insidegames

The Sentinel – Markenschutz von Sony beantragt

Veröffentlicht 29. April 2016 | 16:59 Uhr von Sandra




Basierend auf einem jüngst vorgenommenen Markenschutzeintrag beim Amt der Europäischen Union für geistiges Eigentum (EUIOP)wird derzeit vermutet, dass Sony an einem Spiel mit dem Namen The Sentinel arbeiten könnte. Unklar ist für den Moment, ob es sich bei The Sentinel um ein Remake eines Klassikers handelt oder um eine Neuentwicklung.

The Sentinel erschien 1986 unter anderem für C64, Amiga, Atari ST und Spectrum. The Sentinel wurde seinerzeit von Geoff Crammond entwickelt und durch Firebird veröffentlicht.

Bei dem Titel handelt es sich um eine Mischung aus Puzzle und Schach. Der Spieler steuert einen Roboter in einer dreidimensionalen Landschaft, über welcher hoch oben der Sentinel thront. Es gilt, dass der Sentinel von diesem gestoßen werden muss. Allerdings dreht sich der Sentinel, wenn auch langsam, und hat damit fast immer alles im Blick. Auf dem Weg zum Sentinel darf sich der Spieler nicht erwischen lassen. Passiert dies doch, zieht der Sentinel dem Spieler Energie ab und platziert Bäume in die Landschaft.

Der Sentinel muss erreicht werden, bevor die Energie des Spielers aufgebraucht ist. Die vom Sentinel gesetzten Bäume allerdings können zum Auffrischen der eigenen Energie verwendet werden. Insgesamt hat The Sentinel 10.000 Welten, in denen ein Kampf schon mal eine Stunde und auch mal mehr dauern kann.

Bleibt für den Moment abzuwarten, ob Sony tatsächlich plant diesem Titel neues Leben einzuhauchen oder doch etwas anderes unter diesem Namen. Bis dato hat Sony den Markenschutzeintrag sowie zugehörige Meldungen nicht weiter kommentiert.

The-Sentinel-Markenschutz-Sony


- ANZEIGE -


Kategorien: PS4 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


Es ist noch kein Keyword vorhanden

- ANZEIGE -


*