insidegames

Horizon: Zero Dawn – Thunderjaw, T-Rex ähnlicher Roboter-Dino, detailliert vorgestellt

Veröffentlicht 12. August 2015 | 19:11 Uhr von Sandra




Guerilla Games hat sich in einem aktuellen Interview erneut zu ihrem kommenden Action-RPG Horizon: Zero Dawn geäußert und dabei einige interessante Details über den T-Rex ähnlichen Roboter Thunderjaw verraten. Thunderjaw konnte u.a. in der E3 2015 Demo im Kampf mit Aloy begutachtet werden.

Der Thunderjaw ist stolze 24 Meter lang, heißt es seitens Guerilla Games, zehn Meter hoch und besteht aus 550.000 Polygonen. Insgesamt beherrscht der Dino 271 Animationen, bietet 67 visuelle Effekte und kann mehr als 60 verschiedene Reaktionen auf Treffer zeigen. Greift der Thunderjaw an, stehen ihm zwölf Attacken zur Verfügung, u.a. Laser, eine Gatling Gun, Schwanzschläge, Stampfattacken und Bisse. Wenn es soweit ist, solltet ihr euch auch vor dem Disc Launcher in Acht nehmen, da dieser drei verschiedene Angriffsformen inklusive einer 360 Grad Drehung vorzuweisen hat, so dass der Spieler allein durch Beschuss sehr schnell niedergestreckt werden kann.

Wer sich mit dem Thunderjaw anlegt, sollte sich im Klaren darüber sein, dass er 93 Platten besitzt (mit Schuppen vergleichbar), die ihre eigenen HP-Werte haben.  Jede dieser Platten lässt sich durch Beschuss abtrennen. Unter den Platten tauchen auch immer wieder leuchtend orange Kabel auf, die eine Schwachstelle darstellen. Schießt ihr mit Aloy darauf, verdreifacht sich der Schaden, der dem Thunderjaw zugefügt wird.

Was ihr noch alles mit Aloy anstellen könnt, welche Gefahren auf euch lauern und welche Aufgaben ihr zu bewältigen habt, könnt ihr auch in unserer gamescom 2015 Horizon: Zero Dawn Vorschau nachlesen.

Horizon: Zero Dawn erscheint europaweit 2016, konkreter Termin: tba, exklusiv für Playstation 4.

Horizon Zero Dawn – E3 2015 Trailer | PS4


- ANZEIGE -


Kategorien: PS4 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*