insidegames

Halo: The Master Chief Collection – Erscheint ungeschnitten in Deutschland

Veröffentlicht 26. September 2014 | 15:24 Uhr von Sandra




Halo: The Master Chief Collection hat in Deutschland seine Alterskennzeichnung erhalten. Wie Microsoft mitteilt, hat die Ego-Shooter Sammlung eine USK 16-Kennzeichnung verpasst bekommen. Außerdem wird die Halo: The Master Chief Collection ungeschnitten erscheinen. Das ist insofern ein relevanter Punkt, da Halo 3 2007, anders noch als die Vorgänger, eine keine Jugendfreigabe (USK ab 18 Jahre) Einstufung erhalten hatte. Nach erneuter Prüfung durch das zuständige Gremium wurde nun die komplette Halo: The Master Chief Collection – inklusive Halo 3 – mit einem 16-ner Ranking (gültig für Deutschland) versehen. Da der Titel nun Bestandteil einer Sammlung ist, werde er nicht mehr als Einzelspiel gewertet, heißt es zur Begründung.

Die Halo: The Master Chief Collection enthält:

  • Halo: Combat Evolved Anniversary
  • Halo 2: Anniversary
  • Halo 3
  • Halo 4

Die Halo: The Master Chief Collection erscheint am 14. November 2014 exklusiv für Xbox One; Kostenpunkt: 69,99 Euro. Microsoft verspricht, dass die Halo-Sammlung mit 60 Bildern pro Sekunde auf Xbox One laufe werden. Insgesamt warten 45 Kampagnen auf die Spieler, dazu mehr als 100 Mehrspieler- und Spartan Ops-Karten – inklusive der Original Halo: Combat Evolved Karten. Weiterhin werden den Spielern ergänzende Extra zur Verfügung stehen, wie beispielsweise ein übersichtliches Game-Menü oder auch die Möglichkeit bei Halo 2 einfach auf Knopfdruck zwischen der Original- und der überarbeiteten HD-Grafik zu wechseln. Die Live-Action Serie Halo: Nightfall ist gleichfalls Bestandteil der Halo: The Master Chief Collection und sie wird auch über den Zugang zur Halo 5: Guardians Multiplayer-Beta verfügen.


- ANZEIGE -


Kategorien: Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • halo uncut oder cut

  • halo master chief collection geschnitten

  • Halo master chief uncut

  • sind die halo teile in deutschland zensiert?

  • ist Halo Master chief collection geschnitten?

  • alle spiele uncut masterchief collection?


- ANZEIGE -


*