insidegames

Ready at Dawn – The Oder 1886-Macher arbeitet an mehreren Spielen

Veröffentlicht 4. November 2015 | 22:43 Uhr von Sandra




Der kalifornische Entwickler Ready at Dawn hat nach eigenen Angaben einiges vor, wie einem aktuellen Twitter-Beitrag zu entnehmen ist. Andrea Pessino, Gründer und Chief Technology Officer, antwortete auf die Frage, ob es denn irgendwelche Neuigkeiten seitens des The Order 1886-Entwicklers zu verkünden gebe, dass man derzeit „mehr als an nur einem Projekt arbeite“, welche „verschieden und aufregend“ wären. Man werde es „schon sehen“, wenn diese dann final vorgestellt werden und laut Pessino mach es ihm derzeit so viel Spaß wie noch nie Spiele zu entwickeln.

Ready-at-dawn-twitter-04.11.15

Im weiteren Verlauf der Twitter-Unterhaltung reagiert Pession auf einen Beitrag von 3D Realm Mitbgründer George Broussard, der die Schließung der Kojima Production Studios in L.A. anspricht und die damit verbundenen Entlassungen. Laut Pession sollten sich die betreffenden Entwickler bei Ready at Dawn melden, denn man würde vor Weihnachten noch einstellen.

Ready-at-dawn-twitter-jobs-04.11.15

Bleibt die Frage, für welche Plattformen die neuen Projekte von Ready at Dawn geplant sind. Angaben wurden dazu noch keine gemacht und bisher veröffentlichte man seine Titel, bis auf Okami für Nintendos Wii, ausschließlich für Playstation-Plattformen, u.a. The Order 1886 für Playstation 4, Daxter für PSP oder auch verschiedene God of War-Ableger (u.a. Chains of Olympus, Origins Collection) für PSP bzw. Playstation 3.

Dem gegenüber steht wiederum die Aussage von CEO Paul Sams, ehemals COO im Hause Blizzard, aus dem Juni 2015 da man Multiplattform-Titel ins Auge fasse, nicht zuletzt auch, da die intern weiter entwickelte Technologie diesen Schritt ermögliche. Seit dem Release von The Order 1886 habe man nachhaltig an der eigenen Engine gearbeitet, so dass Ready at Dawn seine Spiele für PC, Playstation 4, Xbox One und andere Plattformen liefern könne.


- ANZEIGE -


Kategorien: PC News PS4 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*