durch Glaskugeln zurück befördert, müsst ihr eine rotierende Brücke überqueren. Diese dreht sich mit eurer Bewegung zur Seite mit und bringt eine Treppe zum Vorschein. Um dorthin zu gelangen, die Brücke auf eine der beiden Seiten rotieren und nachdem man runter gefallen ist, unter der Brücke zurück laufen. Diese rotiert zurück und macht den Weg frei. Im Raum unten angekommen müsst ihr euch hinter einer Bank verstecken und dann schnell durch die sich wieder verschließende Türe schlüpfen. Der folgende Raum birgt Bild Nummer I und V des Rätsels. V ist gegenüber der Eingangstüre oben in der Decke angebracht. Bild Nummer I über dem Eingang an der Decke. Betrachtet nun Bild I. Dieses sollte dunkel werden. Verlasst nun den Raum OHNE (das ist wichtig) Bild V zu betrachten. Ihr müsst die Bilder der Reihenfolge nach betrachten und somit zunächst vorangegangene Kapitel wiederholen, bevor ihr hierher für Bild V zurück kehrt.

Pneuma: Breath of Life Leitfaden Ein Puzzle für dich – 150 Gamerscore 
Spiel abgeschlossen

Nicht zu verpassen. Beendet den Epilog und das Spiel.

Pneuma: Breath of Life Leitfaden Seele – 50 Gamerscore
Seele Puzzle abgeschlossen

Dieses Rätsel muss mit dem Replay der Kapitel gelöst werden. Immer wieder könnt ihr Gemälde finden, die römisch nummeriert sind. Diese Gemälde müsst ihr der Reihenfolge nach betrachten, beginnend von Bild I bis Bild V. Das erste Gemälde findet ihr erst im 6. Kapitel, also lohnt es sich nicht vorher alle zu finden. Werft einen Blick in die Lösung von Kapitel sechs, um den Geheimraum mit Gemälde I und V zu finden. Sobald ihr die restlichen Bilder durch die Kapitelwahl angeht, könnt ihr jedes Mal, wenn das Bild betrachtet wurde, das Kapitel mit der Menütaste beenden und nach dem nächsten Bild suchen. Jedes betrachtete Bild wechselt übrigens von Tag zu Nacht. Daran ist dann auch zu erkennen, ob man es richtig betrachtet hat.

Gemälde I: Siehe Beschreibung in Kapitel 6.

Gemälde II: Startet Kapitel 1 in der Kapitelauswahl. Das Bild befindet sich direkt vor euch dem Gang entlang auf einer Kiste, sobald ihr die Türe am Ende der langen Wendeltreppe durchquert habt.

Gemälde III: Startet Kapitel 5 in der Kapitelauswahl. Folgt direkt nach Levelstart dem linken Pfad (Römisch I über der Tür). Löst die Rätsel bis ihr durch eine Türe und über eine Treppe in eine rundlichen Raum mit dem Rätsel der sich drehenden Bodenplatten gelangt. Rechts von der Eingangstüre findet ihr das Gemälde.

Gemälde IV: Startet nun Kapitel 2 in der Kapitelauswahl. Im erstem Raum, wo eine rotierende Plattform um 90 Grad gedreht werden muss, damit man auf die andere Seite und zur nächsten Tür kommt, befindet sich das Bild links von der Ausgangstür hinter den Kisten.

Gemälde V: Startet das Kapitel 6 um nun das letzte Gemälde zu betrachten. Wie man dort hin gelangt, wurde unter dem Erfolg von Kapitel 6 bereits beschrieben. Dieses Mal muss das Gemälde V gegenüber dem Eingang oben an der Decke betrachtet werden. Wichtig: Schaut nicht auf das Gemälde I über dem Eingang, ansonsten müsst ihr alles von vorne nochmals machen. Alles richtig gemacht, öffnet sich nun die Türe in diesem Raum auf der gegenüber liegenden Seite. Im nächsten Raum erscheint am Ende die Säule und der letzte Erfolg.

    Danke für den Guide, hab das Spiel in Angriff genommen und greife auf deine Tipps zurück :)

  • Mr Greneda sagt:

    Also bei mir geht das mit den Bildern nicht. Wenn ich das erste in Akt 6 ansehe und es dunkel wird, ich dann das Kapitel gleich danach beende und in Kapitel 1 das zweite ansehe wird es nixht dunkel und wenn ich wieder in Akt6 gehe kann ich das erste wieder dunkel machen. Also ich weis echt nicht weiter.

  • Mr Greneda sagt:

    Edit.
    Hat sich erledigt, habe den Erfolg bekommen. Bild 2 hatte sich nur minimal verfärbt deswegen.
    Danke für den Leitfaden.

  • xArcticxMonkeyx sagt:

    kann mal einer erklären wie das mit dem boden geht in dem raum mit den blauen puzzel

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • pneuma breath of life lösung
  • pneuma breath of life leitfaden
  • pneuma erfolge leitfaden
  • pneuma breath of life erfolge
  • <>pneuma leitfaden
  • pneuma lösung
  • <>pneuma erfolge
  • pneuma breath of life erfolge leitfaden

- ANZEIGE -

*