insidegames

Spartacus: War of the Damned – Blu-ray Test / Review der finalen Staffel

Veröffentlicht 3. September 2014 | 18:12 Uhr von Marcel




In der dritten und letzten Staffel zu Spartacus geht es direkt mit einem Schlachtfeld, bestehend aus zahlreichen Toten und Verwundeten los. Spartacus: War oft he Damned ist die finale Staffel und schließt die Geschichte, um den aufsässigen Gladiator ab. Kann er seine Ziele gegen die Römer verwirklichen?

Die zweite Staffel hat einige prominente Opfer gefordert, darunter Gaius Claudius Glaber (gespielt von Craig Parker). Die Armee von Spartacus (gespielt von Liam McIntyre) ist zwischenzeitlich angewachsen, doch die Römer bereiten sich auf einen heftigen Gegenschlag vor. Unter der Führung von Marcus Licinius Crassus (gespielt von Simon Merrels) wollen die Römer den Aufstand für immer zum Schweigen bringen. Als wäre die bevorstehende Konfrontation nicht schon ein großes Problem, tobt innerhalb des eigenen Zirkels Missmut und Misstrauen, was sich auf das ganze Lager ausbreitet. Einmal mehr liegen sich Crixus (gespielt von Manu Bennett) und Spartacus auf Grund von unterschiedlichen Zielen in den Haaren.

Starz Contents

Neben all den Problemen bereiten sich die Aufständigen auf den alles entscheidenden Krieg gegen die Römer vor. Während dessen hat der römische Senat einen verschlagenen Gegenspieler aufgestellt, der dem Sklavenanführer aus taktischer Sicht ebenbürtig ist. Ein finaler Showdown zweier Giganten bahnt sich an, doch wer wird als Sieger vom Schlachtfeld gehen?

Wie zu Beginn bereits erwähnt, schließt die letzte Staffel die TV-Serie ab und kann den Zuschauer nochmals in den Bann ziehen. Die Geschichte ist gewohnt blutig und spektakulär in Szene gesetzt. Die ab 18 Jahren Altersfreigabe ist hier zu recht gesetzt. Wer auf Splatter und literweise Blut steht, wird seinen Spaß daran haben. Zarte besaitete Gemüter werden auch dieser Staffel nichts abgewinnen können. In zehn Folgen gibt es spannende Geschichten, viel Gemetzel und zahlreiche Sex-Szenen zu sehen.

Starz Contents

Technisch besehen hat das Studio solide Arbeit abgeliefert. Das Bild punktet zwar mit vielen Details, aber in manchen Szenen sind Unschärfen zu sehen, die den Gesamteindruck dann doch ein wenig trüben. Ebenfalls negativ aufgefallen ist partiell vorhandenes markantes Bildrauschen. In Sachen Ton und Sound dürfen sich dafür Zuschauer und vor allem Hörer auf einen Ohrenschmaus freuen. Die deutsche Sprachausgabe geht absolut in Ordnung, die Originalausgabe (Englisch) ist aber auch in diesem Fall einen Tick besser.

Spartacus: War of the Damned – Alle Folgen Staffel 3:

Folge 01 – Die Feinde Roms
Folge 02 – Wölfe
Folge 03 – Männer der Ehre
Folge 04 – Dezimierung
Folge 05 – Blutsbrüder
Folge 06 – Kriegsbeute
Folge 07 – Mors Indecepta
Folge 08 – Schicksalslinien
Folge 09 – Der Tod und das Sterben
Folge 10 – Sieg

Starz Contents

Unser Fazit:

Mit Spartacus: War of the Damned findet die TV-Serie einen würdigen Abschluss und bleibt seiner Linie treu. Der Zuschauer kriegt viel Blut, tobende Kämpfe und reichlich Sex-Szenen zu Gesicht. Die Geschichte wird in den zehn Episoden gut erzählt, doch einige Charaktere hätten durchwegs ein wenig mehr beleuchtet werden können. Mit so einem großen Cast ist es natürlich schwer alles unter einen Hut zu bringen, aber das haben die Produzenten so weit ganz gut gelöst. Auf jeden Fall schade, dass die TV-Serie bereits ihr Ende erreicht hat. Die Zeit vergeht beim Schauen wie im Fluge!

Spartacus: War of the Damned erschien am 8. August 2014 auf Blu-ray und DVD.


- ANZEIGE -


Kategorien: Filme Movie News Test
Tags:

Weitere News und Spiele zum Thema

Gründer von insidegames und der Inhaber von Xbox-Senioren. Ein leidenschaftlicher Gamerscore- und Trophäensammler der vor (kaum) einem Spiel zurückschreckt. Nebenbei ein begeisterter Weltenbummler, Sportler und Serien-Liebhaber.

Kommentare

Hinterlasse eine Antwort

Erfolge Trophy Leitfaden Keyword-Wolke:


  • <>Spartacus vs römer
  • ende war of the damned
  • Spartacus 2 staffel test
  • <>spartacus aufstand
  • spartacus serie staffel 3
  • spartacus blutsbrüder

  • römer spartacus
  • spartacus serie century fox

- ANZEIGE -


*