insidegames

Halo – Der Masterchief feiert seinen 15. Geburtstag

Veröffentlicht 17. November 2016 | 22:54 Uhr von Sandra




Nicht nur Microsoft Xbox-Konsole wurde dieser Tage 15 Jahre jung, auch eine der erfolgreichsten Ego-Shooter-Serien hat Geburtstag und wird ebenfalls schon stolze 15 Jahre alt. Die Rede ist natürlich vom legendären Masterchief, seines Zeichens Hauptfigur der Halo-Reihe. Anlässlich des Halo-Geburtstags hat Microsoft ein Anniversary Tribute-Video veröffentlicht. Außerdem steht ein Mitschnitt des Livestreams

Der Serienauftakt begann mit Halo: Kampf um die Zukunft, welches Ende 2001 als Referenztitel für die erste Xbox One veröffentlicht wurde. Seither folgten mit Halo 2, Halo 3, Halo 3: ODST, Halo Wars, Halo Reach, Halo 4, Halo: Spartan Assault und zuletzt Halo 5: Guardians insgesamt acht Fortsetzungen.

Halo wurde von 2001 bis 2010 von Bungie realisiert, seit 2011 sind 343 Industries für den Masterchief und die Halo-Franchise zuständig. Und das Ende der Fahnenstange ist mit Sicherheit noch lange nicht erreicht … in diesem Sinne, werte Halo-Serie, wünschen wir alles Gute und auf die nächsten mindestens 15 Jahre!

Halo 15th Anniversary Tribute


- ANZEIGE -


Kategorien: PC News Windows 10 News Xbox 360 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*