insidegames

Shenmue 3 – Neue Details, Ryo’s Synchronsprecher und Kickstarter Stretch Goals

Veröffentlicht 1. Juli 2015 | 17:23 Uhr von Sandra




Shenmue 3 entwickelt sich und das in jeglicher Hinsicht, vor allem aber finanziell, wie sich der Kickstarter Seite des Projekts entnehmen lässt. Neue Stretch Goals wurden hinzu gefügt und weitere Informationen bekannt gegeben, u.a. die, dass der englische Synchronsprecher Corey Marshall erneut Ryo seine Stimme leihen wird, wie Yu Suzuki und Ys Net mitteilen. Corey Marshall vertonte Ryo bereits in Shenmue und Shenmue 2. Ebenfalls sollen weitere aus den ersten beiden Shenmue-Teilen bekannte Sprecher für Shenmue 3 gewonnen werden. Entsprechend habe man mit den Betreffenden Kontakt aufgenommen und führe auch erste Verhandlungen.

Im Bezug auf die Kickstarter-Finanzierung von Shenmue 3 wurden weitere sogenannte Stretch Goals hinzu gefügt, d.h. werden die jeweils vordefinierten Summen erreicht, werden weitere Spiele bezogene Arbeiten umgesetzt. Die derzeitigen Stretch Goals reichen bis zu elf Mio. US-Dollar und werden diese erreicht, wird es u.a. größere Städte, Dörfer und Gebiete geben. Aber auch ein Ragdoll-System, ein erweitertes Free Battle System, KI-Kämpfe sowie ein High Ground Battle System könnten realisiert werden, wenn die entsprechenden Beträge zusammen kommen.

Shenmue-3-Stretch-Goals-Kickstarter

Ergänzend zu den neuen Shenmue 3 Kickstarter Stretch Goals haben Yu Suzuki und Ys Net einen Live Stream auf Twitch abgehalten und dabei einen Einblick in die Arbeiten an Shenmue 3 gewährt, aber auch Angaben dazu gemacht, wie das eingenommene Geld verwendet wird und vor allem welche Ziele in Shenmue 3 erreicht als auch umgesetzt werden sollen.

 

Hinsichtlich der Finanzierung stellt Suzuki klar, dass Sony keinen Cent aus der Kickstarter-Aktion erhält. Sony würde hingegen das Projekt in Sachen Marketing und Werbung als auch partiell finanziell unterstützen. Per se würde das Geld aus der Kickstarter Aktion für die Shenmue 3 Spielentwicklung selbst verwendet aber auch für die anfallenden Gebühren sowie für die Ausgaben, die für die Unterstützer der Kampagne anfallen. Dies würde sich wie folgt aufteilen:

  • Spielentwicklung -> 65-72% (je nach Aufwand)
  • Kickstarter-Gebühren -> ca. 8-10%
  • Belohnungen für Unterstützer -> 20-25%

Nebenbei erwähnte Suzuki auch, dass er Shenmue 3 gerne auch auf Disc veröffentlichen wollen würde, aber derzeit noch überlegen müsse, wie dies realisiert werden kann. Gleichfalls habe Suzuki auch Interesse daran von Shenmue und Shenmue 2 HD-Neuauflagen zu veröffentlichen. Allerdings müsse er zuerst mit Sega Gespräche führen, welche nach wie vor die Rechte an diesen Titeln besitzen.

Aufs eigentliche Spiel angesprochen gab Suzuki zu verstehen, dass er immer noch nicht mit Ryos Gesicht zufrieden sei und man noch einiges verbessern müsste. Suzuki will erreichen, dass sich Ryos Persönlichkeit in verschiedenen Gesichtsausdrücken wiederspiegle. Das in den Stretch Goals erwähnte Rapport System soll dem Spieler ermöglichen, dass die Einstellungen von Shenhua zu Ryo beeinflusst werden können. Außerdem werde es in der Stadt Baisha, neben Ryo, noch weitere spielbare Charaktere geben und Suzuki nennt als Beispiel u.a. Ren und Shenhua.

Shenmue 3 soll voraussichtlich Ende 2017, konkreter Termin: tba, für PC und Playstation 4 erscheinen, jedoch werde das Spiel selbst nicht das Ende der Geschichte sein. Einen ersten Vorgeschmack wolle man Richtung Ende der geplanten Entwicklungszeit Anfang 2017 liefern, indem eine Shenmue 3 Demo bereit gestellt werde.


- ANZEIGE -


Kategorien: PC News PS4 News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • shenmue-3 stretch


- ANZEIGE -


*