insidegames

Risen 3 – Erste Details und Release-Zeitraum bekannt

Veröffentlicht 26. Februar 2014 | 9:09 Uhr von Michael




Der Publisher Deep Silver und das Entwicklerteam von Piranha Bytes (Gothic-Reihe, Risen 1 & 2) aus dem Ruhrgebiet haben vor kurzem die Fortsetzung Risen 3 der Rollenspiel-Reihe Risen angekündigt. Nun sind die ersten Informationen zum Spiel und der Release-Zeitraum bekannt. So soll der Titel noch im August dieses Jahres für PC, Playstation 3 und Xbox 360 erscheinen.

Risen 3 setzt an die Ereignisse aus den Vorgängern an! Im Spiel übernimmt ihr die Rolle eines jungen Kriegers der vom Schatten überfallen und seiner Seeler beraubt wird. Sein Ziel ist sich seine Seele zurückzugewinnen nur muss er dabei feststellen, dass sich der Schatten auf die ganze Welt ausgebreitet hat.

Der Krieger muss zuerst die verbannten Magier aufspüren, die sich seit der Hexenjagd auf der Donnerinsel Taranis zurückgezogen haben und dort nach magischen Kristallen schürfen. Optional kann sich der Krieger auch den Wächtern der Magier anschliessen um deren Ziele zu unterstützen um seine Seele wiederzuerlangen. Aber es soll laut Piranha Bytes auch noch viele andere Gilden geben, denen man beitreten kann. Zudem haben die Entwickler grossen Wert auf die Stimmigkeit der Spielwelt gelegt und wollen dem Spieler mehr Freiraum zur eigenen Erforschung bieten.

Piranha Bytes und Deep Silver veröffentlichen Risen 3 im August 2014 für PC, Playstation 3 und Xbox 360. Informationen zur einer Next-Gen Fassung des Rollenspiels sind noch keine bekannt.


- ANZEIGE -


Kategorien: News PC PC News Playstation 3 PS3 News Xbox 360 Xbox 360 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Im Forum als Dikau oder auf Google+ unterwegs. Leidenschaftlicher Erfolge Sammler!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*