insidegames

Scalebound – Ankündigung kam zu früh und setzte Platinum Games unter Druck

Veröffentlicht 19. Juni 2017 | 23:03 Uhr von Sandra




Scalebound war ein durchaus vielversprechendes Projekt, welches von Platinum Games (Bayonetta, NieR: Automata) entwickelt wurde. Bekanntlich aber wurde Scalebound, das für exklusiv für Xbox One vorgesehen war, Anfang dieses Jahres eingestellt. Und gegenüber Game Watch hat sich Head of Xbox Phil Spencer jüngst konkret geäußert, warum das Action-Rollenspiel zu Grabe getragen wurde.

Laut Spencer sei die viel zu früh erfolgte Scalebound Ankündigung ein nicht unwesentlicher Grund für die vorzeitige Beendigung der Scalebound Entwicklungsarbeiten gewesen. Der erste Scalebound-Trailer wurde bereits vor drei Jahren während der E3 2014 gezeigt.

Scalebound habe, so Spencer weiter, einen enormen Umfang besessen, eine sehr große Welt und einen riesigen Mehrspieler-Modus. Scalebound sei das bis dato größte Projekt von Platinum Games gewesen.

Aber da die Vorstellung von Scalebound viel zu früh erfolgte, stand Platinum Games infolge unter extremen Druck. Dieser habe sich wiederum sehr negativ auf die Entwicklungsarbeiten ausgewirkt, wie es weiter heißt. Es sei zu immer neuen Problemen gekommen und die Fertigstellung von Scalebound wäre in weite Ferne gerückt.

Platinum Games als auch Microsoft haben sich schlussendlich in einer Situation befunden, da beide Seiten daran gezweifelt haben, ob man es schaffen könne die hohen Erwartungen, welche die Spieler an Scalebound schon hatten, überhaupt noch halten könnten. Da man diese Zweifel nicht beseitigen konnte, habe man sich gemeinsam entschieden die Arbeiten an Scalebound einzustellen.


- ANZEIGE -


Kategorien: Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*