insidegames

PS Vita – Absatz um 68% in Großbritannien gestiegen

Veröffentlicht 20. Dezember 2013 | 20:36 Uhr von Sandra




PlayStation Vita Sapphire Blue Modell

Bisher galt Sonys Handheld PS Vita durchaus als Sorgenkind, stellten die Absätze des Gerätes, das technisch ohne jeden Zweifel einiges auf dem Kasten hat, Sony selbst nur wenig zufrieden. Nichts desto weniger glaubt das japanische Unternehmen an seinen kleinen Zögling und vor allem die erst vor Kurzem erschienene Playstation 4 ist nicht ganz unschuldig am inzwischen zu verzeichnenden Absatz-Plus!

Dem Wirtschaftsmagazin MCV zufolge hat Sonys Handheld PS Vita in Großbritannien in Sachen Absatzzahlen deutlich zugelegt. Gleichwohl keine konkreten Stückzahlen genannt worden sind, sprechen zumindest die Prozentwerte eine positive, deutliche Sprache. 68% legte die PS Vita zu. Auffällig: Die Steigerung erging in der ersten Woche nach der Veröffentlichung der Playstation 4. Auch in der zweiten Woche nach PS4-Release hielt der Trend mit 65% mehr abgesetzten Geräten an.

Augenscheinlich ein guter Schachzug seitens Sony Playstation 4 und PS Vita in gewissen Belangen zu verbinden, Cross-Gaming, Cross-Save-Funktionen und Co, zu integrieren.


- ANZEIGE -


Kategorien: PS Vita News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • ps vita verkaufszahlen gestiegen


- ANZEIGE -


*