insidegames

Slightly Mad Studios – „Mad Box“ soll leistungsstärkste Konsole werden

Veröffentlicht 8. Januar 2019 | 17:40 Uhr von Sandra




Slightly Mad Studios, die vor allem für die Project Cars-Serie bekannten Entwickler, arbeiten derzeit nicht nur am neusten Ableger der Rennspiel Reihe, Project Cars 3, sondern auch an der, laut eigenen Angaben, leistungsstärksten Konsole. „Mad Box“ heißt das gute Stück, das Ian Bell, CEO und Gründer der Slightly Mad Studios, Anfang dieses Jahres auf Twitter angekündigt hat.

Wie inzwischen weiter bekannt wurde, hat Slighty Mad Studios-Boss Bell offenbar sehr konkrete Vorstellung, wie und was die Mad Box werden soll, die, wie es heißt „über die Next Generation (vermutl. PS5 und Xbox Scarlett) hinausgehen soll – Zitat:

Wir spielen hier nicht herum. Dies ist jenseits der nächsten Generation. Zu lange wurden subtile Iterationen akzeptiert. Zeit, die Messlatte erheblich höher zu legen.

Stand jetzt soll die Mad Box in ca. drei Jahren weltweit zu einem, wie es heißt, wettbewerbsfähigen Preis auf den Markt kommen. Und die Mad Box werde, so Bell, eine Konsole wie Microsofts Xbox oder Sonys Playstation. Allerdings werde die Mad Box alle gängigen VR-Headsets unterstützen und technisch einem sehr schnellen PC entsprechen – und zwar einem PC, wie er in eben auch in ca. drei Jahren verfügbar sein wird.

Gespräche mit Zulieferern und Hersteller von verschiedenen Bauteilen würden bereits geführt, wie es weiter heißt. Außerdem habe man auch Investoren an der Hand, die Interesse daran haben das Projekt Mad Box mitfinanzieren zu wollen.

 


- ANZEIGE -


Kategorien: PC News PS4 News Xbox One News
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Leben, lieben, lachen – spielen! Die Pixel und ich sind seit Anfang der 80er Jahre beste Freunde. Mit einem Schneider CPC fing alles an – der Rest ist Geschichte ^-^ Ich mag sie - fast - alle: J-RPGs, Shooter, Action, Adventure, Puzzle… Bei der Achievement/Trophy-Jagd helfe ich euch gerne, selbst sind sie mir nicht so wichtig ;-) Außerdem liebe ich Katzen, mag Action- & Horror-Filme, bin ein Netflix- /US-Serien-Addict und Musik (Metal, 80er, Dance, Oldies, etc.) ist das Nonplusultra (für mich ;-))!

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • slightl mads Konsole


- ANZEIGE -


*