insidegames

Metroid – Nintendo hat 2D und 3D Ableger in Arbeit

Veröffentlicht 14. Juni 2014 | 18:48 Uhr von Manuel




Seit dem letzten Metroid Ableger sind mittlerweile einige Jahre vergangen. Die Wartezeit hatte aber scheinbar ihre Gründe. Nintendo hat das jetzt für beendet erklärt, und kündigt auf den Punkt 2 neue Ableger der Serie an. Zum einen, einen 2D Titel und zum anderen das selbe in 3D. Für welche Plattformen es erscheinen wird, und vor allem wann, das ist noch ferne Zukunft. Aber es gibt neues Futter für die Serie. Dazu Shinya Takahashi von Nintendo:

Seit dem letzten Release von einem Metroid Spiel ist viel Zeit vergangen. Seitdem haben wir aber intern immer wieder Diskussionen gehabt, was wir denn als nächstes machen wollen. An diesem Punkt sind wir bei zwei unterschiedlichen Spielen gelandet. Auf der einen Seite haben wir den Prime Style von Metroid und zum anderen den klassischen, traditionellen Part. Und wir meinen zu wissen da wir beide Richtungen bedienen müssen. Wir hoffen das es schon in der nahen Zukunft soweit sein wird, das wir etwas näher darauf eingehen können.

Das letzte bekannte Spiel aus der Serie war Metroid Other M im Jahr 2010 für die Nintendo Wii.


- ANZEIGE -


Kategorien: 3DS News Wii U News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Ich bin ich. Videogamer mit Herz und Seele, der seinen Sport mindestens genauso liebt wie das Zocken. Auch ein gelungener Abend im passenden Kreis mit Freunden ist nicht zu verachten. Google+

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • neues 2d metroid


- ANZEIGE -


*