insidegames

The Last of Us 2 – Entwicklung nach Uncharted 4-Fertigstellung wahrscheinlich

Veröffentlicht 24. September 2015 | 17:59 Uhr von Sandra




Ende Juni 2015 wurde bekannt, dass Entwickler Naughty Dog bereits an The Last of Us 2 arbeiten würde. Synchronsprecher Nolan North, u.a. für seine Vertonung von Nathan Drake, Titelheld der Uncharted-Serie bekannt, äußerte sich in einem entsprechenden Interview. Seinerzeit kommentierte Naughty Dog die dazu auftauchenden Meldungen nicht weiter, greift aber jetzt das Thema aktuell auf und sorgt ein Stück weit für Klarheit.

Naughty Dogs Creative Director Neil Druckmann stand dem Official Playstation Magazin UK zum Thema Uncharted 4 Rede und Antwort und dabei wurde auch über durch North aufgekommene The Last of Us 2 Gerücht gesprochen. Wie Druckmann erklärt, habe sich Naughty Dog, bevor mit den Arbeiten an Uncharted 4 begonnen wurde, an verschiedene The Last of Us 2 Prototypen  versucht. Ein übliches Vorgehen, um generell einmal Ideen zu sammeln, wie ein mögliches Spiel aussehen kann.

Wir haben Brainstorming betrieben und Ideen für The Last of Us zusammen getragen, z.B. mit neuen Charakteren, ein TLOU2 wieder mit Joel und Ellie, ein Science-Fiction Spiel, Ideen für ein Fantasy Spiel und wir haben für jede dieser Ideen einen Prototypen erstellt,

wird Druckmann zitiert. Folglich habe, so heißt es weiter, North seinerzeit nicht falsch gelegen, denn man habe schließlich an bestimmten Dingen gearbeitet.

Aber, und das stellt Druckmann auch klar, wisse man noch nicht, was als nächstes kommen werde. Und das werde man auch frühestens ein paar Monate nach dem Release von Uncharted 4 wissen. Oder wie Druckmann laut Interview gesagt hat – Zitat:

Anders gesagt, The Last of Us 2 wird kommen, aber es befindet sich derzeit noch nicht in der Entwicklung.


- ANZEIGE -


Kategorien: PS4 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*