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NVIDIA – CloudLight Beleuchtungseffekte: Rendern in der Cloud


NVIDIA stellt ihr neues System vor, welches es ermöglicht indirekte Beleuchtungseffekte in Echtzeit zu rendern, und das mit Hilfe einer Cloud. Mit den Versuchen, welche NVIDIA unternommen hat, ist es möglich das jeweilige Endgerät (PC, Tablet, usw.) in Sachen Berechnungen von Lichteffekten deutlich zu entlasten, was zu mehr Rechenleistung des Endgerätes führt, und dadurch zu einer besseren Optik. Damit widerspricht NVIDIA auch ein Stück weit dem Hardware Designer der Playstation 4 welcher der Ansicht ist, das eine Cloud, wie sie auch bei der Xbox One (und später ebenfalls bei der Playstation 4) zum Einsatz kommt, nicht zu einer besseren Grafik verhilft. NVIDIA scheint diesbezüglich schon einige Schritte weiter zu sein mit ihrem CloudLight System.
Durch das CloudLight System schafft es NVIDIA die Beleuchtungseffekte in Echtzeit von der Cloud rendern zu lassen. Die bisher gemachten Test verliefen alle sehr positiv, und es wird weiterhin an diesem Projekt gearbeitet.
Wer sich genauer mit den tiefer gehenden technischen Details befassen möchte, kann die umfangreichen in englische verfassten Daten HIER einsehen. Alternativ bzw. ergänzend ein Video, in dem die Versuche präsentiert werden:
NVIDIA – CloudLight Tech-Demo:
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