Zoo Tycoon – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide mit Roadmap

Veröffentlicht 7. Dezember 2013 | 13:19 Uhr von Michael

Letzte Änderung 10. Januar 2014

Herzlich willkommen zu unserem Zoo Tycoon – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide!

Mit unserem Zoo Tycoon – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide seid ihr garantiert auf der sicheren Seite, wenn ihr das Spiel zu 100% beenden möchtet. Alle Erfolge sind verständlich und klar beschrieben. Habt ihr vielleicht selbst einen wertvollen Tipp oder Hinweis zu unserem Zoo Tycoon – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide? Dann schreibt uns ungeniert an, hinterlasst einen Kommentar oder besucht unser Forum und diskutiert mit, wie man die Erfolge am besten ergattern kann!

  • Offline Erfolge: 44 Erfolge (für 1000 Gamerscore)
  • Benötigte Zeit für 1000 Gamerscore: ca. 40-60 Stunden +/-
  • Wie oft durchspielen?: 1 mal
  • Erfolge, die ihr verpassen könnt: keine
  • Verbuggte Erfolge: “Den Tieren so nah”

Zoo Tycoon – Roadmap

Einführung:

Endlich ist der berühmte Zoo-Simulator zurück und strahlt in neuem Glanz! Mit dabei auf der Xbox 360 sowie der Xbox One sind 44 Erfolge, die alle gar nicht so schwer zu holen sind. Bauen, Tiere adoptieren, züchten und freilassen sowie den Unterhalt des Zoos mit verschiedenen Attraktionen und Imbissbuden zu generieren gehören natürlich zum Spiel. Auch das erforschen neuer Tierrassen und Elementen muss gelernt sein um alle Erfolge freizuschalten. Alles in allem ist der Unterhalt eines Zoos gar nicht so schwer und wenn ihr erst einmal das Spiel durchschaut habt werdet ihr die besten Zoos der virtuellen Welt bauen und auch die 44 Erfolge werden da nicht lange auf sich warten lassen.

Schritt 1 – Tutorial:

Direkt bei Spielbeginn werdet ihr gefragt ob ihr gerne das Tutorial spielen wollt. Da das Spiel einige Neuerungen mi sich bringt legen wir euch ans Herz das Tutorial auch wirklich zu spielen. Zwar gibt es leider keine Erfolge zu holen aber ihr lernt die Grundlagen des Spiels kennen und könnt euch schon mal auf die Erfolge-Flut der ersten Spielstunden vorbereiten.

Schritt 2 – Kampagnemodus:

Startet mit dem Kampagnemodus, denn hier könnt ihr schon mal ganz viele Erfolge freischalten und wichtige Grundlegende Dinge nochmal festigen. Im Kampagnemodus warten 15 Zoos darauf von euch geführt zu werden. Da hier viele Dinge, die ihr für die verschiedene Erfolge tun müsst als Ziel gesetzt werden ist es von Vorteil einfach mal zu Spielen und die Ziele zu erreichen. Tipps entnehmt ihr dem Erfolg: (“Du hast es richtig drauf!”)

Schritt 3 – Herausforderungsmodus & Züchten:

Startet nun einen Zoo im Herausforderungsmodus und bereitet euch darauf vor ziemlich lange mit diesem einzelnen Zoo zu arbeiten! Beginnt mal ganz locker und bringt in der ersten Phase alles in den grünen Bereich um schon mal Geld in die Kassen spülen zu lassen und kümmert euch um die Herausforderugen (Siehe Erfolg: “Schwergewicht-Champion”). Ist das erreicht solltet ihr euch um die Themas kümmern. Erforscht nach und nach alle Themen (Siehe Erfolg: “Brandheiße Forschung”) während ihr euch um euren Zoo kümmert und achtet noch darauf so schnell wie möglich die Bekanntheitsstufe 30 zu erreichen um auch wirklich alles freizuschalten. Bewirtschaftet diesen Zoo nun so lange bis ihr das Maximum erreicht habt und nicht mehr bauen könnt! Beim Haupttor solltet ihr zudem ein wenig Werbung betreiben, alle Studien so früh wie möglich erforschen und die Auszeichnungen beachten, die ihr holen müsst. Denn um den Erfolg zu erhalten müssen alle Auszeichnungen im selben Zoo geholt werden (Siehe Erfolg: “Der Zoo-Tycoon”). Stellt anfangs noch keine Zoowärter ein um noch die Erfolge: “Fütterer”, “Keine kostenlosen Nachfüllungen” undHäufchenmeister” freizuschalten. Bei den Aufzuchtexperten und im Allgemeinen beim Züchten der Tiere und den dazugehörigen Fotos solltet ihr hingegen, so früh wie möglich beginnen (Siehe Erfolge: “Eins von jeder Art”, “Von jeder Farbe eins”, “Tierschützer” undPerfekter Fotograf”). Nebenbei sollte nun der Zähler für das Geld nur so nach oben schnellen (praktisch bei Zoo-Tycoon ist ja, das man es nebenbei laufen lassen kann) und die 10.000.000 Zoo-Dollar werden dann schon fast automatisch erreicht bis ihr alle Auszeichnungen erhalten habt (Siehe Erfolg: “Multimillionär UND Ninja”). Habt ihr die meisten Erfolge geholt und besitzt viel Geld könnt ihr euren Zoo so umbauen, dass ihr effektiv züchten könnt und stellt genügend Personal an. Denn von nun an solltet ihr euch einzig und allein auf das Züchten der Tiere konzentrieren.

Schritt 4 – Restliche Erfolge:

Kümmert euch nun um noch fehlende Erfolge, sofern euch überhaupt noch ein paar fehlen! Folgt für allfällige fehlende Erfolge dem Leitfaden und ihr solltet nach der langen Züchterei schnell im besitzt aller Erfolge sein. Wahrscheinlich fehlt euch nur noch der Erfolg Perfekter Fotograf”, weil ihr dort eventuell noch nicht alle Münzen gefunden habt. Doch auch da haben wir eine Lösung für euch im Leitfaden.

Zoo Tycoon – Erfolge Leitfaden / Achievement Guide

Zoo Tycoon Leitfaden Irgendwo muss man anfangen – 10 Gamerscore
Gründe deinen ersten Zoo

Habt ihr das Tutorial beendet und startet in Kampagnemodus, Herausforderungsmodus oder im freiem Spiel ein Spiel wird dieser Erfolg automatisch freigeschaltet.

Zoo Tycoon Leitfaden Bauunternehmer – 10 Gamerscore
Baue dein erstes Gehege

Habt ihr euren ersten Zoo gegründet könnt ihr auch gleich loslegen und ein erstes Gehege bauen. Geht dazu durch das Haupttor in die Nähe des Buggys, denn erst ab hier könnt ihr nun durch drücken der A-Taste das Bauen-Menü aufrufen (oder ihr drückt die Y-Taste). Wählt nun Gehege aus, entscheidet euch für einen der Gehegetypen und baut ein kleines Gehege für 1.200 Zoo-Dollar und der Erfolg gehört euch.

Zoo Tycoon Leitfaden Badezeit – 20 Gamerscore
Schließe 25 Schlauch-Interaktionen ab

Diese Interaktionsmöglichkeit kann bei Gehege bearbeiten unter Gehege-Gegenstände bei den Interaktionen gebaut werden. Schlauch-Interaktionen können nur bei Elefanten, Bären, Flusspferden und Nashörner ausgeführt werden. Habt ihr eine Schlauch-Interaktionsstation gebaut, bedient sie manuell, wartet bis das gerufene Tier zu euch kommt und macht es komplett sauber. Da die Tiere nicht einfach sofort kommen wenn man ruft, muss man manchmal ein wenig warten bis das gerufene Tier daher kommt. Wiederholt diesen Vorgang nun 25 Mal und der Erfolg gehört euch.

Hinweis: Für diesen Erfolg müssen nicht alle Interaktionen im selben Zoo gemacht werden und ihr könnt auch in verschiedenen Modis spielen. Auch im Kampagnen- und Herausforderungsmodus ist eines der Ziele hin und wieder eine solche Interaktion auszuführen. Achtet also nicht gross darauf und der Erfolg ploppt nach 25 Interaktionen auf.

Zoo Tycoon Leitfaden Verspielt – 20 Gamerscore
Spiele mit 25 Tieren

Diese Interaktionsmöglichkeit kann bei Gehege bearbeiten unter Gehege-Gegenstände bei den Interaktionen gebaut werden und nennt sich “Sensorische Extras”-Interaktion. “Sensorische Extras”-Interaktionen können nur bei Löwen, Tiger und Schimpansen ausgeführt werden. Habt ihr eine “Sensorische Extras”-Interaktionsstation gebaut, bedient sie manuell, wartet bis das gerufene Tier zu euch kommt und achtet auf die Bildschirmhinweise um mit dem Tier zu spielen. Da die Tiere nicht einfach sofort kommen wenn man ruft, muss man manchmal ein wenig warten bis das gerufene Tier daher kommt. Wiederholt diesen Vorgang nun 25 Mal und der Erfolg gehört euch.

Hinweis: Für diesen Erfolg müssen nicht alle Interaktionen im selben Zoo gemacht werden und ihr könnt auch in verschiedenen Modis spielen. Auch im Kampagnen- und Herausforderungsmodus ist eines der Ziele hin und wieder eine solche Interaktion auszuführen. Achtet also nicht gross darauf und der Erfolg ploppt nach 25 Interaktionen auf.

Zoo Tycoon Leitfaden Zeit für Leckereien – 20 Gamerscore
Schließe 25 Leckerbissen-Interaktionen ab

Diese Interaktionsmöglichkeit kann bei Gehege bearbeiten unter Gehege-Gegenstände bei den Interaktionen gebaut werden und nennt sich Füttern-Interaktion. Füttern-Interaktionen können nur bei Elefanten und Giraffen ausgeführt werden. Habt ihr eine Füttern-Interaktion gebaut, bedient sie manuell und wartet bis das gerufene Tier zu euch kommt um es zu füttern. Da die Tiere nicht einfach sofort kommen, wenn man ruft muss man manchmal ein wenig warten bis das gerufene Tier daher kommt. Wiederholt diesen Vorgang nun 25 Mal und der Erfolg gehört euch.

Hinweis: Für diesen Erfolg müssen nicht alle Interaktionen im selben Zoo gemacht werden und ihr könnt auch in verschiedenen Modis spielen. Auch im Kampagnen- und Herausforderungsmodus ist eines der Ziele hin und wieder eine solche Interaktion auszuführen. Achtet also nicht gross darauf und der Erfolg ploppt nach 25 Interaktionen auf.

Zoo Tycoon Leitfaden Den Tieren so nah – 15 Gamerscore
Schließe alle 3 Interaktionen mit den Tieren ab

Achtung: Dieser Erfolg scheint verbuggt zu sein! Um diesen Erfolg freizuschalten müsst ihr alle 3 Interaktionen mit den Tieren abschliessen! Das heißt jede Interaktion muss einmal komplett ausgeführt werden. Folgende 3 Interaktionen können beim Gehege bearbeiten unter Gehege-Gegenstände bei den Interaktionen gebaut werden und können nur bei folgenden Tierarten angewendet werden

  • Füttern-Interaktion – Elefanten und Giraffen
  • Schlauch-Interaktion – Elefanten, Bären, Flusspferde und Nashörner
  • “Sensorische Extras”-Interaktion – Löwen, Tiger und Schimpansen

Baut euch für je 1.000 Zoo-Dollar einer dieser Interaktions-Stationen und führt jede Interaktion einmal komplett bei einer der Tierarten aus und der Erfolg sollte euch gehören. Falls nicht ist der Erfolg bei euch leider verbuggt! Aber keine Angst auch dafür haben wir eine Lösung. Habt ihr den Erfolg also nicht gekriegt startet das Spiel neu und wählt einen anderen Speicherplatz aus (USB oder Cloud). Geht nun in den Kampagnemodus, verneint das Tutorial und startet die schwere Mission in Kanada namens Ruhm und Reichtum “Kinderparadies”. Eines der Ziele ist es nun alle Interaktionsmöglichkeiten zu zeigen, ignoriert also alles andere und baut die Interaktions-Stationen auf um diese drei Interaktion je einmal komplett auszuführen! Ist das getan sollte der Erfolg jetzt endlich freigeschaltet werden.

Zoo Tycoon Leitfaden Wir können es besser! – 5 Gamerscore
Verbessere eine Attraktion

Praktisch alle Gegenstände die ihr neben den Gehegen bauen könnt sind Attraktionen. Habt ihr eines gebaut könnt ihr darauf klicken und ab Bekanntheitsstufe 2 eine erste Verbesserung für ein paar Hundert Zoo-Dollar kaufen und kriegt den Erfolg. Baut ihr also zum Beispiel ein Ballonladen bei den Ständen unter Unterhaltung könnt ihr diesen ab Stufe 2 für 800 Zoo-Dollar verbessern.

Zoo Tycoon Leitfaden Wer verbessert, gewinnt! – 10 Gamerscore
Verbessere eine Attraktion auf Stufe 3

Bei diesem Erfolg könnt ihr gleich vorgehen wie bei dem Erfolg “Wir können es besser!” nur müsst ihr dafür noch eine Verbesserung mehr ausführen. Diese steht ab Bekanntheitsstufe 10 zur Verfügung! Kauft sie bei einer beliebigen Attraktion und der Erfolg gehört euch

Zoo Tycoon Leitfaden Der Anpasser – 5 Gamerscore
Passe 50 verschiedene Attraktionen an

Stände im Gastronomie- und Unterhaltungsbereich können nachdem sie gebaut wurden durch anklicken im ersten Fenster angepasst werden. Für den Erfolg müsst ihr nicht zwingend 50 verschiedene Attraktionen anpassen, es reicht bei ein paar Attraktionen unter Anpassen bei den Anpassungsplätzen ein paar Tische oder Kübel aufzubauen. Pro Attraktion sind das also schon mal 5 oder mehr Anpassungsplätze! Habt ihr 50 Objekte angepasst wird der Erfolg freigeschaltet.

Tipp: Am einfachsten holt ihr diesen Erfolg natürlich im freien Modus man kann es aber auch in jedem anderen Modus machen.

Zoo Tycoon Leitfaden Die Risse kitten – 5 Gamerscore
Repariere eine Attraktion oder ein Extra

In einem Zoo mit vielen Besuchern und aktiven Tieren geht natürlich auch mal etwas kaputt! Entweder sind das Stände, Toiletten oder Spielzeuge der Tiere. Hat eine Attraktion oder ein Spielzeug also ein wenig Schaden genommen oder ist ganz kaputt gegangen! Klickt es an, wählt das vierte Fenster aus und repariert es und der Erfolg gehört euch.

Zoo Tycoon Leitfaden Rekrutierung – 5 Gamerscore
Stelle einen Mitarbeiter ein

Um in eurem Zoo einen Mitarbeiter anzustellen werden Einrichtungen wie eine Aufzuchtstation, ein Hausmeisterbüro oder eine Zoowärter-Zentrale benötigt. Ersteres steht euch bereits ab Stufe 3 zur Verfügung. Habt ihr also eine Einrichtung gebaut könnt ihr bei dieser unter Personal Mitarbeiter anstellen. Stellt eine Person nach Wunsch ein die am besten nur einen Stern besitzt um euch gleich auf den nächsten Erfolg vorzubereiten.

Zoo Tycoon Leitfaden Du wirst der Größte sein! – 10 Gamerscore
Bilde einen Mitarbeiter bis auf Stufe 3 aus

Habt ihr einen Mitarbeiter mit einem Stern angestellt könnt ihr diesen sofern ihr bereits die Bekanntheitsstufe 5 erreicht habt direkt auf Stufe 3 ausbilden. Tut dies bei einem Mitarbeiter und der Erfolg gehört euch.

Zoo Tycoon Leitfaden Der Baumeister – 5 Gamerscore
Baue jeden Standtyp im selben Zoo

Um diesen Erfolg freizuschalten müssen folgende Stände im selben Zoo aufgebaut werden:

Gastronomie

  • Getränkestand
  • Milchshakestand
  • Popcornstand
  • Café-Stand
  • Eisstand
  • Burgerstand
  • Pizzastand

Unterhaltung

  • Ballonladen
  • Löwenmaskottchen-Stand
  • Kuscheltierladen
  • Tigermaskottchen-Stand
  • Souvenirladen
  • Bärenmaskottchen-Stand
  • Ara-Pfleger-Stand
  • Lemurenpfleger-Stand

Der Erfolg lässt sich in allen Modis freischalten! Am einfachsten aber habt ihr es im freien Spiel, weil dort alles von Anfang an zur Verfügung steht und ihr auch keine Geldprobleme habt. Ansonsten werden die verschiedene Stände erst durch erreichen bestimmter Stufen freigeschaltet.

Zoo Tycoon Leitfaden Werber – 20 Gamerscore
Führe eine erfolgreiche Werbekampagne durch

Um diesen Erfolg freizuschalten muss zuerst Bekanntheitsstufe 20 erreicht werden. Begebt euch nun für diesen Erfolg zum Haupttor und klickt es an. Ruft nun das Fenster “Werbung” auf und erforscht die Virale-Kategorie und startet eine Kampagne mit einer Hohen-oder Ultra-Intensität. Spielt nun weiter und mit ein wenig Glück wird die Kampagne nach ein paar Minuten erfolgreich durchgeführt und ihr kriegt den Erfolg.

Zoo Tycoon Leitfaden Tierfreund – 5 Gamerscore
Mach ein Tier vollkommen glücklich

Ein Tier glücklich zu machen ist nicht wirklich schwer. Achtet darauf was das gewünschte Tier braucht und setzt es in ein Gehege, dass auch für diese Tierart vorgesehen ist. Durch drücken der LT-Taste in den Menüoption erhaltet ihr einen Überblick was die gewünschten Tiere brauchen und wenn ihr euch so auch gleich noch eure Tiere anseht könnt ihr ausmachen, was das einzelne Tier braucht . Um den Erfolg freizuschalten müssen alle grünen Leisten eines Tieres voll sein. Hat das Tier also Hunger, baut Futterstellen auf mit der Nahrung die bevorzugt wird (Löwen stehen natürlich nicht unbedingt auf Fisch) und verbessert diese. Fehlt es an Sauberkeit muss eine Waschstation her, die ihr auch gleich auf Stufe 3 verbessern solltet. Stellt nun auch sicher, dass diese Station immer schon nachgefüllt werden, durch euch selber oder durch Zoowärter. Fehlt es am Sozialbedürfnis holt euch Tiere dazu, baut Extras (Spielzeuge) in das Gehege und nutzt die Interaktionsmöglichkeiten. Für jeden sinkenden Wert gibt es eine Lösung! Habt ihr ein Tier also vollkommen “grün” gemacht wird der Erfolg freigeschaltet.

Zoo Tycoon Leitfaden Glückliche tierische Freunde – 25 Gamerscore
Halte die Tierzufriedenheit 20 Minuten im grünen Bereich

Dieser Erfolg sollte fast schon automatisch irgendwann freigeschaltet werden. Achtet wie beim Erfolg “Tierfreund” darauf eure Tiere in den grünen Bereich zu bringen (LT-Taste über dem Gehege) und haltet sie nun 20 Minuten lang dort. Für diesen Erfolg reicht es einfach im grünen Bereich zu sein die Leiste muss nicht voll sein.Hinweis: Im Kampagne- und Herausforderungsmodus werden solche Ziele immer wieder verlangt!

Zoo Tycoon Leitfaden Fütterer – 15 Gamerscore
Fülle die Futterkrippen der Tiere 100 Mal auf

Habt ihr ein Gehege könnt ihr bei diesem unter Gehege-Gegenstände-Tierpflege eine Futterkrippe aufbauen lassen. Diese gilt es nun 100 Mal für diesen Erfolg wieder aufzufüllen! Verbessert sie also nicht, denn so sind sie schneller wieder leer. Auffüllen könnt ihr die Futterkrippen indem ihr sie wieder unter Gehege-Gegenstände-Tierpflege anklickt und manuell auffüllt. Dieser Erfolg dauert leider ein weniger länger und um so schnell wie möglich die 100 zu erreichen solltet ihr keine Zoowärter anstellen bis ihr den Erfolg freigeschaltet habt. Die Krippen müssen nicht zwingend ganz leer sein es reicht auch wenn ihr noch eine fast volle Krippe wieder auffüllt! Hinweis: Bei einem grossen Zoo mit vielen Gehegen und Minigehegen und vielen Tieren darin sollte es dennoch nicht zu lange dauern.

Zoo Tycoon Leitfaden Keine kostenlosen Nachfüllungen – 25 Gamerscore
Fülle die Waschstationen der Tiere 250 Mal auf

Habt ihr ein Gehege könnt ihr bei diesem unter Gehege-Gegenstände-Tierpflege eine Waschstation aufbauen lassen. Diese gilt es nun 100 Mal für diesen Erfolg wieder aufzufüllen! Verbessert sie also nicht, denn so sind sie schneller wieder leer. Auffüllen könnt ihr die Waschstationen indem ihr sie wieder unter Gehege-Gegenstände-Tierpflege anklickt und manuell auffüllt. Dieser Erfolg dauert leider ein weniger länger und um so schnell wie möglich die 250 zu erreichen solltet ihr keine Zoowärter anstellen bis ihr den Erfolg freigeschaltet habt. Die Stationen müssen nicht zwingend ganz leer sein es reicht auch wenn ihr noch eine fast volle Krippe wieder auffüllt! Hinweis: Bei einem grossen Zoo mit vielen Gehegen und Minigehegen und vielen Tieren darin sollte es dennoch nicht zu lange dauern.

Zoo Tycoon Leitfaden Häufchenmeister – 35 Gamerscore
Räume 1.000 Häufchen weg

Für diesen Erfolg habt ihr sogar ein eigenes Fenster bei den Gehege bearbeiten Optionen. Kickt ihr dieses an, könnt ihr Häufchen durch die A-Taste entfernen und mit der RB- und LB-Taste zum nächsten Häufchen wechseln. Auch hier gilt natürlich je mehr Tiere ihr in euren Gehegen habt desto mehr Häufchen gibt es. Kombiniert diesen Erfolg mit den Erfolgen “Fütterer” und
“Keine kostenlosen Nachfüllungen” und stellt ebenfalls erst Zoowärter an, wenn ihr den Erfolg freigeschaltet habt. Hinweis: 1.000 Häufchen ist eine Menge und ihr werdet wohl bei diesem Erfolg der Gehege-Wartung am längsten dran sein. Habt ihr aber 5 bis 6 Tiere in einem Gehege sind dort nach 5 Minuten schon locker 10 Häufchen zu finden. Habt ihr aber das 1.000 Häufchen weggeräumt gehört dieser witzige Erfolg euch.

Zoo Tycoon Leitfaden Phase 1 abgeschlossen – 5 Gamerscore
Schließe ein Szenario ab (nur Kampagnenmodus)

Siehe Erfolg “Du hast es richtig drauf!”.

Zoo Tycoon Leitfaden Du kannst was! – 25 Gamerscore
Schließe 5 Szenarien ab (nur Kampagnenmodus)

Siehe Erfolg “Du hast es richtig drauf!”.

Zoo Tycoon Leitfaden Du hast es richtig drauf! – 50 Gamerscore
Schließe alle Szenarien ab (nur Kampagnenmodus)

Um diesen Erfolg und die Erfolge “Phase 1 abgeschlossen” undDu kannst was!” freizuschalten müsst ihr den Kampagnemodus des Spiels durchspielen. Startet ihr den Modus erwarten euch: 4 leichte Szenarien, 8 normale Szenarien und 3 schwere Szenarien in denen ihr je ein paar Ziele erfüllen müsst. Diese werden euch schon beim Anwählen angezeigt und können während des Spielens durch drücken von Steuerkreuz nach unten aufgerufen werden und durch die A-Taste als Ziel gesetzt werden. Gewisse Ziele sind sehr einfach zu erreichen und bei anderen müsst ihr sehr auf euer Geld schauen doch geht mal was schief könnt ihr jederzeit die einzelnen Szenarien wiederholen. Manche Szenarien werden erst durch beenden der verfügbaren Szenarien freigeschaltet, spielt ihr aber einfach nach rechts schön der Reihe nach wird auch alles der Reihe nach freigeschaltet. Schaut auch darauf was die Tiere kosten, ihn welcher Reihenfolge ihr die Ziele abschliesst, wie viel Zeit ihr noch habt und welche Belohnungen sie geben. So könnt ihr sicherstellen, dass ihr immer genügend Geld zur Verfügung habt! Habt ihr das letzte Szenario: “Glückliche Wendung” in China abgeschlossen wird der Erfolg freigeschaltet. Nach einem Szenario gibt es natürlich den Erfolg “Phase 1 abgeschlossen” und nach fünf Szenarien den Erfolg Du kannst was!”.

Zoo Tycoon Leitfaden Forschungsbefehl – 5 Gamerscore
Erforsche ein Thema (nur Kampagnen- & Herausforderungsmodus)

Siehe Erfolg “Brandheiße Forschung”.

Zoo Tycoon Leitfaden Forschungstrupp – 15 Gamerscore
Erforsche 10 Themen (nur Kampagnen- & Herausforderungsmodus)

Siehe Erfolg “Brandheiße Forschung”.

Zoo Tycoon Leitfaden Brandheiße Forschung – 30 Gamerscore
Erforsche alles (nur Kampagnen- & Herausforderungsmodus)

Diesen Erfolg könnt ihr im Kampagnen- sowie im Herausforderungsmodus freischalten! Wir empfehlen euch aber den Erfolg im selben Zoo zu holen, indem ihr züchten wollt. Habt ihr nun einen Zoo in einem der Modis gegründet wird euch schon bei den ersten Gegenständen die ihr bauen wollt, auffallen das ihr um mehr bauen zu können Dinge erforschen müsst (Studien beginnen). Das Erforschen der Themen kostet Zeit und Geld und durch Aufsteigen der Bekanntheitsstufe werden neue Themen zum erforschen freigeschaltet. Habt ihr Stufe 30 erreicht ist es euch möglich alles zu erforschen dazu gehören:

  1. Alle Gehege-Arten
  2. Alle Minigehege
  3. Alle Dekorationen
  4. Alle Stände
  5. Alle Einrichtungen
  6. Alle Tiere beim adoptieren in Gehegen und Minigehegen
  7. Alle Extras unter Gehege-Gegenstände
  8. Alle Werbungen beim Haupttor
  9. Alle Studien beim Haupttor

Ihr könnt die Studien während des Spielens nebenbei ausführen, erforscht ihr zudem am Haupttor in den Studien die Studien (an 7. Stelle) geht das ganze ein wenig schneller. Habt ihr ein Thema erforscht gibt es den Erfolg “Forschungsbefehl”, nach 10 Themen wird der Erfolg “Forschungstrupp” freigeschaltet und wenn ihr alles habt gehört auch der Erfolg “Brandheiße Forschung” euch.

Zoo Tycoon Leitfaden Besucherfreundlich – 15 Gamerscore
Erziele eine Besucher-Bewertung von 10.000 für deinen Zoo (nur Herausforderungsmodus)

Folgt ihr der Roadmap und baut euch einen Zoo im Herausforderungsmodus, denn ihr bis zum Maximum ausbaut, wird dieser Erfolg automatisch irgendwann freigeschaltet. Durch Werbung und erfüllen der Herausforderungen könnt ihr mehr Besucher in euren Zoo locken. Die Besucher-Bewertung könnt ihr in direkt neben der Bekanntheitsstufe sehen, hab ihr dort 10.000 erreicht wird der Erfolg freigeschaltet.

Zoo Tycoon Leitfaden Herausforderer – 5 Gamerscore
Schließe eine Herausforderung ab (nur Herausforderungsmodus)

Siehe Erfolg: “Schwergewicht-Champion”.

Zoo Tycoon Leitfaden Hauptherausforderer – 25 Gamerscore
Schließe 25 Herausforderungen ab (nur Herausforderungsmodus)

Siehe Erfolg: “Schwergewicht-Champion”.

Zoo Tycoon Leitfaden Schwergewicht-Champion – 30 Gamerscore
Schließe 100 Herausforderungen ab (nur Herausforderungsmodus)

Spielt ihr im Herausforderungsmodus erscheinen oben links auf dem Bildschirm immer wieder Meldungen über neue Herausforderungen. Drückt ihr nun auf dem Steuerkreuz nach unten könnt ihr euch die Herausforderungen genau ansehen und durch drücken der A-Taste eine als Ziel setzen. Manche Herausforderungen müssen schnell erledigt werden und für manche habt ihr ganz viel Zeit. Die Uhr die ihr seht zeigt euch an wie viel Zeit euch noch bleibt. Eine abzuschliessen für den Erfolg “Herausforderer” sollte kein Problem sein und auch die 25 für den Erfolg “Hauptherausforderer” habt ihr locker nach 1 Stunde abgeschlossen. Bei 100 dauert es nun schon ein wenig länger! Ist euch eine Herausforderung zu schwer oder ihr könnt sie nicht in der vorgegeben Zeit erreichen ist das kein Problem die Strafen dafür sind minimal aber wirklich schwer sind die Herausforderungen ja nicht. Habt ihr die 100. Herausforderung abgeschlossen wird der Erfolg freigeschaltet. Hinweis: Erfüllt vor allem Herausforderungen, die mit Geld belohnt werden um den Zähler für den Erfolg “Multimillionär UND Ninja” ein paar Bonis zu verpassen.

Zoo Tycoon Leitfaden Preisträger – 5 Gamerscore
Erhalte eine Auszeichnung (nur Herausforderungsmodus)

Siehe Erfolg: “Der Zoo-Tycoon”.

Zoo Tycoon Leitfaden Mehrfacher Preisträger – 20 Gamerscore
Erhalte 5 Auszeichnungen im selben Zoo (nur Herausforderungsmodus)

Siehe Erfolg: “Der Zoo-Tycoon”.

Zoo Tycoon Leitfaden Der Zoo-Tycoon – 50 Gamerscore
Erhalte alle 20 Auszeichnungen im selben Zoo (nur Herausforderungsmodus)

Auch für diesen Erfolg solltet ihr in der Roadmap Schritt 3 beachten, denn alle 20 Auszeichnungen müssen im selben Zoo geholt werden und für ein paar seit ihr sehr lange am spielen. Geht ihr nun zum Haupttor und klickt dieses an, könnt ihr beim zweitletzten Fenster alle Auszeichnungen ansehen. Um euch das freischalten der 20 Auszeichnungen ein wenig zu erleichtern haben wir dieses für euch nochmal aufgelistet und mit Tipps versehen:

  1. Safari-Exzellenz: Adoptiere fünf verschiedene afrikanische Tierarten. – Dies sollte kein Problem sein wichtig ist nur das ihr die fünf Tierarten zur selben Zeit in eurem Zoo habt. Da aber praktisch alle Giraffen, Löwen, Schimpansen und Nashörner aus Afrika kommen sollte das kein Problem sein. Achtet einfach auf die Namen und die Herkunft der Tiere (LT-Taste für Informationen beim adoptieren).
  2. Tierglück: Sorge dafür, dass der durchschnittliche Wert für die Tierzufriedenheit 30 Minuten lang im grünen Bereich liegt. – Achtet auf die Beschreibungen bei den Erfolgen “Tierfreund” und
    “Glückliche tierische Freunde”.
  3. Tropen-Exzellenz: Adoptiere fünf verschiedene asiatische Tierarten. – Auch hier müsst ihr die fünf Tierarten zur selben Zeit im Zoo haben. Achtet wieder auf die Namen und die Herkunft der Tiere (LT-Taste für Informationen beim adoptieren). Aus Asien kommen zum Beispiel: Indischer Elefant, Sri-Lanka-Elefant, Asiatischer Löwe, Südchinesischer Tiger und Malaiischer Tiger.
  4. Auszeichnungsauszeichnung: Hol dir alle anderen 19 Auszeichnungen. – Wird selbstverständlich freigeschaltet, wenn ihr alle anderen Auszeichnungen freigeschaltet habt.
  5. Kühle Exzellenz: Adoptiere fünf verschiedene Tierarten, die ein kühles Klima bevorzugen. – Auch hier müsst ihr wieder die fünf Tierarten zur selben Zeit im Zoo haben. Achtet wieder auf die Namen und die Herkunft der Tiere (LT-Taste für Informationen beim adoptieren). Kühles Klima bevorzugen: Eisbär, Kodiakbär, Isabellbär, Tibetischer Braunbär und Sibirischer Tiger.
  6. Stand-Exzellenz: Betreibe in deinem Zoo zehn verschiedene Stände zugleich. – 10 verschiedene Stände der Stand-Kategorien Gastronomie und Unterhaltung müssen zur selben Zeit in eurem Zoo sein.
  7. Dekorationsexzellenz: Besitze in deinem Zoo zehn verschiedene Dekorationen zugleich. – Dafür müssen 10 verschiedene Dekorationen zur selben Zeit in einem Zoo stehen.
  8. Gehege-Exzellenz: Betreibe in deinem Zoo je ein Gehege jeder verfügbaren Gehegeart. – Dafür reicht es schnell kleine Gehege aufzubauen: Bergland, Gemässigte Waldzone, Grasland, Savanne, Tropen und Tundra.
  9. Bekanntheitsbemühung: Erreiche Bekanntheitsgrad 10. – Siehe “Bekanntheitsexzellenz”.
  10. Bekanntheitserfolg: Erreiche Bekanntheitsstufe 20. – Siehe “Bekanntheitsexzellenz”.
  11. Bekanntheitsexzellenz: Erreiche Bekanntheitsgrad 30. – Bekanntheitsgrad oder Bekanntheitsstufe 30 werdet ihr sehr schnell erreichen. Baut euren Zoo einfach immer weiter aus und es kommt fast von selbst.
  12. Besucherglück: Sorge dafür, dass der durchschnittliche Wert für die Besucherzufriedenheit 30 Minuten lang im grünen Bereich liegt. – LT-Taste um zu sehen was die Besucher brauchen ist alles grün und bleibt es 30 Minuten lang gehört diese Auszeichnung euch.
  13. Zoobewertung 1.000: Erreiche eine Besucherbewertung von 1.000 in deinem Zoo. – Siehe “Zoobewertung 10.000″.
  14. Artenschutzexzellenz: Entlasse 100 Tiere in die Freiheit. – Für diese Auszeichnung solltet ihr mit dem Züchten der Tiere zusammenarbeiten siehe Erfolg “Tierschützer”. Hat ein Tier Stufe 15 erreicht könnt ihr dieses anklicken und freilassen.
  15. Aufzuchtexzellenz: Sorge dafür, dass die Tiere im Zoo 100 Junge bekommen. – Für diese Auszeichnung solltet ihr mit dem Züchten der Tiere zusammenarbeiten siehe Erfolg “Eins von jeder Art“.
  16. Zoobewertung 10.000: Erreiche eine Besucherbewertung von 10.000 in deinem Zoo. – Um 10.000 Besucher zu erreichen müsst ihr auch hier euren Zoo immer weiter ausbauen, alles im grünen Bereich halten und ein wenig Werbung betreiben nach einer gewissen Zeit sollte die Auszeichnung fast automatisch freigeschaltet werden.
  17. Artenschutzbemühung: Entlasse ein Tier in die Freiheit. – Siehe “Artenschutzexzellenz”.
  18. Artenschutzerfolg: Entlasse 10 Tiere in die Freiheit. – Siehe “Artenschutzexzellenz”.
  19. Aufzuchterfolg: Sorge dafür, dass die Tiere im Zoo 10 Junge bekommen. – Siehe “Aufzuchtexzellenz”.
  20. Aufzuchtbemühung: Züchte ein Tierpaar. – Siehe “Aufzuchtexzellenz”.

Zoo Tycoon Leitfaden Hast du dieses Tier gesehen?! – 25 Gamerscore
Züchte ein Tier in einer anderen Farbvariante

Siehe Erfolg “Von jeder Farbe eins”.

Zoo Tycoon Leitfaden Eins von jeder Art – 40 Gamerscore
Züchte jede Tierart

Achtung: Die Erfolge “Eins von jeder Art”, “Von jeder Farbe eins” undTierschützer” solltet ihr wenn möglich alle im selben Zoo freischalten. Um Tiere zu züchten braucht ihr natürlich von der gewünschten Tierart je ein Männchen und ein Weibchen und eine Aufzuchtstation, die ihr unter Einrichtungen aufbauen könnt. Habt ihr die Aufzuchtstation müsst ihr dort Personal anstellen und dem gewünschten Gehege zuweisen. In der Roadmap haben wir angegeben das Züchten in einem Herausforderungsmodus-Zoo zu machen, so könnt ihr gleich nebenbei Geld scheffeln für den Erfolg “Multimillionär UND Ninja” und auch den Erfolg “Der Zoo-Tycoon” kann durch das Züchten freigeschaltet werden ( Vor allem für die Auszeichungen: Artenschutzexzellenz und Aufzuchtexzellenz). Baut euch am besten vier grosse Gehege und nebenbei ein paar Mini-Gehege und schaut das alles im grünen Bereich ist. Ihr müsst nicht alle Tiere im selben Zoo züchten es ist aber sehr von Vorteil. Folgend haben wir für euch noch eine Hilfestellung zum erfolgreichen Züchten zusammengestellt mit anschliessender Artenliste.

Erfolgreiches Züchten:

  • Habt immer im Kopf, dass ihr von jeder Tierart ein normales Junges und eine Farbvariation züchten müsst und das von jeder Tierart eines auf Stufe 15 gebracht werden muss um es freizulassen.
  • Bildet jeden Aufzuchtexperten gleich auf Stufe 3 aus.
  • Verbessert die Aufzuchtstation auf Stufe 3.
  • Tiere können nur trächtig werden, wenn auch noch Platz im Gehege vorhanden ist!
  • Wir haben die Erfahrung gemacht, dass die Zucht in grossen Gehegen mit je drei Weibchen und zwei Männchen der gewünschten Art besonders effektiv ist.
  • Bei den Tieren, die ihr züchten wollt muss alles im grünen Bereich sein. Rüstet dazu das Gehege am besten immer so aus, dass alle Tiere vollkommen glücklich sind.
  • Baut mehrere Extras, die zur Tierart gehören (LT-Taste um Informationen aufzurufen)
  • Baut bei bei den Pflanzenfressenden Tieren immer zwei Futterstationen (Gemüse und Früchte). Bei Bären und Tigern (Fleisch und Fisch) und bei Löwen ( 2 Mal Fleisch)
  • Verbessert die Futter- und Waschstationen auf Stufe 3
  • Beim Haupttor unter Studien – Tieraufzucht könnt ihr drei Studien erforschen die das Züchten verbessern: Aufzucht-Guru, Der mit den Löwen tanzt und Stammbaumstudien.
  • Züchtet immer solange bis ihr von jeder Art ein normales Junges und eine Farbvariante erhalten habt.
  • Von jeder Art muss ein Tier auf Stufe 15 freigelassen werden für den Erfolg “Tierschützer”.
  • Jede Tierart und jede Farbvariation muss unbedingt fotografiert werden für den Erfolg “Perfekter Fotograf”.
  • Tiere aus den Minigehegen können nicht gezüchtet werden. Es muss aber von jeder Art eines auf Stufe 15 freigelassen werden.
  • Stufe 15 ist schneller erreicht, wenn ihr Tiere adoptiert die schon auf einer hohen Stufe sind
  • Die Tieralben und die Zoopedia (Start-Taste) geben euch einen Überblick welche Tiere ihr schon adoptiert, fotografiert, gezüchtet und freigelassen habt.
  • Wechselt auf ab und zu die Aufzuchtexperten, wir hatten das Gefühl das diese nach einer gewissen Zeit unzuverlässig wurden.
  • Macht euch am besten eine Liste oder merkt euch welche Tiere ihr bereits habt.
  • Wir haben die Erfahrung gemacht das Tiere mit einer niedrigen Stufe viel schneller Paarungsbereit sind.
  • Für das erfolgreiche Züchten von Farbvarianten muss fast zwingend die Studie “Stammbaumstudien” am Haupttor erforscht werden für den Erfolg “Von jeder Farbe eins”.
  • Habt ihr die drei Ziele jeder Tierart erreicht (1. Normales Junges, 2. Farbvariation und 3.  ein Tier auf Stufe 15 freilassen) könnt ihr alle Tiere tauschen oder freilassen und zur nächsten Art wechseln.

Zoo Tycoon Artenliste für die Zucht:

Bären

  • Grizzlybär / Albino-Grizzlybär
  • Eisbär / Albino-Eisbär
  • Isabellbär / Albino-Isabellbär
  • Kermodebär / Heller Kermodebär
  • Kodiakbär / Blonder Kodiakbär
  • Olympischer Schwarzbär / Olympischer Halbmond-Schwarzbär
  • Taiwanesischer Schwarzbär / Heller Taiwanesischer Schwarzbär
  • Tibetischer Braunbär / Tibetischer Chinchilla-Braunbär
  • Zimtbär / Brauner Zimtbär

Elefanten

  • Indischer Elefant / Depigmentierter Indischer Elefant
  • Sri-Lanka Elefant / Albino-Sri-Lanka-Elefant
  • Afrikanischer Buschelefant / Afrikanischer Albino-Elefant
  • Afrikanischer Waldelefant / Depigmentierter Afrikanischer Waldelefant

Flusspferde

  • Flusspferd / Gemeines Albino-Flusspferd

Giraffen

  • Netzgiraffe / Albino-Netzgiraffe
  • Angola-Giraffe / Albino-Angola-Giraffe
  • Massai-Giraffe / Albino-Massai-Giraffe
  • Rothschild-Giraffe / Bianco-Rothschild-Giraffe
  • Westafrikanische Giraffe / Helle Westafrikanische Giraffe

Löwen

  • Asiatischer Löwe / Schwarzer Asiatischer Löwe
  • Berberlöwe / Heller Berberlöwe
  • Katanga-Löwe / Weisser Katanga-Löwe
  • Massai-Löwe / Heller Tsavo-Massai-Löwe
  • Transvaal-Löwe / Weisser Transvaal-Löwe
  • Westafrikanischer Löwe / Rotgefleckter Westafrikanischer Löwe

Nashörner

  • Java-Nashorn / Helles Java-Nashorn
  • Nördliches Breitmaulnashorn / Helles Nördliches Breitmaulnashorn
  • Panzernashorn / Depigmentiertes Panzernashorn
  • Südliches Breitmaulnashorn / Helles Südliches Breitmaulnashorn
  • Südzentralafrikanisches Spitzmaulnashorn / Helles Südzentralafrikanisches Spitzmaulnashorn
  • Östliches Spitzmaulnashorn / Helles Östliches Spitzmaulnashorn

Schimpansen

  • Bonobo-Schimpanse / Albino-Bonobo-Schimpanse
  • Nigerianisch-Kamerunscher Schimpanse / Nigerianisch-Kamerunscher Albino-Schimpanse
  • Westafrikanischer Schimpanse / Westafrikanischer Albino-Schimpanse
  • Zentralafrikanischer Schimpanse / Zentralafrikanischer Albino-Schimpanse

Tiger

  • Königstiger / Leuzistischer Königstiger
  • Malaiischer Tiger / Pseudo-Melanistischer Malaiischer Tiger
  • Sibirischer Tiger / Goldgetigerter Sibirischer Tiger
  • Südchinesischer Tiger / “Blauer” Südchinesischer Tiger

Zoo Tycoon Leitfaden Von jeder Farbe eins – 100 Gamerscore
Züchte jedes Tier in allen Farbvarianten

Siehe Artenliste beim Erfolg “Eins von jeder Art”. Bei Farbvarianten handelt es sich um Tiere mit einer angeborenen Störung der Farbstoffe in der Haut (Albinos) und um Tiere die einfach nicht ein übliches Fell besitzen. Manchmal kann es vorkommen das beim Züchten lange keine Farbvarianten das Licht der Welt erblicken. Wartet dann einfach solange und tauscht normale Jungtiere immer gleich wieder gegen Geld aus um immer genügend Platz zu haben bis eines das Licht der Welt erblickt. Mit dem Studium beim Haupttor “Stammbaumstudien” erhöht ihr die Chance auf eine Farbvariante um 50 %.

Zoo Tycoon Leitfaden Tierschützer – 75 Gamerscore
Wildere von jeder Tierart ein Tier aus

Für diesen Erfolg müsst ihr wie schon beim Erfolg “Eins von jeder Art” beschrieben von jeder Tierart eines auf Stufe 15 bringen dann anklicken und die Option freilassen auswählen. Folgt dazu der Artenliste und adoptiert beim Züchten am besten immer ein Tier, dass schon eine hohe Stufe hat. So dauert es nicht lange bis das Tier Stufe 15 erreicht hat. Anschliessend noch ein Liste mit allen Tieren aus den Minigehegen, von dene ihr auch je eines freilassen müsst. 

Zoo Tycoon Artenliste der Minigehege:

Aras

  • Gelbbrustara
  • Grosser Soldatenara
  • Hyazinth-Ara

Faultiere

  • Braunkehl-Faultier
  • Weisskehl-Faultier

Flamingos

  • Rosaflamingo
  • Zwergflamingo

Kapuzineraffen

  • Gehaubter Kapuziner
  • Gelbbrust-Kapuziner
  • Schwarzer Kapuziner

Leguane

  • Grüner Inselleguan
  • Grüner Leguan

Lemuren

  • Katta
  • Roter Maki
  • Vari

Pfauen

  • Blauer Pfau
  • Ährenträgerpfau

Schlangen

  • Abgottschlange
  • Gelbe Anakonda
  • Netzpython

Warane

  • Komodowaran
  • Nilwaran

Restliche Tiere

  • Roter Panda
  • Galapagos-Riesenschildkröte

Zoo Tycoon Leitfaden Chartstürmer – 50 Gamerscore
Erhöhe deine Bekanntheitsstufe in allen Zoos 100 Mal

Für diesen Erfolg dürft ihr in jedem Modus spielen und in jedem beliebigen Zoo die Bekanntheitsstufe erhöhen. Die maximale Bekanntheitsstufe jedes Zoos ist 30! Somit müsst ihr eigentlich nur 3 Zoos auf Stufe 30 bringen und 1 auf Stufe 10. Da ihr aber den Kampagnenmodus sowieso spielen werdet sollte der Erfolg automatisch auch in diesem freigeschaltet werden. Wie ihr die Bekanntheitsstufe erhöht sollte ja klar sein! Habt ihr 100 Mal eure Bekanntheitsstufe erhöht wird der Erfolg freigeschaltet.

Zoo Tycoon Leitfaden Bitte lächeln – 10 Gamerscore
Fülle ein Fotoalbum

Drückt die Start-Taste im Spiel und ruft das Fenster “Alben” auf und ihr seht nun drei Kategorien: Fotoalbum, Tiere und Versteckte Münzen vor euch. Im Fotoalbum werden freie Fotos gespeichert, die für diesen Erfolg nicht relevant sind. Das Album Tiere hat dafür für jede Tierart ein einzelnes Album, dass es zu füllen gilt. Macht also ein Foto von einem Roten Panda oder einem Binturong (LB-Taste um Kamera auszurüsten) und der Erfolg gehört euch.

Zoo Tycoon Leitfaden Perfekter Fotograf – 35 Gamerscore
Fülle alle Fotoalben

Siehe “Bitte lächeln”.Bei diesem Erfolg gestaltet sich die Sache schon ein bisschen schwieriger und aufwendiger, denn um alle Alben zu füllen müsst ihr nun alle möglichen Tierfotos machen und auch noch alle versteckten Münzen finden. Insgesamt müsst ihr also 129 Bilder machen um diesen Erfolg freizuschalten! Die Fotos unterteilen sich in 104 Tierfotos und 25 Münzfotos. Damit ihr einen guten Überblick habt, haben wir für euch das wichtigste der Fotoalben zusammengefasst:

Tiere

Wie ihr hier sehen könnt müsst ihr hier alle möglichen Tiere des Spiels einmal Fotografieren dazu gehören auch alle möglichen Farbvarianten. Somit gibt es 65 Tierarten und 39 Farbvarianten, die für den Erfolg fotografiert werden müssen. Kombiniert diesen Erfolg gleich mit den Erfolgen “Eins von jeder Art” undVon jeder Farbe eins”. Wichtig ist nun jede neue Tierart, die ihr für eure Zoos adoptiert gleich zu fotografieren! Kommt beim züchten nun eine Farbvariante auf die Welt fotografiert ihr auch diese so schnell wie möglich. Macht ihr das Hand in Hand mit den zwei erwähnten Erfolgen und folgt der Artenliste sollte das kein Problem sein und sonst könnt ihr ja in eurem Album unter Tiere sehen welche Fotos euch noch fehlen.

Versteckte Münzen

Die Fotos für die versteckten Münzen sind ein bisschen anders! Im Spiel gibt es ja 6 verschiedene Gehege-Typen: Bergland, Gemässigte Waldzone, Grasland, Savanne, Tropen und Tundra. Jede dieser Gehege-Typen hat drei Grössen: klein, mittel und gross. Jedes kleine und mittlere Gehege haben eine je 1 Münze auf sich versteckt und bei allen grossen Gehegen sind es 2 Münzen mit Ausnahme von Bergland-gross dort sind es 3 Münzen. Wahrscheinlich fragt ihr euch auch nach stundenlangen Spielen immer noch wie solche Münzen aussehen. Baut dazu nun ein Gehege Typ Gemässigte Waldzone, richtet es so aus, dass die Sonne schön auf die Rückseite scheint (oder stellt einfach die Helligkeit in den Optionen ganz nach oben) und begebt euch zur Rückseite des Geheges. In der linken unteren Ecke des Felsen sollte nun auf Kopfhöhe eine Münze zu sehen sein. Fotografiert sie und ihr habt die erste Münze (Tiger) für die Fotoalben gefunden. Manche Münzen sind aber echt schwer zu erkennen um euch auch dies zu erleichtern haben wir für euch anschliessend ein paar Tipps und eine Auflistung wo, welche Münzen zu finden sind :

  • Es reicht die Gehege aufzubauen und zu untersuchen
  • Sucht mit der Kamera und der Zoomfunktion jede Ecke eines Geheges ab
  • Richtet das Gehege beim Aufbau oder durch verschieben so aus, dass die Sonne auf die zu untersuchende Stelle scheint
  • Münzen werden immer an Decken und Wänden versteckt, vor allem an den Felsen und in den Höhlen der Gehege
  • Ruft das Alben-Menü auf um euch einen Überblick zu verschaffen
  • Stellt die Helligkeit in den Spiel-Optionen ganz nach oben

Fundorte der versteckten Münzen:

  • Erdmännchenmünze: Tundra – gross, unten beim Eingang am Felsen, rechts hinter dem Baum
  • Schimpansenmünze: Bergland – mittel, unten am Felsen, links hinter dem Baum
  • Leguanmünze: Gemässigte Waldzone – gross, im Gehege auf dem Felsen beim Baum
  • Antilopenmünze: Savanne – gross, in der Mitte des Geheges auf dem Felsen
  • Faultiermünze: Tundra – mittel, beim Felsen am dunkelgrünen Baum
  • Binturong: Savanne – mittel, in Höhle links unten
  • “Roter Panda”-Münze: Bergland – gross, oben auf dem Hügel, rechts vom Zaun am Felsen
  • Löwenmünze: Savanne – gross, Höhleneingang links
  • Giraffenmünze: Grasland – mittel, Höhleneingang links am Felsen
  • Zoowärter-Münze: Bergland – gross, Höhlenwand beim Aufstieg
  • Lemurenmünze: Gemässigte Waldzone – mittel, unten links am Felsen bei der kleinen Erhebung
  • Mangustenmünze: Tundra – klein, beim Felsen vor der Höhle links
  • Pfauenmünze: Bergland – gross, Höhleneingang beim Aufstieg
  • Papageienmünze: Bergland – klein, linke obere Ecke des Felsens
  • Elefantenmünze: Gemässigte Waldzone – gross, beim Übergang / Aussichtspunkt im Loch des Felsen
  • Nashornmünze: Grasland – gross, Höhle rechts beim Eingang
  • Flusspferdmünze: Grasland – gross, beim Aussichtspunkt beim Felsen rechts am Felsen
  • Kapuzinermünze: Tropen – mittel, Höhle links auf der Seite beim Felsen
  • Komodowaranmünze: Tundra – gross, Eingang zur Höhle oben an der Felswand
  • Flamingomünze: Tropen – gross, beim Durchgang im Loch hinter dem Wasserfall
  • Schlangenmünze: Tropen – klein, hinter dem Felsen auf der Erhebung am anderen Felsen
  • Tigermünze: Gemässigte Waldzone – klein, auf der Rückseite des Felsens, links unten auf Kopfhöhe
  • Schildkrötenmünze: Tropen – gross, beim Weg zum Wasserfall in der Ecke
  • Bärenmünze: Grasland – klein, vorne rechts auf dem Felsen
  • Fossamünze: Savanne – klein, Höhleneingang oben

Habt ihr das letzte fehlende Foto gemacht wird der Erfolg freigeschaltet. Hinweis: Da die Münzen echt schwer zu erkennen sind ist es auch noch von Vorteil die Helligkeit in den Optionen ganz nach oben zu schrauben, denn so habt ihr ganz schnell alle Münzen gefunden.

Zoo Tycoon Leitfaden Sind deine Beine müde? – 35 Gamerscore
Laufe 10 Kilometer

Auf diesen Erfolg müsst ihr nicht gross achten beim Spielen und der Münzensuche werdet ihr automatisch irgendwann 10 Kilometer gelaufen sein und erhaltet den Erfolg. Falls nicht oder wer nicht warten kann läuft einfach ein bisschen im Zoo herum bis der Erfolg freigeschaltet wird.

Zoo Tycoon Leitfaden Zeit für einen Reifenwechsel – 35 Gamerscore
Fahre 25 Kilometer

In der Third-Person Ansicht könnt ihr durch die X-Taste euren Buggy rufen und dann durch den Zoo fahren. Mit diesem Buggy müsst ihr nun für diesen Erfolg 25 Kilometer fahren. 25 Kilometer (25.000 Meter) ist in Zoo-Tycoon echt ne grosse Distanz! Im Herausforderungsmodus müsst ihr hin und wieder eine Liefermission ausführen, dies bringt euch aber höchstens ein paar hundert Meter. Um nun schnellstmöglich die 25 Kilometer zu erreichen solltet ihr in einem Zoo, indem ihr das Maximum erreicht und Zoowärter angestellt habt nun einfach solange herumfahren bis der Erfolg freigeschaltet wird. Hinweis: Je nach dem wie viele Liefermission ihr schon gemacht habt kann es locker bis zu 60 Minuten dauern bis der Erfolg freigeschaltet wird.

Zoo Tycoon Leitfaden Lebensunterhalt-Verdiener – 5 Gamerscore
Verdiene 100.000 $ (nur Kampagnen- & Herausforderungsmodus)

Siehe Erfolg “Multimillionär UND Ninja”! Die 100.000 werdet ihr möglicherweise aber schon in der Story holen.

Zoo Tycoon Leitfaden Ich bin Millionär! – 15 Gamerscore
Verdiene 1.000.000 $ (nur Kampagnen- & Herausforderungsmodus)

Siehe Erfolg “Multimillionär UND Ninja”!

Zoo Tycoon Leitfaden Multimillionär UND Ninja – 30 Gamerscore
Verdiene 10.000.000 $ (nur Kampagnen- & Herausforderungsmodus)

Um 10.000.000 $ zu verdienen braucht ihr eigentlich nur eines und das ist Zeit. Habt ihr wie in der Roadmap beschrieben einen Zoo gebaut mit dem ihr praktisch alle Erfolge in einem Zoo holen wollt, werdet ihr auch diesen mit der Zeit automatisch erhalten. Achtet in eurem Zoo einfach darauf, dass alles im grünen Bereich ist, baut ihn immer wieder aus bis ihr das Maximum erreicht habt und achtet darauf, dass der orangen Pfeil neben dem Zähler für Geld und Besucher immer nach oben zeigt. Logischerweise werdet ihr den Erfolg schon vor den 10.000.000 erhalten, da ihr ja auch immer wieder Geld ausgebt und ihr schon vom Kampagnenmodus eine kleine Summe gemacht habt. Stellt ihr Zoowärter und Hausmeister an könnt ihr das Spiel auch nebenbei laufen lassen und etwas anderes tun bis der Erfolg freigeschaltet wird. Wichtig ist hier nur ab und zu die Stände, Toiletten und Extras der Gehege zu reparieren um die Besucherzufriedenheit im grünen Bereich zu halten. Wer mag kann auch den Preis der Tickets beim Haupttor erhöhen! Dies drückt zwar die Besucherzufriedenheit nach unten aber das Schadet dem Spiel nicht wirklich, denn die Menschen werden immer noch in euer Zoo kommen. Zudem solltet ihr auf Herausforderungen achten die mit viel Geld belohnt werden, so könnt ihr das Ganze nochmal ein wenig zusätzlich beschleunigen. Habt ihr insgesamt 10.000.000 verdient gehört der Erfolg euch.

  • zoo tycoon leitfaden
  • zoo tycoon foto machen
  • zoo tycoon versteckte münzen
  • zoo tycoon xbox one erfolge
  • zoo tycoon xbox one komplettlösung
  • <>zoo tycoon erfolge
  • zoo tycoon erfolge leitfaden
  • zoo tycoon xbox one kampagne lösung

- ANZEIGE -

*