insidegames

Project Cars 2 – Video zeigt Wetterwechsel und Xbox One-Auflösung nicht mit 4K 60 fps

Veröffentlicht 22. Juni 2017 | 21:46 Uhr von Sandra




Zum kommenden Rennspiel Project Cars 2 von Bandai Namco und den Slightly Mad Studios ist ein weiteres Video verfügbar, in dem es weniger um das Gameplay an sich geht, sondern vielmehr um die Umstände, mit denen ihr euch als Fahrer auseinandersetzen müsst.

Thematisiert wird das Wetter und die damit verbundenen Wechsel. Vorgeführt anhand eines Zeitrafferschnitts, da ein 30 Minuten-Rennen auf der Brands Hatch-Strecke (England) gefahren wird und daneben ist zu sehen, wie sich das Wetter von leichter Bewölkung zu Regen, wieder zu leichter Bewölkung ändert und am Ende dann auch ganz aufklart.

Timelapse Weather progression – Project CARS 2 B722

 

Weiterhin wurde bekannt, dass Slightly Mad Studios Game Director Stephen Wiljoen erklärt hat, dass Project Cars 2 mit einer nativen 4K-Auflösung und mit 60 fps auf Xbox One laufen werde. Ergänzend hieß es außerdem, dass wiederum die finale Auflösung und Bildrate für Playstation 4-Konsolen noch nicht feststehen würde.

Inzwischen hat der Gründer und Geschäftsführer der Slightly Mad Studios, Ian Bell, die Aussage zurückgezogen und erklärt, dass diese Information nicht richtig ist. Vielmehr laufe Project Cars 2 mit unter 60 fps aber trotzdem 4K, wenn auch keinen nativen. Er gehe zudem davon aus, dass es am ein „Upscaling“ laufen werde. Generell würde man zwar versuchen die 60 fps zu erreichen, aber das sei auf Konsole eben nicht immer zu erreichen.


- ANZEIGE -


Kategorien: PC News PS4 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*