insidegames

No Man’s Sky – Release auch auf Xbox One möglich?

Veröffentlicht 20. Januar 2016 | 17:55 Uhr von Sandra




In den vergangenen Tagen kursierte das Gerücht, wonach No Man’s Sky von Hello Games auch für Microsofts Xbox One erscheinen könnte. Diese Annahme basierte auf einer Produkt- und Artikelbeschreibung die auf den Seiten des Versandhändlers Amazon aufgetaucht war, da No Man’s Sky nicht nur für PC und Playstation 4 sondern auch für Xbox One gelistet wurde. Inzwischen ist der Eintrag No Man’s Sky könnte für Xbox On erscheinen allerdings wieder von den Amazon Webseiten verschwunden.

Ob No Man’s Sky irgendwann für Xbox One erscheinen wird, bleibt, unabhängig des aufgetauchten No Man’s Sky Eintrags auf Amazon, ohnehin abzuwarten. Schaut man sich den Werdegang von No Man’s Sky seit der Ankündigung an und auch wie Hello Games und Sony zusammenarbeiten, könnte ein Xbox One Release von No Man’s Sky schwierig werden.

Auch wenn Hello Games nicht nur als Entwickler, sondern auch als Publisher auftritt, unterstützt Sony auf verschiedene Weisen das Projekt No Man’s Sky. So bestätigte beispielsweise Playstations UK Boss Fergal Gara vergangenes Jahr, dass ein „Indie Projekt mit einem solchen Budget den gleichen Support erfahre, wie Spiele, die Playstation intern entwickelt werden“. Insbesondere verweist Gara dabei auf No Man’s Sky und erklärte, dass der Titel das „Potential habe, die Erwartungen, die man sonst an Indie-Spiele habe, weit zu übertreffen“.  Zusammenfassend heißt es seitens Gara – Zitat:

No Man’s Sky behandeln wir, als wäre es von einem unserer internen Studios. Wir haben sehr eng mit den Entwicklern zusammen gearbeitet und wir werden es in unser Release-Programm aufnehmen. Wir werden es nicht anders behandeln und wir werden es [No Man’s Sky] mit allem was Playstation aufbieten kann unterstützen. Wenn alles so zusammenkommt wie wir es erwarten, dann wir es wie ein First-Party-Release behandelt, denn es ist kein Eigenveröffentlichung (Self-Publishing) durch einen kleinen Indie-Entwickler.

No Man’s Sky wird im Juni 2016, konkreter Termin: tba, für PC und Playstation 4 erscheinen.

 

No-Mans-Sky-Xbox-One-Amazon


- ANZEIGE -


Kategorien: PC News PS4 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • wird no man sky für xbox one erscheinen


- ANZEIGE -


*