insidegames

Happy Wars – 8 Mio. Xbox 360 und viele Infos zur Xbox One-Version

Veröffentlicht 18. September 2014 | 15:36 Uhr von Sandra




Im Zuge der TGS 2014 (Tokyo Game Show) hat Microsoft neue Informationen zum kommenden Free-2-Play Multiplayer Actionspiel Happy Wars für Xbox One parat. Gleichzeitig gibt das Redmonder Unternehmen bekannt, dass Happy Wars für Xbox 360 inzwischen satte 8 Mio. Mal aus dem Xbox Store herunter geladen wurde.

Happy Wars für Xbox One wurde bereits während der E3 2014 in Los Angeles angekündigt. Entwickelt wird das bunte Treiben vom japanischen Studio Tylogic Inc.. Microsoft erklärt, dass die Grafik überarbeitet und an die Next-Gen-Konsole angepasst werde. Hinzu kommen neuen Features wie ein Splitscreen-Modus, der es bis zu vier Spielern erlaubt an einer Konsole zu spielen. Gesamt wird es einen Story-Kampagnen Modus geben und natürlich jede Menge Multiplayer-Action für bis zu 30 Spieler. Zum Spielen werden sechs verschiedene Klassen, Warrior (Krieger), Mage (Magier), Cleric (Priester), Berserker, Zephyr (Zephir) oder Engineer (Techniker) zur Verfügung stehen. Alle Klassen haben ihre eigenen spezifischen Möglichkeiten. Es gilt für Spieler möglichst zusammenzuarbeiten, um Gegner auszuschalten und Burgen zu erobern. Ergänzende wird es, wie Microsoft bestätigt, nach Release weitere Inhalte und Events für die Spieler geben.

Neben den Möglichkeiten, die Happy Wars für Xbox One bieten wird, hat Microsoft auch erklärt, dass die Cross-Play-Funktion, die ursprünglich vorgesehen war, so dass Xbox 360- und Xbox One-Spieler zusammen los ziehen hätten können, nicht mehr umgesetzt wird. Man habe sich aus verschiedenen Gründen, u.a. weil man die Optionen der Xbox One bestmöglich ausnutzen wolle, dagegen entschieden dieses Feature zu integrieren. Speicherstände hingegen werden sich von der Xbox 360 auf Xbox One übernehmen lassen.

Happy Wars ist ein Free-2-Play Spiel, bietet aber auch diverse Items an, die mithilfe von In-Game Währung, genannt Happy Tickets, gekauft werden können. Dazu gehören Accessoires und Ausrüstungsgegenstände für die Charaktere.

Happy Wars für Xbox One wird noch im Verlauf des Jahres im Xbox Store als Download erscheinen. Der Singleplayer werde, so heißt es weiter, ohne Xbox Live Gold-Mitgliedschaft spielbar sein. Für den umfangreichen Multiplayer wird jedoch eine Gold-Mitgliedschaft benötigt.


- ANZEIGE -


Kategorien: Xbox 360 Xbox 360 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • happy wars mehr spieler auf einer konsole
  • happy wars x box one kein online möglich
  • xbox one happy wars findet kein spiel
  • <>happy wars xbox one release
  • Happy wars Plattform übergreifend
  • lohnt sich happy wars noch 2015 auf xbox?
  • zephry hats happy wars
  • happy wars xbox one

- ANZEIGE -


*