insidegames

Ikaruga – Playstation 4-Release geplant?

Veröffentlicht 27. März 2018 | 17:55 Uhr von Sandra




Treasure’s Klassiker und Shoot’em Up-Perle Ikaruga könnte unter Umständen schon bald für Playstation 4 erscheinen, wie man einer von der Unterhaltungssoftware Selbstkontrolle, kurz USK, bereits durchgeführten Altersverifizierung entnehmen kann.

Demnach wurde Ikaruga offenbar vor Kurzem für PS4 zur Prüfung vorgelegt, infolgedessen Ikaruga eine Alterseinstufung von „ab 6 Jahre“ erhalten hat. Als Publisher wird Treasure Co. Ltd. genannt.

Unklar ist für den Moment, wann Ikaruga für Playstation 4 erscheinen soll, da der Shooter bisher nicht offiziell für PS4 angekündigt wurde.

Ikaruga hat bereits eine lange Reise und einige Release hinter sich: zum ersten Mal erschien der Shooter 2001 in Japans Spielhallen, ein Jahr später, 2002, wurde Ikaruga für Sega Dreamcast (Japan only) veröffentlicht. Der erste weltweite Release erging 2003, da Ikagura für Nintendos Gamecube erschien. Ebenfalls weltweit wurde Ikaruga für Xbox 360 (2008) und PC/Steam (2014) veröffentlicht.

 

Ikaruga-PS4-USK-Prüfung

 


- ANZEIGE -


Kategorien: PC News PS4 News Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*