insidegames

Playstation 4 – PSN-ID oder Realname: Spieler haben die Wahl

Veröffentlicht 24. Oktober 2013 | 12:04 Uhr von Sandra




Unlängst gab Microsoft zu verstehen, dass es mit der Xbox One auch möglich sein werde, dass man anstelle des bisher üblichen Gamertags auch seinen Realnamen verwenden könne. Allerdings, so die Einschränkung, sei diese Option nicht von Anfang verfügbar und würde erst mit der Zeit als weitere Möglichkeit, wie man auf Xbox Live auftritt, hinzugefügt.

Natürlich können schon jetzt Realnamen auch als Gamertag verwendet werden, sofern man sich dazu entscheidet als Gamertag seinen Namen zu nutzen. Generell kann der echte Name auch im Profil in den Detaileinstellungen hinterlegt werden, ist aber nach außen nicht sichtbar. Alternativ gibt es noch den Bereich Bio, da man verschiedene Daten, u.a. auch seinen Namen, eingeben und anzeigen lassen kann. Eine effektive Auswahl jedoch ob man diesen oder jeden Namen anzeigt, ist jedoch nicht vorhanden.

Das soll, so heißt es jetzt, bei Sonys Next-Gen-Konsole Playstation 4 anders und vor allem vom Launch-Tag ab möglich sein. Entsprechend hat sich der Konzern geäußert und erklärt, dass Käufer ab Release der Playstation 4, 15.November 2013 USA und 29. November 2013 Europa, entscheiden können, ob sie im PSN selbst nur mit ihrer PSN-ID oder auch ihrem Realnamen auftreten. In den Privatsphären-Einstellungen kann bestimmt werden, wer wie welche dieser zusätzlichen Informationen sehen und lesen kann und wer nicht. Somit hat es der Spieler in der Hand, wie er nach außen (Online) hin gesehen und wahrgenommen werden möchte. Und die Einstellungen lassen sich jederzeit nach Bedarf und Gusto ändern.


- ANZEIGE -


Kategorien: PS4 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

  • Pelle sagt:

    wenn ich online spiele mit der ps4 sieht dann jeder mein realnamen und wenn ich ne party auf mache steht da auch mein echter name

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • psn vorname sichtbar
  • spieler namen ps4
  • psn id ändern

  • <>ps4 echter name
  • ps4 psn namen änder

  • ps4 den richtigen name nicht anzeigen verbergen
  • psn klarnamen in games anzeigen
  • psn id


- ANZEIGE -


*