Wolfenstein: The New Order – Erfolge Trophäen Leitfaden mit Roadmap

Veröffentlicht 21. Mai 2014 | 16:30 Uhr von Jan Clement

Letzte Änderung 22. Mai 2014

Herzlich willkommen zu unserem Wolfenstein: The New Order – Erfolge Trophäen Leitfaden!

Mit unserem Wolfenstein: The New Order – Erfolge Trophäen Leitfaden seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Wolfenstein: The New Order – Erfolge Trophäen Leitfaden? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge & Trophäen am besten ergattern kann!

  • Trophäen: 1x  1x  15x  34x = 51 | 1.230 Punkte

Wolfenstein: The New Order – Roadmap

Schritt 1: Story durchspielen

Wenn ihr von Beginn an alles richtig macht, werdet ihr das ganze Spiel nur ein einziges mal durchspielen müssen um alle Erfolge und Trophäen zu erhalten. Um dies zu schaffen, müsst ihr darauf achten gleich alle Sammelobjekte einzusammeln und alle Vorteile abzuschließen. Solltet ihr eines der beiden jedoch nicht schaffen, ist dies kein Problem, da ihr einfach per Kapitelauswahl zurück in Level gehen könnt.

Ihr könnt das Spiel gleich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad EXTREM (im Englischen: ÜBER) beginnen, da sich die Erfolge und Trophäen stapeln und ihr somit alle Erfolge und Trophäen erhalten werdet, welche Story bedingt oder Schwierigkeitsgrad bedingt sind. Eine einzige Ausnahme gibt es jedoch, da ihr am Ende von Kapitel 1 eine Entscheidung treffen müsst, welche euch pro Entscheidung einen unterschiedlichen Erfolg / Trophäe bringt. Hier könnt ihr im nach hinein aber einfach Kapitel wiederholen. Der Schwierigkeitsgrad ist bei bedachtem und sicherem Vorgehen auch sehr gut schaffbar und bleibt im Vergleich zu einem Call of Duty unter Veteranen Schwierigkeit.

Die Vorteile sind Fähigkeiten, welche ihr durch das abschließen bestimmter Kriterien erhaltet. Dies sind einfache Sachen wie: „Töte 40 Gegner per Kopftreffer“ bis zu schwereren wie: „Töte 5 Gegner innerhalb von 10 Sekunden mit abmontierten Geschütz“. Dabei habt ihr jedoch nicht von Beginn an Zugriff auf alle Vorteile, sondern müsst diese nach und nach erst freischalten. So ermöglicht euch zum Beispiel das Abschließen von Heimlichkeitsvorteil 1 den Zugriff auf Heimlichkeitsvorteil 2, 5, 7 und 8.

Zudem werden die Statistiken nicht zurück gesetzt, solltet ihr sterben oder den Kontrollpunkt neu laden. Somit könnt ihr 5 Gegner per Kopfschuss erledigen, den Kontrollpunkt neu laden und dies erneut tun, bis ihr die 40 Kopftreffer für beispielsweise Schneller Ziehen zusammen habt.

Schritt 2: Aufarbeiten der verpassten Erfolge / Trophäen

Nachdem ihr nun einmal die Story beendet habt, müsst ihr noch einmal Kapitel 1 spielen und ja nachdem wie eure Entscheidung im ersten Durchgang war, euch für die andere Person entscheiden. Fehlen euch im Anschluss noch Sammelobjekte oder Vorteile, erledigt diese über die Kapitelauswahl.

Hinweis / Tipp zum Schwierigkeitsgrad:

Vor dem Day-One-Patch, war es möglich das Spiel komplett auf einem beliebigen Schwierigkeitsgrad durchzuspielen und dann das letzte Kapitel auf EXTREM zu wiederholen, womit sich alle Schwierigkeitsgrad bezogenen Erfolge und Trophäen freigeschaltet haben. Da dies aber durch den Patch behoben wird, müsstet ihr, wenn ihr den Trick nutzen wollt, komplett offline spielen. Jedoch ist EXTREM gut schaffbar und es sollte nicht unbedingt nötig sein diesen Trick zu verwenden.

Siehe auch:
Wolfenstein: The New Order – Boss Guide / Boss-Gegner Leitfaden
Wolfenstein: The New Order – Fundorte aller Sammelobjekte Leitfaden / Collectibles Guide

Wolfenstein: The New Order – Erfolge Trophäen Leitfaden

Wolfenstein: The New Order Leitfaden Schütze – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Rette die Flugzeuge der Alliierten

Zu Beginn des Spieles werdet ihr euch in einem Kampfflugzeug befinden. Nachdem ihr zuerst etwas in diesen umher gelaufen seid, wird es eure Aufgabe sein an das Geschütz zu gehen. Mit diesem soll ihr die gegnerische Jäger abwehren, welche euch und eure alliierten Flugzeuge angreifen. Die Jäger lassen sich leicht an ihren roten Turbinen erkennen und den roten Schweif, welchen sie hinter sich her ziehen. Achtet darauf auf keine anderen Flugzeuge zu schießen. Zielt immer direkt auf die Gegner, da die Schüsse keinerlei Verzögerung aufweisen. Sind alle Jäger besiegt, solltet ihr den Erfolg / die Trophäe erhalten, spätestens wenn ihr per Sprint-Sprung (während des Sprinten springen) in das andere Flugzeug hinüber springt.

Wolfenstein: The New Order Leitfaden Wyatt gerettet – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Entscheide dich, Wyatt zu retten

Am Ende des ersten Kapitels werdet ihr eine Entscheidung für einen eurer Teamkameraden treffen müssen. Je nachdem welchen der beiden ihr wählt, wird das Spiel in verschiedenen Zeitlinien weiter verlaufen. Für den jeweils anderen Erfolg müsst ihr das erste Kapitel noch einmal erneut spielen müssen, um dann im Verlauf dieses die andere Person zu wählen.

Wolfenstein: The New Order Leitfaden Fergus gerettet – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Entscheide dich, Fergus zu retten

Wie schon bereits bei Wyatt gerettet erwähnt, müsst ihr euch im Verlauf des ersten Kapitels für eine Person entscheiden, welche ihr retten wollt. Wählt hierfür einfach Wyatt, damit Fergus gerettet wird und ihr somit seinen Erfolg / seine Trophäe bekommt.

Wolfenstein: The New Order Leitfaden Vive la Résistance! – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Finde den Widerstand

Dieser Erfolg / diese Trophäe kommt automatisch im Verlauf der Story und kann somit nicht verpasst werden. Hierzu müsst ihr im dritten Kapitel des Spieles den Widerstand finden, welcher sich im Eisenwald Gefängnis befindet. Habt ihr diesen ausgemacht, müsst ihr ihnen die Ketten zerschneiden und dann mit euren überlebenden Kameraden aus dem ersten Kapitel sprechen, womit ihr allesamt befreit habt.

Wolfenstein: The New Order Leitfaden Alle Macht dem Laser – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Finde das Laserkraftwerk

Dieser Erfolg / diese Trophäe kommt automatisch im Verlauf der Story und kann somit nicht verpasst werden. In Kapitel 6 werdet ihr in einen Raum kommen, wo ihr seltsame Artefakte entdeckt und diese einsammeln müsst. In dem Raum befindet sich zudem noch eine Testkammer mit dem Laserkraftwerk darin. Um an diese Waffe zu gelangen, müsst ihr an der Seite des Raumes die Leiter nach oben klettern und mit eurer Laserpistole die Ketten zerschießen, welche die Stahlplatte innerhalb der Testkammer halten. Betätigt dann noch einmal den Knopf, um den Test zu starten und somit das Laserkraftwerk freizulegen.

Wolfenstein: The New Order Leitfaden Verborgen in der Tiefe – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Finde das Unterwasserversteck

Dieser Erfolg / diese Trophäe kommt automatisch im Verlauf der Story und kann somit nicht verpasst werden. Das Unterwasserversteck werdet ihr am Ende von Kapitel 11 betreten, indem ihr zuvor ein U-Boot kapern musstet, um mit diesem zum Unterwasserversteck zu gelangen. Im Vorraum des Verstecks, müsst ihr euren L.K.W. benutzen um die Metallspulen anzuschießen, damit sich diese zu Treppen ausklappen, über welche ihr nach oben zum Aufzug gelangt.

Wolfenstein: The New Order Leitfaden Aufstand in London – 20 Gamerscore / Silber Trophäe
Besiege das Auge von London

Dieser Erfolg / diese Trophäe kommt automatisch im Verlauf der Story und kann somit nicht verpasst werden. Am Ende von Kapitel 14, werdet ihr auf das Auge von London, eine riesige Maschine treffen. Für diesen Kampf wird einiges an Munition drauf gehen, da er sich recht lang zieht. Für Tipps und Trick wie ihr am besten gegen das Auge von London vorgeht, schaut in unseren Wolfenstein: The New Order – Boss Guide / Boss-Gegner Leitfaden.

Wolfenstein: The New Order Leitfaden Rettung – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Befreie einen Freund

Dieser Erfolg / diese Trophäe kommt automatisch im Verlauf der Story und kann somit nicht verpasst werden. Ihr erhaltet ihn gegen Ende von Kapitel 16, wo ihr einen eurer alten Freunde retten müsst, da er sich jetzt in einer Maschine befindet. Der Kampf leitet zum großen Showdown des Spiels ein und ihr solltet dabei drauf achten, eure Gesundheit und Rüstung am Ende gefüllt zu haben. Wer Hilfe bei dem Kampf braucht, kann in unseren Wolfenstein: The New Order – Boss Guide / Boss-Gegner Leitfaden schauen, wo ihr zu allen Bossen hilfreiche Tricks und Tipps findet.

Wolfenstein: The New Order Leitfaden Befreiung – 100 Gamerscore / Gold Trophäe
Schließe das Spiel mit beliebigem Schwierigkeitsgrad ab

Dieser Erfolg / diese Trophäe kommt automatisch im Verlauf der Story und kann somit nicht verpasst werden. Ihr erhaltet ihn, nachdem ihr das Spiel mit allen seinen 16. Kapiteln abgeschlossen habt und das Outro durchgelaufen ist. Für diesen Erfolg / diese Trophäe, ist es egal auf welchem Schwierigkeitsgrad ihr das Spiel bestreitet, jedoch sind Superheld und Legendärer Superheld abhängig von diesem, weshalb ihr das Spiel gleich auf EXTREM spielen solltet.

Wolfenstein: The New Order Leitfaden Superheld – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließe das Spiel mit Schwierigkeitsgrad DER LEIBHAFTIGE TOD oder EXTREM ab

Auch wenn für diesen Erfolg / diese Trophäe der Schwierigkeitsgrad DER LEIBHAFTIGE TOD schon ausreicht, so solltet ihr doch gleich auf EXTREM spielen. Der höchste Schwierigkeitsgrad ist nämlich sich gut schaffbar und ihr erspart euch somit ein weiteres durchspielen, was jedoch bei einem so guten Spiel nicht schlimm wäre.

Wolfenstein: The New Order Leitfaden Legendärer Superheld – 50 Gamerscore / Silber Trophäe
Schließe das Spiel mit Schwierigkeitsgrad EXTREM ab

Der Schwierigkeitsgrad EXTREM ist von Anfang an Verfügbar und somit solltet ihr auch gleich auf diesem Beginnen, um das gesamte Spiel in nur einem Durchgang zu erledigen. Innerhalb der ersten drei Viertel des Spieles, sollte es euch vor keinen großen Probleme stellen, wo hingegen am Ende einige etwas knifflige Stellen auf euch warten. Hier hilft es aber vor allem die Richtigen Waffen zu können. Die stärkste Waffe im Spiel ist wohl das LKW (Laserkraftwerk), vor allem wenn ihr für dieses das Zielfernrohr gefunden habt. Ab dann lassen sich mit diesem nämlich Gegner durch dieses mehrfach anvisieren und Maschinensoldaten oder Feuersoldaten sterben durch einen Mehrfachschuss. Da sich auch die Energie immer wieder an Batterien aufladen lässt, ist die an gewissen Stellen die Waffe eurer Wahl. Auch das Geschütz erweist sich manchmal als sehr nützlich.

Am wichtigsten ist jedoch noch immer bedachtes Vorgehen. Nutzt Deckungen und feuert erst, sobald die Gegner eine Feuerpause einlegen, um möglichst nicht getroffen zu werden. Denkt daran, dass sich eure Gesundheit zu Teil wieder auflädt und nehmt keine unnötigen Medipacks auf, um eure Gesundheit zu überladen. Behaltet zudem liegengelassene Rüstung und Medipacks im Hinterkopf, um zu diesen zurück zu laufen, solltet ihr getroffen werden. Auch leises Vorgehen kann euch den ein oder anderen Kampf ersparen, vor allen bei gegnerischen Kommandanten.

Wolfenstein: The New Order Leitfaden Glanzleistung – 20 Gamerscore / Bronze Trophäe
Sammle 25 goldene Gegenstände

Im Spiel gibt es insgesamt 50 goldene Gegenstände zu sammeln. Für diesen Erfolg / diese Trophäe müsst ihr nur die Hälfte aller sammeln. Im HUD-Menü könnt ihr unter Sammelbares sehen, welche ihr bisher schon gesammelt habt. Ebenso könnt ihr dies in der Kapitelauswahl im Hauptmenü sehen. Schaut in unseren Wolfenstein: The New Order – Fundorte aller Sammelobjekte Leitfaden / Collectibles Guide, wo wir euch alle Sammelobjekte einzeln zeigen.

Wolfenstein: The New Order Leitfaden Herz aus Gold – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Sammle alle goldenen Gegenstände

Im Spiel gibt es insgesamt 50 goldene Gegenstände zu sammeln. Für diesen Erfolg / diese Trophäe müsst ihr alle dieser 50 goldenen Objekte sammeln. Im HUD-Menü könnt ihr unter Sammelbares sehen, welche ihr bisher schon gesammelt habt. Ebenso könnt ihr dies in der Kapitelauswahl im Hauptmenü sehen. Schaut in unseren Wolfenstein: The New Order – Fundorte aller Sammelobjekte Leitfaden / Collectibles Guide, wo wir euch alle Sammelobjekte einzeln zeigen.

Wolfenstein: The New Order Leitfaden Das Leben der Anderen – 30 Gamerscore / Bronze Trophäe
Sammle alle Briefe

Über die gesamten 16 Kapitel gibt es 10 Briefe von Personen aus dem Spiel, die es zu finden gilt. Im HUD-Menü könnt ihr unter Sammelbares sehen, welche ihr bisher schon gesammelt habt. Ebenso könnt ihr dies in der Kapitelauswahl im Hauptmenü sehen. Schaut in unseren Wolfenstein: The New Order – Fundorte aller Sammelobjekte Leitfaden / Collectibles Guide, wo wir euch alle Sammelobjekte einzeln zeigen.

Wolfenstein: The New Order Leitfaden Geheimnisse aufgedeckt (I) – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Löse den ersten Enigma-Code

Für den ersten vollständigen Enigma-Code müsst ihr die ersten 18 Engima-Codes im Spiel einsammeln. Danach könnt ihr auf diese im

Hauptmenü unter Extras -> Enigma-Codes zugreifen.

Hinter dem ersten Code verbirgt sich der Spielmodus 999, welcher euch 999% mehr Action, 999 Gesundheit, unendlich Munition und den Schwierigkeitsgrad Extrem verspricht. Um den ersten Code zu lösen, gebt folgende Zahlen ein:

1 2 3 4 5 6 7 8 9
8 7 6 5 4 3 2 1 9

Wolfenstein: The New Order Leitfaden Geheimnisse aufgedeckt (II) – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Löse den zweiten Enigma-Code

Für den zweiten vollständigen Enigma-Code müsst ihr die Engima-Codes 19 bis 36 im Spiel einsammeln. Danach könnt ihr auf diese im

Hauptmenü unter Extras -> Enigma-Codes zugreifen.

Hinter dem zweiten Code verbirgt sich der Spielmodus Spaziergang, in welchem das HUD auf dem Schwierigkeitsgrad DER LEIBHAFTE TOD deaktiviert ist. Um den zweiten Code zu lösen, gebt folgende Zahlen ein:

2 4 6 8 1 3 5 7 9
7 5 3 1 8 6 4 2 9

Wolfenstein: The New Order Leitfaden Geheimnisse aufgedeckt (III) – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Löse den dritten Enigma-Code

Für den dritten vollständigen Enigma-Code müsst ihr die Enigma-Codes 37 bis 55 im Spiel einsammeln. Danach könnt ihr auf diese im

Hauptmenü unter Extras -> Enigma-Codes zugreifen.

Hinter dem dritten Code verbirgt sich der Spielmodus Hardcore, in welchem ihr auf dem EXTREM Schwierigkeitsgrad keine Gesundheit und Rüstung zum Aufsammeln haben werdet. Um den dritten Code zu lösen, gebt folgende Zahlen ein:

3 6 9 3 6 9 3 6 9
6 3 9 6 3 9 6 3 9

Wolfenstein: The New Order Leitfaden Geheimnisse aufgedeckt (IV) – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Löse den vierten Enigma-Code

Für den vieren vollständigen Enigma-Code müsst ihr die Enigma-Codes 56 bis 72 im Spiel einsammeln. Danach könnt ihr auf diese im

Hauptmenü unter Extras -> Enigma-Codes zugreifen.

Hinter dem vierten Code verbirgt sich der Spielmodus Ironman, in welchem ihr auf dem EXTREM Schwierigkeitsgrad nur ein Leben habt. Das heißt, dass das Spiel vorbei ist sobald ihr auch nur einmal sterbt. Um den vierten Code zu lösen, gebt folgende Zahlen ein:

4 8 3 7 2 6 1 5 9
5 1 6 2 7 3 8 4 9

Wolfenstein: The New Order Leitfaden Späher (I) – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schalte Heimlichkeitsvorteil 1 frei

Bei Späher (I) handelt es sich um den ersten Heimlichkeitsvorteil, welchen ihr benötigt, um Zugriff auf alle Weiteren zu erhalten. Innerhalb des ersten Kapitels werdet ihr recht früh in den Schützengräben und Bunkern auf euren ersten gegnerische Kommandanten treffen. Zu diesem wird euch gleich das Tutorial gezeigt, wie ihr diesen heimlich von hinten mit dem Messer überwältigen könnte. Gesagt – getan, schaltet dies auch gleich euren ersten Vorteil frei. Für diesen ist die Aufgabe einen Kommandanten lautlos zu überwältigen. Tut ihr dies nicht, wird dies auch alternativ an jeden anderen Kommandanten im Spiel möglich sein.

Wolfenstein: The New Order Leitfaden Messerwerfer – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schalte Heimlichkeitsvorteil 2 frei

Um Zugriff auf den zweiten Heimlichkeitsvorteil zu erlangen, müsst ihr zuerst den Späher (I) freigeschaltet haben. Für Messerwerfer müsst ihr 5 heimliche Überwältigungen vollführen. Habt ihr dies bei dem ersten Kommandanten im Spiel getan, finden sich danach in den Schützengräben und Bunkern noch genügend weitere Gegnern, an welchen ihr dies ausführen könnt sowie zahlreich weitere im Verlauf des Spieles. Achtet dabei immer darauf, ob die Gegner patrouillieren, nur still stehen und ob sie sich im Blickfeld eines anderen Soldaten befinden. Wenn sie durch keinen anderen Soldaten geschützt sind, schleicht euch geduckt von hinten an und überwältigt sie.

Wolfenstein: The New Order Leitfaden Messerscheide + – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schalte Heimlichkeitsvorteil 3 frei

Nachdem ihr den Vorteil Messerwerfer erhalten habt, schaltet ihr ein Wurfmesser frei. Mit diesem müsst ihr 5 Gegner heimlich töten, indem ihr es auf sie werft. Solange ihr nicht an einem Gegner oder Gegenstand seid, welcher sich per Nahkampf schlagen oder töten lässt, werdet ihr von nun an mit dem rechten Stick das Wurfmesser werfen. Dieses muss nach einem Wurf wieder eingesammelt oder es muss ein neues gefunden werden. Das Wurfmesser dient zum Heimlichen Töten und tötet die Gegner direkt mit einem Treffer.

Wolfenstein: The New Order Leitfaden Messerscheide ++ – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schalte Heimlichkeitsvorteil 4 frei

Nachdem ihr Messerscheide + erhalten habt, schaltet sich Messerscheide ++ frei, für welches ihr 20 weitere Gegner per heimlichen Töten durch Messerwurf erledigen müsst. Das Vorgehen bleibt hier gleich, indem ihr euch anschleicht und Gegner abwerft. Somit ist es nur eine Frage der Zeit, bis ihr diese zusammen habt.

Wolfenstein: The New Order Leitfaden Leiser Schuss – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schalte Heimlichkeitsvorteil 5 frei

Nachdem ihr den Vorteil Späher (I) freigeschaltet habt, werdet ihr Zugriff auf Leiser Schuss erhalten. Um diesen Vorteil freizuschalten, benötigt ihr dann 10 heimliche Tötungen mit der schallgedämpften Pistole. Ihr könnt eurer normalen Pistole mit D-Pad rechts den Schalldämpfer aufsetzen, sobald ihr eine Pistole mit diesem gefunden habt. Ihr erhaltet eine heimliche Tötung, wenn euch der Gegner nicht bemerkt hat, was bei leisen Vorgehen häufig der Fall sein wird.

Die schallgedämpfte Pistole ist recht früh zu finden. Wenn ihr den Sammelobjekten Leitfaden (wird asap Online gehen) folgt, werdet ihr sie im gleiche Raum finden, wie der zweite Enigma Code. Die nächste befindet sich etwas weiter, nachdem ihr die Mauer erklommen habt und das Tor geöffnet habt. Ihr springt danach an einer der Metallketten hinunter und findet daneben eine weitere, mit einem Loch im Boden. Springt durch dieses Loch und geht die Räume bis zum anderen Ende, bevor ihr die einzige Tür öffnet. Dort findet ihr ebenfalls neben einer Leiche die schallgedämpfte Pistole. Weitere findet ihr immer wieder im Verlauf des Spieles.

Wolfenstein: The New Order Leitfaden Vampir – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schalte Heimlichkeitsvorteil 6 frei

Nachdem ihr Leiser Schuss abgeschlossen habt, erhaltet ihr Zugriff auf den Vampir Vorteil, für welchen ihr 5 Gegner heimlich töten müsst, während eure Gesundheit überladen ist. Wenn ihr euch schleichend fortbewegt und einen Gegner ortet, untersucht die Umgebung. Findet ihr einige Medipacks in der Nähe des Gegners, solltet ihr diese nehmen, um eure Gesundheit zu überladen und daraufhin den Gegner möglichst schnell zu überwältigen. Bedenkt dabei, dass Überwältigen bedeutet den Gegner von hinten mit dem Messer zu erstechen. Fernkampf zählt für diesen Vorteil nicht.

Wolfenstein: The New Order Leitfaden Späher (II) – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schalte Heimlichkeitsvorteil 7 frei

Bedingung für das Freischalten von Späher (II) ist, dass ihr bereits den Vorteil Späher (I) besitzt. Ihr müsst nun nach eurem ersten heimlich getöteten Kommandanten fünf weitere Kommandanten heimlich töten. Ihr werdet Kommandanten immer bemerken, da sich am oberen rechten Bildschirmrand ein Signal zeigen wird, wenn ihr euch diesen nähert. Geht dann langsam vor und benutzt Messer, Wurfmesser und schallgedämpfte Pistole, um euch zu diesem durchzuarbeiten. Tötet dann fünf Kommandanten heimlich und diese werden auch ab dann auf der Karte angezeigt.

Wolfenstein: The New Order Leitfaden Attentäter – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Schalte Heimlichkeitsvorteil 8 frei

Nachdem ihr Späher (I) abgeschlossen habt, könnt ihr auch gleich am letzten Vorteil des Heimlichkeitsbaums arbeiten. Dazu benötigt ihr 50 heimliche Tötungen an Soldaten und 5 an Kampfhunden. Ob ihr dafür das Messer, Wurfmesser oder die schallgedämpfte Pistole benutzt ist egal, da alle diese Waffen für den Vorteil zählen. Am effektivsten für Soldaten eignet sich die schallgedämpfte Pistole, da ihr so erst gar nicht an sie heran müsst. Für Kampfhunde ist stets das Messer oder Wurfmesser zu empfehlen, da diese nicht immer ideal liegen, um ihnen einen Kopfschuss zu verpassen.

Wolfenstein: The New Order Leitfaden Todsicher – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schalte Taktikvorteil 1 frei

Innerhalb des Taktikbaum ist Todsicher den ersten Vorteil, welcher auch benötigt wird, um Zugriff auf alle Weiteren zu erhalten. Für diesen Vorteil müsst ihr beliebige Gegner mit Kopfschüssen töten. Dabei müsst ihr drei mit dem Sturmgewehr, der Waffe der Deutschen, erzielen, und einen mit der Pistole. Für den Kopftreffer mit der Pistole solltet ihr möglichst nahe an einem Gegner sein, da diese keine gute Präzision hat. Benutzt die Waffen auch nicht im Akimbo-Modus, da ihr in diesem nicht gut zielen könnt.

Wolfenstein: The New Order Leitfaden Schnelles Ziehen – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schalte Taktikvorteil 2 frei

Sobald ihr Todsicher erhalten habt, wird euch Schnelles Ziehen als Vorteil zum Erspielen freigeschaltet. Für diesen Vorteil müsst ihr nun 40 Gegner per Kopftreffer ausschalten, wobei die Waffe keine Rolle spielt. Neben dem Sturmgewehr dürfte dies am einfachsten mit dem Scharfschützengewehr gehen, da ihr mit diesem besonders präzise schießen könnt.

Wolfenstein: The New Order Leitfaden Schnelle Regeneration – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schalte Taktikvorteil 3 frei

Um Zugriff auf diesen Vorteil zu erhalten, müsst ihr zuerst den Vorteil Todsicher freischalten. Um eure Gesundheit auf 200 zu überladen, bedarf es einer gewissen Vorbereitung. Eure Gesundheit kann normal nur das Maximum von 100 erreichen. Nehmt ihr dann noch ein Medipack, geht die Gesundheit über 100, fällt danach jedoch auch wieder gegen 100 ab. Ihr müsst schnell genug Medipacks einsammeln, um die 200 zu erreichen, da ansonsten die Gesundheit wieder auf 100 fällt.

Eine Beispielstelle: Im ersten Kapitel, sobald ihr euch mit der Bombe in den Bunker gesprengt habt, ist dies gut möglich. An einer Kiste, rechts neben der sprengbaren Bunkertür, befindet sich ein 40er Medipack. Weiter links in der Abstellkammer ebenso ein 40er. Die Treppen hinauf und rechts in den Gang ebenso ein 40er. Die Treppen ganz hinauf, bei den Gegnern zwei 20er und ein 40er. Räumt das Gebiet im Vorfeld und sammelt diese dann schnell hintereinander ein. Rüstet dabei das Messer aus, da ihr mit diesem schneller laufen könnt.

Wolfenstein: The New Order Leitfaden Pistolenmagazin + – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schalte Taktikvorteil 4 frei

Für das Pistolenmagazin + benötigt ihr 15 Abschüsse aus der Deckung mit der Pistole und müsst zuvor Todsicher freigeschaltet haben. Sitzt ihr hinter einem Gegenstand, welcher euch die Sicht versperrt, so wird euch ein Pfeil angezeigt, wenn ihr euch aus der Deckung in eine Richtung hinaus lehnen könnt. Dies tut ihr dann durch drücken der LT-Taste (Xbox)/ L2-Taste (PS). Beachtet, dass die Pistole nicht die beste Waffe für große und mittlere Distanzen ist, weshalb ihr mit dieser möglichst nahe an die Gegner heran solltet.

Wolfenstein: The New Order Leitfaden Schrotflintenmagazin + – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schalte Taktikvorteil 5 frei

Der Zugriff auf Schrotflintenmagazin + wird euch gewährt, nachdem ihr Pistolenmagazin + abgeschlossen habt. Auch wenn ihr die Schrotflinte im Spiel schon gefunden habt, wird es doch etwas dauern, bis ihr diesen Vorteil erspielen könnt. Das liegt daran, dass ihr die Splittermunition benötigt, welche ihr erst zu Beginn von Kapitel 11 erhalten werdet. Da die Splittermunition von unzerstörbaren Flächen abprallt, solltet ihr einfach vor dem Gegner auf den Boden schießen, damit die Schüsse abprallen und diesen von unten erschießen. Besiegt auf diese Weise 10 Gegner, um den Vorteil freizuschalten.

Wolfenstein: The New Order Leitfaden SG-Magazin + – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schalte Taktikvorteil 6 frei

Nachdem ihr Todsicher abgeschlossen habt, erhaltet ihr Zugriff auf SG-Magazin +. Für diesen Vorteil müsst ihr 80 Gegner aus der Deckung mit dem Sturmgewehr töten. Dabei darf nur der primäre Modus, also nicht der Akimbo-Modus genutzt werden. Sitzt ihr in Deckung und habt nur diese im Sichtfeld, wird euch neben dem Fadenkreuz ein Pfeil angezeigt, in welcher Richtung ihr euch hinauslehnen könnt. Drückt einfach die LT-Taste / L2-Taste um euch automatisch aus der Deckung zu lehnen, während ihr zielt und eröffnet das Feuer.

Wolfenstein: The New Order Leitfaden Scharfschützenmagazin + – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schalte Taktikvorteil 7 frei

Habt ihr SG-Magazin + abgeschlossen, wird euch der Zugriff auf Scharfschützenmagazin + gewährt . Der Vorteil verlangt von euch 3 Abschüsse zu erzielen, ohne das Zielfernrohr abzusetzen. Sucht euch dazu eine Gruppe von mindestens drei Gegnern und ab dem ersten Abschuss die LT-Taste / L2-Taste gedrückt. Gebt den Gegnern möglichst Kopfschüsse, da ihr nur 10 Schüsse in einem Magazin habt. Sobald ihr den dritten Gegner getötet habt, erhaltet ihr den Vorteil und könnt das Zielfernrohr wieder absetzen.

Wolfenstein: The New Order Leitfaden Schnelles Nachladen – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Schalte Taktikvorteil 8 frei

Nach freischalten von Todsicher, erhaltet ihr gleich Zugriff auf den letzten Taktikvorteil Schnelles Nachladen. Für diesen müsst ihr eine bestimmte Anzahl von Gegnern mit folgenden Waffen töten: 100 per Sturmgewehr, 50 per Pistole und 25 per Scharfschützengewehr. Da ihr das Scharfschützengewehr nicht immer dabei habt, solltet ihr darauf achten mit diesem zu spielen, solltet ihr es dabei haben. Ansonsten stehen Sturmgewehr und Pistole stets zur Verfügung.

Wolfenstein: The New Order Leitfaden Doppeltes Nachladen – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schalte Angriffsvorteil 1 frei

Der Vorteil Doppeltes Nachladen ist der erste Angriffvorteil im Spiel, welchen ihr benötigt, um alle weiteren Vorteile innerhalb des Angriffbaumes freizuschalten. Für diesen Vorteil müsst ihr 10 Akimbo-Abschüsse erzielen. Ihr könnt eine Waffe im Akimbo-Modus nutzen, dass heißt die Waffe doppelt in beiden Händen zu führen, wenn ihr diese zwei Mal eingesammelt habt. Ihr könnt zwar mit Akimbo-Waffen nicht gut zielen, macht dafür aber auf nähere Distanz ungemeinen Schaden, da ihr mehr Kugeln abschießt.

Wolfenstein: The New Order Leitfaden Ausdauer (I) – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schalte Angriffsvorteil 2 frei

Um Zugriff auf Ausdauer (I) zu erhalten, müsst ihr im Vorfeld den Vorteil Doppeltes Nachladen freischalten. Um eure Laufgeschwindigkeit beim Sprinten mit Akimbo zu erhöhen, müsst ihr drei Gegner mit Akimbo töten während ihr rutscht. Sucht euch dazu am besten einzelne Gegner, da ihr somit weniger Schaden nehmt, als wenn ihr in eine Gruppe hinein rutscht. Sprintet auf den Gegner zu und drückt kurz vor diesem die B-Taste (Xbox) / Kreis-Taste (PS), um zu rutschen. Während des Rutschen feuert ihr dann am besten mit Sturmgewehren auf ihn, was diesen sofort erledigen sollte.

Wolfenstein: The New Order Leitfaden Beutejäger – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schalte Angriffsvorteil 3 frei

Der Zugriff auf Beutejäger wird euch erst gewährt, nachdem ihr Ausdauer (I) freigeschaltet habt. Für den Beutejäger müsst ihr 3 Gegner mit Akimbo Sturmgewehren töten, ohne die Feuertaste dabei loszulassen. Sucht euch also mindestens eine Gruppe von drei Gegnern, welche möglichst dicht beisammen stehen oder sich in einem kleinen Raum aufhalten. Checkt im Vorfeld, ob beide Waffen geladen sind und nehmt, wenn möglich, Medipacks, um eure Gesundheit zu überladen. Rennt dann möglichst nahe an die Gruppe und feuert auf sie aus allen Rohren. Wenn ihr dabei die Gegner noch möglichst in einer Linie behaltet, sind diese schon nach der Hälfte der Magazine Geschichte.

Wolfenstein: The New Order Leitfaden Nachlader – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schalte Angriffsvorteil 4 frei

Der Erfolg / die Trophäe heißt hier Nachlader, obwohl es sich um den Vorteil Kugelspender handelt. Der Vorteil Kugelspender verbessert eure Geschütze und kann freigeschaltet werden, nachdem ihr Doppeltes Nachladen freigeschaltet habt. Um Kugelspender zu erhalten, müsst ihr 20 Gegner mit dem Geschützstand ausschalten, wobei darauf zu achten ist, dass ein vom Stand gelöstes Geschütz dafür nicht zählt. Ihr werdet immer wieder zu Stellen kommen, an welchen sich euch Geschütze anbieten, um Gegner zu erledigen. Nutzt diese, um den Vorteil zu erspielen.

Wolfenstein: The New Order Leitfaden Ausdauer (II) – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schalte Angriffsvorteil 5 frei

Nachdem ihr Kugelspender abgeschlossen habt, werdet ihr Zugriff auf Ausdauer (II) erhalten. Für diesen Vorteil müsst ihr 5 Abschüsse innerhalb von 10 Sekunden mit einem abmontierten Geschütz erzielen. Dies ist mit etwas Glück bereits beim ersten Geschützkampf im ersten Kapitel möglich. Ihr könnt ein abmontiertes Geschütz wieder mit Munition füllen, indem ihr es wieder auf einen Stand montiert und könnt es danach auch wieder abnehmen. Alternativ zum ersten Kapitel könnt ihr stets versuchen Geschütze mit euch mitzutragen, bis ihr zu einer Gruppe von 5 Gegnern kommt und diese mit diesem dann niederzumähen.

Wolfenstein: The New Order Leitfaden Automatische Panzerung – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schalte Angriffsvorteil 6 frei

Sobald der Vorteil Doppeltes Nachladen eurer eigen ist, erhaltet ihr Zugriff auf Automatische Panzerung. Bei dem L.K.W. handelt es sich hier nicht um einen Lastkraftwagen, sondern um das Laserkraftwerk, welches ihr im Verlauf von Kapitel 6 erhalten werdet. Dieses muss zuerst mit einer der Batterien aufgeladen werden, damit das Magazin voll ist. Dieses müsst ihr nun komplett leer schießen und dabei darf kein Schuss daneben gehen. Am Ende von Kapitel 6 geht dies gut bei dem Boss, da dieser groß ist und viel aushält. Andernfalls eignen sich auch sehr gut in Kapitel 10 die drei großen Wachrobotern, auf welche ihr am Ende treffen werdet. Ihr könnt das auch generell an großen mechanischen Gegnern versuchen, da diese mehr Trefferfläche bieten.

Wolfenstein: The New Order Leitfaden L.K.W.-Batterie + – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schalte Angriffsvorteil 7 frei

Nachdem ihr Automatische Panzerung erhalten habt, müsst ihr für Batterie + 5 Gegnern indirekt durch die L.K.W.-Reflektions-Verbesserung töten. Diese erhaltet ihr in Kapitel 10, sobald ihr aus der Katakomben hinaufklettert und euch mit dem L.K.W. durch die Gitter einen Weg auf die Gleise schneiden müsst. Dort liegt die Verbesserung direkt vor euch. Durch die Reflektions-Verbesserung prallen die Schüsse von unzerstörbaren Oberflächen ab. Schießt somit vor die Gegner auf den Boden, wodurch die Schüsse von unten gegen diese abprallen sollten. Tötet auf diese Weise die 5 benötigten Gegner, um den Vorteil zu erhalten.

Wolfenstein: The New Order Leitfaden Akimbo-Profi – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Schalte Angriffsvorteil 8 frei

Der letzte Angriffsvorteil Akimbo-Profi wird euch freigeschaltet, sobald ihr Doppeltes Nachladen beendet habt. Ihr müsst für diesen Vorteil 100 Gegner mit Akimbo-Abschüssen töten und 25 mit der L.K.W., dem Laserkraftwerk, welches ihr in Kapitel 6 erhaltet. Beides ist sehr einfach und erfordert nur eine gewisse Zeit bis ihr die Abschüsse zusammen habt. Denkt daran euer LKW-Batterie immer an den Stationen aufzuladen, damit ihr genügend Munition dabei habt. Ein kleiner Teil der Energie lädt sich aber auch von selbst wieder auf.

Wolfenstein: The New Order Leitfaden Zurückwerfen – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schalte Zerstörungsvorteil 1 frei

Für Zurückwerfen, den ersten Vorteil im Zerstörungsbaum, müsst ihr zwei Gegner mit einer Granate töten. Dies ist an vielen Stellen im Spiel möglich, vor allen wenn Gegner auf euch aufmerksam geworden sind und sich nahe beisammen in Deckungen befinden. Die Granate explodiert relativ schnell nachdem ihr diese geworfen habt, womit die Gegner kaum die Gelegenheit haben werden sich von dieser großartig zu distanzieren und somit zu retten. Andernfalls könnt ihr auch eine Granate in zwei Gegner werfen, welche euch noch nicht bemerkt haben,und sollten sie nahe genug zusammen stehen.

Wolfenstein: The New Order Leitfaden Granatentasche + – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schalte Zerstörungsvorteil 2 frei

Die Gratantentasche + bringt euch einen weiteren Platz für eine Granate, bedarf aber im Vorfeld der Freischaltung von Zurückwerfen. Hierfür ist lediglich die Aufgabe 10 weitere Gegner mit Granaten zu töten. Schaut euch in den Kapiteln um, damit ihr dort möglichst Granaten findet und benutzt diese auch im Kampf, vorzugsweise gegen größere gegnerische Gruppen.

Wolfenstein: The New Order Leitfaden Granatentasche ++ – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schalte Zerstörungsvorteil 3 frei

Um Zugriff auf Granatentasche ++ zu erhalten, benötigt ihr im Vorfeld den Vorteil Granatentasche +. Diesen Vorteil schaltet ihr nur frei, indem ihr einen Kommandanten mit einer Granate tötet, was nicht schwer sein sollte. Schleicht euch in dessen Nähe, um unbemerkt eine Granate neben diesen zu werfen. Wurdet ihr entdeckt und seid mit den Soldaten im Kampf, sollte es aber auch ein Leichtes sein eine Granate neben den Kommandanten zu werfen, da diese recht schnell explodiert.

Wolfenstein: The New Order Leitfaden Volltreffer – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schalte Zerstörungsvorteil 4 frei

Nachdem ihr den Vorteil Granatentasche ++ freigeschaltet habt, müsst ihr für Volltreffer 5 mechanische Gegner mit Granaten töten. Die mechanischen Gegner sind meist mit die stärksten im Spiel, jedoch gibt es eine einfache Stelle dafür. Diese ist zwar etwas später im Spiel, doch klappt sehr einfach. In Kapitel 13 werdet ihr im Raumanzug zwischen den Mondstationen wechseln, wobei ihr drei Drohnen begegnen werdet. Habt ihr vorher Granaten in der Basis eingesammelt, könnt ihr diese auf die Drohnen schmeißen, welche recht schnell durch diese zerstört werden. Ladet danach den Kontrollpunkt neu und wiederholt das ganze, bis ihr die 5 zusammen habt.

Wolfenstein: The New Order Leitfaden Raketenmagazin + – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schalte Zerstörungsvorteil 5 frei

Für den Vorteil Raketenmagazin + müsst ihr im Vorfeld bereits Volltreffer freigeschaltet haben. Die Raketenwerfer, welche ihr für diesen Vorteil braucht, erhaltet ihr erst in Kapitel 12 des Spieles. Im Akimbo-Modus reicht es schon aus mit nur einer Waffe die Abschüsse zu erzielen, die andere Waffe wird nicht zwangsweise gebraucht. Geht im Vorfeld sicher, dass ihr genügend Munition habt, um die 5 Abschüsse innerhalb von 10 Sekunden zu schaffen. Eine gute Stelle für diese, ist das zweite Gebiet in Kapitel 14, nachdem ihr über das Baugerüst geklettert seid und ein Gegner euch beim öffnen der Tür entdeckt. Dort in den Räumen befinden sich 6 bis 7 Gegner, welche sich schnell hintereinander ausschalten lassen.

Wolfenstein: The New Order Leitfaden Verdampfen – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schalte Zerstörungsvorteil 6 frei

Habt ihr Zurückwerfen freigeschaltet, erhaltet ihr unter anderem auch Zugriff auf Verdampfen. Der Ausdruck „indirekt getötet durch fallen gelassene Granaten“ kann dabei etwas irreführend sein. Gemeint ist damit, dass ihr Gegnern die Granate aus der Hand schießt, während diese sie gerade auf euch werfen wollen. Diese wird dann zu Boden fallen, explodieren und den Gegner töten. Achtet in Kämpfen auf die Ausrufe der Gegner. Wollen sie eine Granate werfen, kündigen sie dies meist mit lauten Gebrüll an. Somit könnt ihr reagieren und versuchen auf deren Arm zu schießen, womit der Gegner die Granate fallen lässt. Provozieren könnt ihr einen Granatenwurf, indem ihr euch hinter Ecken versteckt, sobald ihr im Gefecht seid, so dass die Gegner euch nicht mehr im Sichtfeld haben.

Wolfenstein: The New Order Leitfaden Wächter – 10 Gamerscore / Bronze Trophäe
Schalte Zerstörungsvorteil 7 frei

Habt ihr den schon etwas schwierige Vorteil Verdampfen geschafft, folgt der noch aufwändigere Vorteil Wächter. Für diesen müsst ihr 5 Gegner mit Granate-Rückwurf töten. Das heißt, dass ihr eine bereits geworfene Granate mit der X-Taste (Xbox) / Quadrat-Taste (PS) aufheben müsst, womit ihr diese zurückwerft und somit einen Gegner tötet. Dies ist meist jedoch recht schwierig, da die Granate schon eine Zeit geflogen ist und in den meisten Fällen direkt in eurer Hand explodiert, wenn ihr sie gerade zurück werfen wollt. Aus diesen Grund solltet ihr einfach eure eigenen Granaten benutzen. Werft diese vor euch, am besten gegen die Deckung, hinter welcher ihr sitzt, und hebt diese dann schnell auf, um sie Richtung Gegner zu werfen. Tötet die Granate die Gegner nicht direkt, schießt diese im Vorfeld an, damit die Granate ihnen den Rest geben kann.

Wolfenstein: The New Order Leitfaden Gestählt – 30 Gamerscore / Silber Trophäe
Schalte Zerstörungsvorteil 8 frei

Für Gestählt müsst ihr im Vorfeld den Vorteil Zurückwerfen abschließen und zum freischalten dann 50 Gegner mit Granaten oder Raketen töten. Die Granaten stehen euch von Beginn an zur Verfügung, während ihr den Raketenwerferaufsatz für das Sturmgewehr erst in Kapitel 11 findet. Granaten und Raketenwerfer sind in den meisten Fällen direkt tödlich, wenn ihr diese neben oder in einen Gegner jagt. Falls Gegner nicht direkt durch eine Granate oder Rakete sterben, solltet ihr sie im Vorfeld anschießen, damit sie weniger Leben haben, wenn sie die Explosion trifft.

Wolfenstein: The New Order Leitfaden Wolfenstein-Meister – Platin Trophäe
Sammle alle Trophäen

  • Jan Clement sagt:

    @biginator97: Nein, es sollte klappen wenn du das letzte Kapitel auf Extrem wiederholst.

    @Mike tyson fanclub: Auch wir müssen manchmal privat etwas erledigen oder haben andere Dinge zu tun. ;) Laut einer kurzen Internet-Recherche geht es auf beiden Systemen trotz Patch. Du kannst also online spielen und die letzte Mission auf Extrem, damit du den Erfolg für die ganze Kampagne erhälst.

  • Mike tyson fanclub sagt:

    Danke ich entschuldige mich war nicht so gemeint:)

  • Omega sagt:

    Wenn ich den legedären Superheld erfolg haben will muss ich dann neues Spiel wählen oder reicht es wenn ich von Kapitel 1 starte damit ich die Verbesserungen schon habe?

  • Mike tyson fanclub sagt:

    Du brauchst das letzte level nur wiederholen dann kriegst du den legende erfolg

    Wichtig : funtioniert nur bei At version von wolfenstein

    Mfg

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:

  • wolfenstein erfolge
  • wolfenstein trophäen
  • wolfenstein the new order leitfaden
  • wolfenstein the new order trophäen
  • wolfenstein the new order trophies
  • Wolfenstein the new Order Erfolge Leitfaden
  • <>wolfenstein the new order erfolge
  • wolfenstein leitfaden

- ANZEIGE -

*