insidegames

Resident Evil 2 – Remake und keine Remastered Version stellt Capcom klar

Veröffentlicht 7. Dezember 2015 | 2:03 Uhr von Sandra




Im August 2015 kündigte Capcom an, dass man an einem Resident Evil 2 Remake arbeite, welches für „verschiedene Plattformen“, anzunehmen sind Playstation 4 und Xbox One, erscheinen soll. Jetzt stellte Stuart Turner, Senior Marketing Director Capcom UK klar, dass es sich beim zweiten Biohazard Spiel definitiv um ein Remake handelt und nicht nur um ein Remaster.

Das Resident Evil 2 Remake werde, so heißt es, von Grund auf neu entwickelt und werde nicht nur überarbeitet. Diese Klarstellung sei auch deshalb nötig, da es irrtümlich in einem aktuellen Investorenbericht heißt, es würde sich bei dem angekündigten Resident Evil 2 um eine Remastered Version und nicht um ein komplettes Remake handeln.

Resident Evil 2 Remake hat noch keinen Release-Termin bzw. Zeitraum. Dieser als auch die Plattformen, für die der Horror-Survival-Titel erscheinen soll, werden zu gegebener Zeit gesondert mitgetielt.

 

 


- ANZEIGE -


Kategorien: PC News PS4 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

  • Arosafahrer sagt:

    Remastered oder Remake…. ist doch egal…warum nix neues…weil es Trend ist…oder fällt der Spielebranche nix mehr ein???

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • Resi 2 remake

  • resident evil 2 remake ps4


- ANZEIGE -


*